Energiesparmodus Windows 10

Helfe beim Thema Energiesparmodus Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren der Microsoft-Community, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein PC, wenn ich ihn in den Stynd-By Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mausbaer2002, 25. Dezember 2016.

1. mausbaer2002
    mausbaer2002 Gast

Sehr geehrte Damen und Herren der Microsoft-Community,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein PC, wenn ich ihn in den Stynd-By Modus versetze, nicht direkt abschaltet/blinkt, sondern erst nach dem zweiten Mal Betätigung Stand-By Schaltfläche.

Wenn der Rechner in den Stand-By Modus versetzt wird, wird der Bildschirm, wie gewohnt, schwarz nur die Lüfter drehen weiter.

Sobald dann die Maus bewegt wird, geht der Bildschirm wieder an und das Desktop erscheint.

Wenn nun die Stand-By Schaltfläche erneut betätigt wird, so geht der Bildschirm und die Lüfter aus und die Status-LED blinkt.

Im BIOS ist der Stand-By Zustand S3 eingestellt.

Nachdem ich vor kurzem das Mainboard getauscht habe liegt es nicht an der Hardware, da es davor auch schon auftrat.

Ich bin ihnen im Voraus Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Weiterlesen...

#1 mausbaer2002, 25. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus Windows 10 - Ähnliche Themen - Energiesparmodus

Forum Datum

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus: Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1052 Poblem: Sofort nachdem ich den PC in den Ruhezustand versetztt habe, erwacht er eine Sekunde später wieder. Folgende Infos habe ich: Ereignisanzeige: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2021

Energiesparmodus wirkt nicht

Energiesparmodus wirkt nicht: Hallo, bei mir der Energiesparmodus steht "Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhestand nach... Nie". Trotzdem jedes mal nach ein paar Stunden ohne Arbeit schaltet der Surface pro 7 so aus, dass man nur den oberen linken Knopf ca. 20 Sek drücken muss, um ihn einzuschalten. Und das passiert...

Surface 2. Juli 2021

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus: Hi, ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Win10 Update schaltet das Notebookdisplay laut Energiesparplan nicht mehr richtig ab, das Hintergrundleuchten bleibt. Ich habe noch ein Programme Namens NIRcmd das den Bildschirm manuell per Maus abschaltet, der sonst beim TV schauen stört...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2021

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...: Hallo miteinander,unzwar habe ich seit geraumer Zeit mal meine Grafikkarte und das Netzteil gewechselt. Seit dem verhält sich die Festplatte sehr komisch. Ebenso jedesmal wenn ich in den Energiesparmodus und den Computer wieder ''aufwecke'' dann läuft zwar der Computer aber der Bildschirm zeigt...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus: Hallo,es passiert gelegentlich, dass mein Laptop beim Zuklappen nicht richtig in den Energiesparmodus geht, sondern einfach weiterläuft. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion mehr, dann geht nur noch beenden erzwingen.Komischerweise passiert das vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Warum geht mein PC wieder in den Energiesparmodus zurück?

Warum geht mein PC wieder in den Energiesparmodus zurück?: Hallo, ich habe auf meinem PC in den Energieoptionen auf Höchstleistung gedrückt um es auszuwählen, jedoch wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt sobald ich den PC neustarte. Warum ist das so und kann mir jemand helfen das zu ändern....

Windows 10 Support 9. Mai 2021

regelmäßiger Absturz im Energiesparmodus

regelmäßiger Absturz im Energiesparmodus: Hallo,ich habe jetzt schon zahlreiche Tipps aus diversen Foren verfolgt und natürlich alle Treiber sowie BIOS etc. up to date. Leider stürzt mein Lenovo Thinkpad X1 aber jedesmal ab, wenn es längere Zeit im Energiesparmodus ist.Hier die analyse Infos aus dem memory.dump:++++++++++Microsoft R...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand bzw. Energiesparmodus nicht mehr

Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand bzw. Energiesparmodus nicht mehr: Hallo zusammen,die selbe Frage habe ich schon ca. vor einem Jahr gestellt, habe aber entnervt aufgegeben. Nun starte ich einen neuen Versuch.Sobald ich mein Surface Pro 4 in den Ruhezustand oder "Energie sparen" versetze, funktioniert beim aufwachen die Touch Eingabe nicht mehr. Selbiges gilt...

Surface 28. April 2021

Energiesparmodus Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Garfikartenlüfter dreht hoch im Energiesparmodus Windows10

,
  2. Windows 10 creators update Energiesparmodus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden