Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Helfe beim Thema Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lutzlwutzl, 2. Dezember 2018.

  1. lutzlwutzl
    lutzlwutzl Gast

    Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...


    Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    danke für die Nachricht.

    BitLocker wird normalerweise in einer Geschäftsumgebung verwendet. Die beste Hilfe zu diesem Thema finden Sie im Microsoft
    TechNet-Forum.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Danke für die Info!
     
Thema:

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen - Entschlüsseln Bitlocker verschlüsselten

Forum Datum

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln: Guten Tag, ich habe meine C Festplatte formatiert und damit auch Windows 10 komplett neu installiert. Dabei habe ich ein Teil meiner Daten die ich behalten wollte auf eine SD-Karte verschoben. Dabei handelt es sich um Bilder im JPEG/JPG/PNG Format. Die Dateien waren bei der alten Windows...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?: Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen sind lokal gespeichert. Ich habe nun die Festplatte D mit BitLocker verschlüsselt (Passwort) und ebenfalls BitLocker auf C aktiviert. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. August 2021

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin ist eine Datei (ein VeraCrypt Volumen). Dieses kann ich dann mit VeraCrypt öffnen und sehe dann die Dateien die in dem Volumen sind (das Volumen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker verschlüsselte festplatte auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden