Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Helfe beim Thema Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lutzlwutzl, 2. Dezember 2018.

1. lutzlwutzl
    lutzlwutzl Gast

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

danke für die Nachricht.

BitLocker wird normalerweise in einer Geschäftsumgebung verwendet. Die beste Hilfe zu diesem Thema finden Sie im Microsoft
    TechNet-Forum.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Danke für die Info!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen - Entschlüsseln Bitlocker verschlüsselten

Forum Datum

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der erste Versuch aud die Festplatte zuzugreifen blieb erfolglos. Fehler: Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln. Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?: Hallo allerseits, in einem selten benutzten Ordner finde ich plötzlich mehrere Dateien verschlüsselt (WINDOWS10 32-bit). Unter >Eigenschaften>erweiterte Attribute ist „Inhalte verschlüsseln“ aktiviert, im Fenster „Benutzerzugriff auf <filename>“ aber kein Eintrag. Bei Klick auf „Ok“ kommt...

Windows 10 Support 14. September 2017

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln: Hallo, nach dem letzen Update kann ich meine verschlüsselten Laufwerke nicht mehr ansprechen und entschlüsseln. Ich finde auch nicht mehr die App "Bitlocker" auf meinem Rechner. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin ist eine Datei (ein VeraCrypt Volumen). Dieses kann ich dann mit VeraCrypt öffnen und sehe dann die Dateien die in dem Volumen sind (das Volumen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr... [gelöst]