Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen

Helfe beim Thema Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin Win 10 Community, mir ist gerade ein Verhalten, auf meinem neuen PC, aufgefallen welches mir sonst so nicht aufgefallen ist. Wenn ein Video oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fenryhord, 19. Dezember 2020.

  1. fenryhord
    fenryhord Neu hier
    Registriert seit:
    19. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen


    Moin Win 10 Community,
    mir ist gerade ein Verhalten, auf meinem neuen PC, aufgefallen welches mir sonst so nicht aufgefallen ist.
    Wenn ein Video oder Musik läuft, scheint es so als wenn der PC sich weigert in den den Energiesparmodus zu wechseln. Wenn ich es über das Startmenü versuche fährt er auch runter startet aber sofort wieder.
    Nach kuren Tests scheint er aber im Schlafmodus zu bleiben, wenn ich alle Medien vorher stoppe.

    Würde mich mal interessieren, ob dies ein erwartetes Verhalten ist oder nicht.

    Gruß
    Fenry

    P.S. Habe es auch mal bei meinem Laptop versucht. Dieser bleibt im Schlafmodus, auch wenn vorher ein Video abgespielt wird.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe das mal mit meinen beiden Desktop-PCs ausprobiert.
    PC1: Wie von Dir geschildert wird sofort wieder gestartet, der PC hat ein "altes" BIOS
    PC2: Der PC wird nicht sofort neu gestartet, er hat ein neueres UEFI.

    Könnte bei Dir auch so sein.
    Warum der BIOS-PC sofort neu startet => ???
    Wahrscheinlich kommt das neue Win10 mit dem "alten" BIOS nicht ganz klar und die Programmierer bei MS benutzen zum Testen keine alten BIOS-PCs.
    Ich werde in den BIOS-Einstellungen mal nachschauen, welche Ereignisse den PC starten können/sollen.
     
  4. fenryhord
    fenryhord Neu hier
    Registriert seit:
    19. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und das Testen bei dir.
    Deine Ergebnisse kann ich leider nicht so bestätigen, da ich auch ein UEFI Bios habe. Mhm
    Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen

    Kann es da vlt. auch noch Unstimmigkeiten mit der neunen Ryzen Generation geben?
    Meine Restlichen Hardwarespecs wären:

    CPU: Ryzen 7 5800x
    GPU: MSI RTX 3070
    Ram: 16GB G.Skill Trident z RGB 4000 18D (mit "XMP" aktiviert)
    Samsung 970 Evo Plus NVME als Systemspeicher
     

    Anhänge:

  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei meinem Ryzen 7 klappt der Schlummermodus.

    PC2 Ryzen 7 1800X, ASUS PRIME X370-PRO, GTX 1050 TI 4 GB DDR5
     
Thema:

Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen - Ähnliche Themen - Energiesparmodus laufenden Medien

Forum Datum

Was kann ich tun, damit meine Verbindung zum Netz nix laufend unterbrochen wird?

Was kann ich tun, damit meine Verbindung zum Netz nix laufend unterbrochen wird?: Gerade wurde ich wieder unterbrochen + habe eine Problembehandlung eingeleitet. Auch hatte ich vor paar Tagen, nur den Flugmodes zur Verfügung + es waren keine anderen (nicht mal fremde) Netzwerkanschlüsse vorhanden. Bitte keine Ratschläge wie Modem ausschalten/unterbrochen, neu starten, aus- +...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus: Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1052 Poblem: Sofort nachdem ich den PC in den Ruhezustand versetztt habe, erwacht er eine Sekunde später wieder. Folgende Infos habe ich: Ereignisanzeige: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2021

Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen

Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen: Hey, mir ist gerade ein Verhalten, auf meinem neuen PC, aufgefallen welches mir sonst so nicht aufgefallen ist. Wenn ein Video oder Musik läuft, scheint es so als wenn der PC sich weigert in den den Energiesparmodus zu wechseln. Wenn ich es über das Startmenü versuche fährt er auch runter...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Medien Straeming

Medien Straeming: Ich habe das Problem das ich nicht auf andere Geräte streamen kann. Als es das Heimnetz in dem Betriebssystem Win 7 war das kein Problem. Ich habe jetzt Win 10 Pro, wenn ich jetzt das Medienstreaming aktivieren will bekomme ich Medienstreaming nicht aktiviert. das heist Medienstreaming lässt...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Medien Straeming

Medien Straeming: Medien Straeming llässt sich nicht Aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf: Werte Community, seit dem letzten Update 16299.125 wacht mein PC unmittelbar nach dem Erreichen des Energiesparmodus wieder auf (hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert). Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise. Das letzte Gerät das aufweckte , war die Netzwerkkarte (aber ohne...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Updates unterbrochen

Updates unterbrochen: Gestern hat mein Laptop nach längerer Betriebspause mit den neuen Updates auf mein Win 10-System begonnen. Nach einigen Stunden war er immer noch bei 23 %. Ich habe ihn dann spät abends ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Update weiter installiert wird und er dann den PC ganz ausschaltet (So...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf: Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem und finde einfach nicht die passende Lösung. Wenn ich bei Windows 10 den Energiesparmodus starte, wacht es nach wenigen Sekunden wieder auf, wenn ich danach wieder in den Energiesparmodus gehe, hält er ihn ein. Einmal ist er jedoch nach ein paar Minuten ein...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2016

Energiesparmodus wird bei laufenden Medien sofort unterbrochen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden