Energiesparmodus funktioniert nicht

Helfe beim Thema Energiesparmodus funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ich einen Clean Install von Windows 10 durchgeführt habe funktioniert die Energiespar bzw. Ruhemodus-funktion meines Laptops nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaySelle, 8. September 2015.

1. KaySelle
    KaySelle Gast

Hallo,

seit ich einen Clean Install von Windows 10 durchgeführt habe funktioniert die Energiespar bzw. Ruhemodus-funktion meines Laptops nicht mehr. Beim Betätigen der entsprechenden Taste (oder durch Zuklappen) geht der Laptop zwar offensichtlich in den Energiesparmodus (LED leuchtet), wenn ich durch Tastendruck weiterarbeiten will fährt der Laptop komplett neu hoch. Alle Fenster sind dann geschlossen und die der Ereignisanzeige steht die Kritische Kernel-Power ID 41 (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.).

Das aktuelle BIOS des Herstellers und alle verfügbaren Treiber sind installiert.

Hat jemand einen Idee was ich machen kann?

P.S. Ich benutze das Asus Zenbook UX303 ln

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. brakmannj
    brakmannj Neu hier

Hallo,
    hast Du schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.

4. Joerg
    Joerg Gast
    Dito bei mir

5. brakmannj
    brakmannj Neu hier
    Nachtrag: Nach einem Fund bei Youtube, wo nach die Version des Management Engine Interface von Intel (Geräte Manager -> Systemeräte -> Management Engine Interface) auf die Version 9.5.xxx zurückgesetzt werden sollte, da es wohl mit Version 11.xxx zu solchen Problemen kommt. Half mir aber nicht. War das gleiche Verhalten.

Bei mir war die Lösung ein Bios/Efi Update von Asus, welches vor kurzem raus kam. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Deckel zu, Notebook blinkt -> Deckel auf >2sek da.

Mein Notebook ist ein Asus R752LDV. Ich hoffe es hilft Euch auch. War sehr nervig jedes mal wieder mit dem Neustart, vor allem, wenn man es anders kannte.
    Viele Grüße
    Jens.

#4 brakmannj, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Sebastian
    Sebastian Gast
    Bei mit hat auch das BIOS-Update geholfen. In meinem Fall war es ein Update von M.60 auf M.70 bei meinem MSI x99 MPower. Davor habe ich gefühlt ALLES andere ausprobiert, aber nur das BIOS-Update hat geholfen.

#5 Sebastian, 22. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Energiesparmodus funktioniert

Forum Datum

Win10 Energiesparmodus & Monitor

Win10 Energiesparmodus & Monitor: Moin. Asus Pro Gaming z170 /Q6600 /16gb corsair VENGEANCE 2877mhz gtx1080 zotac mini AOC 2407PF(?!) an display port Alten DVI Asus 60hz (nicht angeschlossen) Clean Win10 installiert ohne Probleme Keine Probleme während der ersten 2 benötigten Neustarts während der Windows Routine...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

Win10 Energiesparmodus & Monitor

Win10 Energiesparmodus & Monitor: Hi, ich habe den Fehler begangen auf win 10 zu wechseln, Installation hat erstmal wunderbar funktioniert, nur war ich später nicht am Rechner für 10 Minuten, was den PC in den Ruhezustand versetzt hat, da er sich nicht wecken liess habe ich Reset gedrückt, nun habe ich auf keinem der 5...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr, dass nach dem nächtlichen Update wichtiger Programme der PC in den Energiesparmodus zurückkehrt. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert. Am 10.10.18 fand das letzte Update statt. Es betraf KB4462919 (Windows 10 Version 1803)...

Windows 10 Support 5. November 2018

Type Cover funktioniert nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr

Type Cover funktioniert nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Surface Pro 4, wo ich persönlich auch nicht mehr weiterkomme. Und zwar funktioniert mein Type Cover nach der Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr. Seltsamerweise dauert dann ein Neustart in diesem "Problem"-...

Surface 5. Juni 2018

WhatsApp funktioniert mit Energiesparmodus nicht.

WhatsApp funktioniert mit Energiesparmodus nicht.: Gibt es da in zukunft Anpassungsmöglichkeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2017

Mein Energiesparmodus funktioniert nicht! nach circa 1-2 min der Untätigkeit habe ich einen...

Mein Energiesparmodus funktioniert nicht! nach circa 1-2 min der Untätigkeit habe ich einen...: Ich bitte Euch um hilfe! Mein Energiesparmodus funktioniert nicht mehr! nach circa 1-2 min der Untätigkeit habe ich einen schwarzen Bildschirm ? Egal welche Einstellungen ich in den Energieoptionen mache. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2017

Zeitgesteuertes Hochfahren aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht im Admin Benutzerkonto

Zeitgesteuertes Hochfahren aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht im Admin Benutzerkonto: Ich habe ein Update von Win 7 nach 10 gemacht. Bei Win 7 hat der DVBViewer Recording Service den Rechner immer zuverlässig aus dem Energiesparmodus gestartet. Bei Win 10 funktioniert das nur, nachdem ich einen weiteren Benutzer angelegt habe und den Recher unter dem neuen Benutzer mit den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Energiesparmodus im Windows 10 funktioniert nicht richtig

Energiesparmodus im Windows 10 funktioniert nicht richtig: Hallo miteinander! Habe mein PC von Win7 zu Win10 erfolgreich können installieren, aber bin zurzeit mit die Energieoptionen verärgert, weil sie nicht richtig funktioniert. Egal wie ich die Standby-modus einstelle, es will und möchte nicht in "schlafen". Zudem fand ich einige komische Sachen:...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Energiesparmodus funktioniert nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 energiesparen funktioniert nicht

,
  2. win 10 energiesparmodus funktioniert nicht

,
  3. energiesparmodus funktioniert nicht win 10

,
  4. Windows 10 Energiesparmodus Funktioniert Nicht,
  5. energiesparmodus funktioniert nicht,