Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr

Helfe beim Thema Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr, dass nach dem nächtlichen Update wichtiger Programme der PC in den Energiesparmodus zurückkehrt. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangMenner, 5. November 2018.

  1. WolfgangMenner
    WolfgangMenner Gast

    Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr


    Seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr, dass nach dem nächtlichen Update wichtiger Programme der PC in den Energiesparmodus zurückkehrt. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert. Am 10.10.18 fand das letzte Update statt. Es betraf KB4462919 (Windows 10 Version 1803) sowie Updates zu Office 2010 und Adobe Flash Player. Ich bin mir (ziemlich) sicher, dass vor dem 10.10.18 alles einwandfrei funktioniert hat.


    Welche "Schalter" muss ich checken, um den Energiesparmodus wieder zu aktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangMenner, 5. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast
  4. Ruebezahl
    Ruebezahl Gast
    Wenn das nur so Einfach wäre.
    Jetzt Streikt der Internetzugang schon beim Starten.
    Muss dann einen Router-Reset machen dann funktioniert es so lange bis der PC in den Ruhezustand fährt.
     
  5. WolfgangMenner
    WolfgangMenner Gast
    Das Windows-Update läuft einwandfrei. Das Problem hatte eine andere Ursache und ich konnte es selber lösen.

    Nach verschiedenen Recherchen kam ich auf den Tipp "powercfg /requests" in einem Admin-cmd-Fenster durchzuführen. Dabei zeigte sich, dass zwei Tage vor dem Windows-Update mit dem Programm pdf24 ein Druckauftrag gestartet wurde, der irgendwie hängen blieb
    und auch durch einen Windows-Neustart weder gelöscht noch später angezeigt wurde. Da ich nicht so oft mit diesem Programm arbeite, fiel mir das nicht weiter auf. Nach dem Löschen dieses Spoolers funktioniert wieder alles bestens.

    Mein Tipp an andere User: bei ähnlichen Schwierigkeiten dieses Windows-Tool laufen lassen und nachschauen, was im Ergebnis steht.
     
    #4 WolfgangMenner, 7. November 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Genau deshalb rät man Dir doch dazu, mit dem Befehl powercfg -h off den Ruhezustand zu deaktivieren. Dann siehst Du doch gleich, ob es am Ruhezustand liegt. Alternativ könntest Du auch erst mal die Chipsatz- und Gerätetreiber des Herstellers neu installieren, damit ausgeschlossen werden kann dass es deshalb passiert, weil Windows nach dem Update die eigenen Treiber eingesetzt hat.
     
Thema:

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr - Ähnliche Themen - Energiesparmodus funktioniert Wochen

Forum Datum

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Service1" />...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Camera wird seit einer Woche nicht mehr erkannt

Camera wird seit einer Woche nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe seit dem letzten Update das Problem das meine KAmera nur noch ein schwarzes Bild anzeigt. Die weiße Lampe leuchtet neben der Kamera. Im Gerätemanager wird ein unbekanntes GEräte angezeigt. Ich habe ein Lenovo Yoga Pro 2. Hab schon versucht mehrere Treiber vom Hersteller...

Windows 10 Support 18. April 2020

BSOD seit einigen Wochen

BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also...

Windows 10 Support 14. September 2019

MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)

MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?): Hallo, mein erster schreiben ging an den Feedback-Hub vor zwei Wochen so steht es geschrieben. Das Fenster bzw. die Anwendung/APP "Feedback-Hub" ist offen. Hier noch die momentane und aktuelle /winver 1703 Build 15063.483. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem kumulativen update liegt KB4022716...

Microsoft Edge 16. Juli 2017

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr: Meine Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Wird als verbunden angezeigt, bewegt sich aber nicht. Wenn ich sie ausschalte wird sie immer noch als verbunden angezeigt. An anderem Rechner geht sie. System: Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2018

Nokia Lumia 925: whatsapp funktioniert seit Wochen nicht mehr

Nokia Lumia 925: whatsapp funktioniert seit Wochen nicht mehr: zeigt an Version sei veraltet: Ich soll zum Windows Store gehen und es aktualisieren: dort findet man aber nur die Version, welche ich schon habe... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Synchronisation Outlook funktioniert seit einer Woche nicht mehr

Synchronisation Outlook funktioniert seit einer Woche nicht mehr: Guten Morgen, seit einer Woche kann ich auf meinem Windowsphone (Samsung ATIV S", Windows 8.1) mein Outlook nicht mehr synchronisieren (Mails, Kalender und Kontakte werden nicht mehr abgerufen). Das Microsoft-Konto ist als "Nicht aktuell" gekennzeichnet. Folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr

Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr: Ich habe im Sept.15 upgrade auf WIN10 Pro ausgeführt. Es hat geklappt. Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich mich auf dem Administratorkonto anmelde hat es noch funktioniert, seit ein paar Tage geht es dort auch nicht mehr! Wenn ich den Task Manager...

Windows 10 Support 2. November 2015

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. energiesparmodus funktioniert nicht

    ,
  2. Windows 10 Energiesparmodus Geht Nicht

    ,
  3. energiesparfunktion geht nicht

    ,
  4. energiesparmodus funktioniert nicht mehr,
  5. energiesparmodus funktioniert nicht win 10,
  6. windows energiesparmodus funktioniert nicht,
  7. pc energie sparen funktioniert nicht,
  8. energiesparen windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden