Energieversorgung Batterie

Helfe beim Thema Energieversorgung Batterie in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-Nutzer, es ist nun das zweite mal das Windows ein Update macht, was mein Tablet (Asus Transformer 100 TAF) komplett durcheinanderbringt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bahamutbbb, 12. November 2016.

1. bahamutbbb
    bahamutbbb Gast

Hallo Windows-Nutzer,

es ist nun das zweite mal das Windows ein Update macht, was mein Tablet (Asus Transformer 100 TAF) komplett durcheinanderbringt: Es verliert selbst im Ruhezustand oder sogar im ausgeschalteten Modus (!) Batterie und ich kann das Tablet NUR starten, wenn ich 12 Sekunden auf den Powerknopf drücke, also eigentlich verzweifelter Start, da es normal nicht mehr angeht! Das war vor ca. 1 Monat schon mal so, wo ich dachte, dass ich das Gerät umtauschen müsse, jedoch liegt es am Windows Update!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hallo! Das liegt nicht an den Updates, sondern eher daran, dass die Gerätetreiber (auch für die Energieverwaltung) sowie das BIOS offenbar veraltet sind. Aktuelle sind direkt bei ASUS zu besorgen und danach zu installieren. Weitere möglich Gründe sind: Es ist ein "Systemoptimierer" im Einsatz. Es existiert (neben dem Defender) ein "fremder" Virenscanner auf dem Gerät.

4. George
    George Administrator
    Man muss nicht alles verstehen. Versuch und Erprobung, gerade bei Hardware führt das oft schneller zum Erfolg als Fehlersuche.
    Beachte die Batterie mal für mind. 5 Minuten (sicher) entfernt zu lassen. Auch den Powerknopf a Rechner in der Entferntphase (Rechner stromlos) mehrfach mal für ca. 10 Sekunden drücken.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Energieversorgung Batterie - Ähnliche Themen - Energieversorgung Batterie

Forum Datum

IPhone und Apple Watch Batterie Level auf Windows 10 anzeigen?

IPhone und Apple Watch Batterie Level auf Windows 10 anzeigen?: Hallo, gibt es ein Programm wie z.b ein widget auf dem Desktop wie Rainmeter das macht das anzeigt wie viel Batterie das IPhone und die Apple Watch haben? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-und-apple-watch-batterie-level-auf-windows-10-anzeigen

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?: Nach dem ich unüberlegt die Batterie meines Mainboards gewechselt habe startet mein PC nur noch ins Bios. SSD mit Windows wird erkannt aber dennoch nicht unter Boot-Rheinfolge angezeigt. Danke für die hilfe:) Rog Strix B550-F Gaming...

Windows 10 Support 28. November 2020

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein...

Surface 23. September 2020

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen 255% wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber deinstallieren? Gruß, Herbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich aktuell das Problem dass ich pro Tag mindestens einmal die AAAA-Batterie meines Surface Pens wechseln muss. Microsoft gibt bei regelmäßiger Nutzung eine...

Surface 10. Juni 2020

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows ist dennoch gebootet und zeigt mir normal den Anmeldebildschirm. Melde ich mich an, wird der Bildschirm schwarz und die Taskleiste "flackert"....

Windows 10 Support 25. April 2020

Batterie surface pro 7

Batterie surface pro 7: Hi Leute, ich habe ein surface pro 7 und gedenke es viel zu hause am Netzteil zu benutzen deswegen frage ich mich, ob mann irgendwas Einstellen kann damit man nicht die Batterie lädt sondern direkt den Laptop und die Batterie überbrücken kann. Aldi quasi wie wenn man von alten Laptops die...

Surface 15. April 2020

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer: Hallo, ich habe mich gestern dann doch entschlossen, mein Surface Laptop 3 mit einem Original-Pen auszustatten. Heute habe ich den Stift am frühen Nachmittag gekoppelt, jetzt, wenige Stunden später, ist der Akku leer. Meine Frage: Zum Händler gehen, bei MS einschicken oder neue Batterie...

Surface 15. März 2020

Energieversorgung Batterie [gelöst]