Ereignis id 41

Helfe beim Thema Ereignis id 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HIIILFÖ, 21. Januar 2021.

1. HIIILFÖ
    HIIILFÖ Gast

Ereignis id 41

Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort ein kritischer Fehler mit der ereignis id 41 zusehen war ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

Hier die Details vielleicht sind sie hilfreich

-System

-Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}

EventID41

Version8

Level1

Task63

Opcode0

Keywords0x8000400000000002

-TimeCreated

[ SystemTime] 2021-01-21T10:53:45.4810418Z

EventRecordID19892

Correlation

-Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

ChannelSystem

ComputerDESKTOP-M6JUG0D

-Security

[ UserID] S-1-5-18
    -EventData

BugcheckCode0

BugcheckParameter10x0

BugcheckParameter20x0

BugcheckParameter30x0

BugcheckParameter40x0

SleepInProgress0

PowerButtonTimestamp0

BootAppStatus0

Checkpoint0

ConnectedStandbyInProgressfalse

SystemSleepTransitionsToOn0

CsEntryScenarioInstanceId0

BugcheckInfoFromEFIfalse

CheckpointStatus0

CsEntryScenarioInstanceIdV20

LongPowerButtonPressDetectedfalse

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ereignis id 41

Die Seite wird geladen...

Ereignis id 41 - Ähnliche Themen - Ereignis

Forum Datum

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen": Hallo, seit einigen Wochen benötigt der PC sehr lange zum Hochfahren. Ich möchte jetzt die erste Warnung in den Ereignissen abstellen. Ereignis-ID 10016 Quelle DistributedCOM Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" SID:...

Windows 10 Support Dienstag um 10:12 Uhr

Ereignis 17, WHEA-Logger Win 10 Pro 20H2 19042.804

Ereignis 17, WHEA-Logger Win 10 Pro 20H2 19042.804: Servus beinand, ich HATTE o.g. Fehler auch. Bei mir war es so schlimm, dass mir der Fehler in 24 Std über 400mal angezeigt wurde in der Ereignisanzeige, das sich mein Clean Instaliertes Windows nicht Ordnungsgemäß starten lies, sich aufhängte und sogar Bluescreens erzeugte. Es ist ein...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Ereignis-ID: 28

Ereignis-ID: 28: Mit der Ereignisanzeige konnte ich die Lags mit den dort eingetragenen Fehlern abgleichen, es passt zusammen. Nun die Frage, was sind das für Fehler woher kommen die? Ich habe auch schon Windows erneuert und Checks durchgeführt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es hat nach manchen Checks und...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...

Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...: Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby der Bildschirm Aussetzter hat, meistens wenn man Auf einen Link oder ein Fenster klickt, das vor dem Standby noch offen war meistens. Aber auch neu geöffnete Fenster verursachen schwarzes Flackern auf dem...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze: Zum System: AMD Ryzen 5 2600 Nvidia GeForce GTX 1660 Super OC MSI B450M PRO-VDH MAX GSkil Aegis 2*8GB Festplatte Patriot Burst 250GB Netzteil Bequiet PurePower 400 Watt Bei meinem Problem macht der Computer einen ungewollten Neustart. In den meisten Fällen schaltet sich die Grafikkarte...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Absturz Ereignis-ID 41

Absturz Ereignis-ID 41: Guten Morgen, ich habe nach dem Zusammenbau eines neuen PCs in unregelmäßigen Abständen Abstürze ohne Bluescreen, bei denen das System plötzlich neustartet. So, als wenn der Reset-Knopf gedrückt wurde. Ich kann den Absturz nicht reproduzieren, er tritt bei verschiedenen Anwendungen in...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde...

Ereignis-ID 10400 "Für die Netzwerkschnittstelle Xbox Wireless Adapter for Windows wurde...: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich mache den PC an, melde mich an, und dann kommt nach ein paar Sekunden der Windows Aussteckton, dauert wieder paar Sekunden, dann ein Einsteckton. Scheinbar ist es der XBOX Controller Adapter. Mich treibt das ganze in den...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Blackscreen im Desktopbetrieb mit Ereignis-ID 14

Blackscreen im Desktopbetrieb mit Ereignis-ID 14: Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Monat folgendes System zusammengebaut: Setup: AMD Ryzen 5 3600 2x 16GB G-skill DDR4 ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 OC 750W Seasonic Netzteil 250 GB KINGSTON m2 fürs OS 1 TB Kingston m2 für Games usw. Ich habe das Problem, dass das System...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Ereignis id 41 [gelöst]