Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus

Helfe beim Thema Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem Windows 10 Patch 1909 das Problem, dass sich meinBildschirm nicht mehr automatisch abschaltet und der Rechner auch nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roland Busse, 17. April 2021.

  1. Roland Busse
    Roland Busse Gast

    Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus


    Hallo,

    ich habe seit dem Windows 10 Patch 1909 das Problem, dass sich meinBildschirm nicht mehr automatisch abschaltet und der Rechner auch nicht nachder vorgegebenen Zeit in den Energiesparmodus fährt. Manuell kann ich denEnergiesparmodus starten, er bleibt dann auch darin.


    Nach monatelanger Internetrecherche konnte ich den "Übeltäter"ausfindig machen. Es ist der Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, der diesanscheinend verhindert. Ich bin durch Zufall in einem Flugsimulations-Forumdarauf gestoßen, da andere ebenfalls von diesem Problem berichtet haben. Wobeiich auch gelesen habe, dass insgesamt Gaming Eingabegeräte zu diesem Problemführen können. Ziehe ich ihn aus dem USB Anschluss egal ob USB 2.0 oder 3.0,dann funktioniert alles einwandfrei. Eine Rückfrage bei Thrustmaster ergab,dass dort das Problem nicht beim Joystick, sondern beim Betriebssystem gesehenwird. Deswegen wende ich mich nun an Sie, da ich mit meinem Latein am Ende bin.Ständig unter den Schreibtisch zu krabbeln und den Stecker rein und raus zumachen ist für mich keine befriedigende Option.


    Ich habe wirklich alle erdenklichen Problemlösungen gestartet, allesamterfolglos. Hier einmal ein Link zu einer Seite, die dies ganz gutzusammenfasst:


    https://thegeekpage.com/fix-windows-10-sleep-mode-not-working-solved/

    Alle Treiber sind aktuell und auch Windows ist auf dem neuesten Stand20H2. Auch das Bios des Motherboards ist die neueste Version. Hier einmalInformationen zu meinem System:


    Intel i7 4790K, Asus Z-97Pro Gamer, 32 GB G.Skill Trident X DDR3-2400, Asus GTX 1080Ti ROG Strix OC,Windows 10 64bit Home Premium


    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann fragen Sie bitte danach.


    Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, der mir dieses lästige Problem vomHals schafft. Es war ja bis zu dem Windows Update alles in Ordnung.

    Vielen Dank.

    Gruß, Roland Busse

    Weiterlesen...
     
    #1 Roland Busse, 17. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Energie sparen Bildschirm

Forum Datum

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen: Hallo, seit einiger Zeit fährt mein PC mit Windows 10 immer komplett herunter, wenn ich im Startmenü auf "Energie sparen" klicke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Problem mit dem Energiesparmodus

Problem mit dem Energiesparmodus: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Energie sparen. Normalerweise ist mein Ablauf der folgende: PC in den Energiesparmodus versetzen Steckerleiste ausschalten, an dem der PC hängt Beim nächsten mal Steckerleiste einschalten und PC starten Vorher war es so, dass alle...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Laptop fährt sich herunter, wenn er im Energie sparen ist?

Laptop fährt sich herunter, wenn er im Energie sparen ist?: Hallo, meistens fahre ich meinen Laptop (Acer Aspire 3) nicht herunter, da ich wichtig Tabs offen lassen muss. Deshalb setze ich ihn nur in den Energiespar Modus. Mir ist ausgefallen, dass wenn er paar Tage an war sich herunter fährt, wenn ich auf Energie sparen klicke. Meine Frage: Warum...

Windows 10 Support 15. April 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe ein Problem auf meinem Rechner gefunden. Es ist Win10 1909 mit aktuellem Update, and zwar der UsoSvc Dienst Update-Orchestrator-Dienst. Wenn der Dienst aktiv ist, verhindert er den Energiesparmodus. Wenn der Dienst gestoppt oder deaktiviert ist, funktioniert der Energiesparmodus...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Notebook fährt bei energie sparen sofort runter

Notebook fährt bei energie sparen sofort runter: Hallo, Ich habe ein Problem. Immer wenn ich bei Windows 10 Windows Taste drücke und dann Ein-/Ausschalten und dann Energie Sparen mache dann fährt sich der Pc runter statt Energie Sparen zu machen. Das ist extrem lästig weil ich ihn dann jedes mal neu hochfahren kann und dann alle...

Windows 10 Support 29. August 2015

Energie sparen: Bildschirm geht nicht aus, Rechner fährt nicht in den Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc bleibt nicht im energiesparmodus

    ,
  2. energiesparmodus funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden