Ereignis-ID 4231 und 4227 Tcpip Keine Internetverbindung

Helfe beim Thema Ereignis-ID 4231 und 4227 Tcpip Keine Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, vor eine Woche habe ich mir eine ThinkStation von Lenovo gekauft und schon seit 3-4 Tagen habe ich jeden Abend (immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SergejPrediger, 22. November 2016.

  1. SergejPrediger
    SergejPrediger Gast

    Ereignis-ID 4231 und 4227 Tcpip Keine Internetverbindung


    Sehr geehrte Community,


    vor eine Woche habe ich mir eine ThinkStation von Lenovo gekauft und schon seit 3-4 Tagen habe ich jeden Abend (immer zwischen 20 und 23 Uhr) ein Problem und zwar, dass meine Internetverbindung unterbricht. Ich habe mir WIndows Logs angeschaut und festgestellt, dass immer zu dieser Zeit, wann die Verbindung verloren geht, gibt es zwei Ereignisse:


    Eregnis-ID 4231: Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden.


    Eregnis-ID 4227: TCP/IP konnte keine ausgehende Verbindung herstellen, weil der ausgewählte lokale Endpunkt vor kurzem verwendet wurde, um eine Verbindung mit dem gleichen Remoteendpunkt herzustellen. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn eine große Anzahl von ausgehenden Verbindungen geöffnet und geschlossen wird und dadurch alle verfügbaren lokalen Anschlüsse verwendet werden, wodurch TCP/IP gezwungen wird, einen lokalen Anschluss erneut für eine ausgehende Verbindung zu verwenden. Damit das Risiko der Datenbeschädigung minimiert wird, erfordert der TCP/IP-Standard, dass zwischen den aufeinanderfolgenden Verbindungen von einem bestimmten lokalen Endpunkt zu einen bestimmten Reomoteendpunkt ein zeitlicher Mindestabstand liegen muss.


    Folgende Software benutze ich regelmäßig: Slack, Skype, Dropbox, McAfee Internet Security, Steam, Outlook 2016, also eigentlich ganz normale Apps, die fast jeder hat.


    Könnt ihr mir bitte helfen und mir erklären, wo das Problem liegen könnte?


    Danke und Grüße,

    Sergej

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    #1 SergejPrediger, 22. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Tag, Sergej! Folgende Software benutze ich regelmäßig: Slack, Skype, Dropbox, McAfee Internet Security, Steam, Outlook 2016, also eigentlich ganz normale Apps, die fast jeder hat. Wirf mal McAfee komplett nach Vorgaben des Herstellers vom System. Dieser Scanner ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme hervorzurufen. Übrigens, der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz reicht vollkommen aus!
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Also ich habe mal gesucht und Folgendes gefunden:

    Ereignis-ID: 1508

    Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

    Ereignis-ID: 1509

    C:\Users\Setanta\ntuser.dat" konnte nicht geladen werden.

    Ereignis-ID: 1502

    Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil.

    Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Ereignis-ID: 1515

    Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

    Ereignis-ID: 1511

    Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

    Bei allen war die Quelle "User Profile Service". Aber eine Fehlermeldung bekommen hatte ich damals nicht. Unter "System" waren noch sehr viele Fehler mit "WindowsUpdateClient" und Ereignis-ID:20.
     
  5. Tito
    Tito Gast
    Hi,

    ich habe gleiches beschriebenes Problem. Nach unbestimmter Zeit kommt mein System nicht mehr raus, scheinbar alle Ports blockiert. Alle noch laufenden Verbindungen bleiben erhalten, z.B. ein Stream oder Skype. Ich nutze auch nur die gängigen Programme keine Exoten und Avast als zusätzliches Sicherheitsmittel.
    Mit netstat -ab kann man sehen das Skype Unmengen an Ports schluckt. Ich denke das Problem wird bei mir durch Skype verursacht. Ich werde es probeweise mal deinstallieren und meine Ergebnisse hier wieder preisgeben.

    Beste Grüße
    Tito
     
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