Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime

Helfe beim Thema Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe kürzlich eine neue SSD eigebaut und auch mal wieder in die Ereignisanzeige. Hätte ich nicht tun sollen, bin nun verunsichert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Camolus, 17. März 2017.

  1. Camolus
    Camolus Gast

    Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime


    Hallo Zusammen


    Ich habe kürzlich eine neue SSD eigebaut und auch mal wieder in die Ereignisanzeige. Hätte ich nicht tun sollen, bin nun verunsichert.

    Das System läuft normal, also keine Bluescreens oder plötzliche Abstürze. Dennoch bereiten mir einige Sorgen.


    Gut eine davon ist eine Warnung (FilterManager) und 2 Errors.


    Error: CAPI2 - ID 513

    ->

    Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

    Details:
    AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

    System Error:
    Zugriff verweigert

    <-

    Habe hier mal was versucht das ich gerade gefunden habe: In der "Windows Ereignisanzeige":
    "Anwendungs- und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "CAPI2" anzeigen und in der rechten Ansicht "Eigenschaften" wählen.

    "Protokoll aktivieren", Speichern und Neustart.


    Error: AppModel - Runtime - ID 69

    ->

    Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.Office.OneNote_17.7967.57601.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer CMaechler-PC\CMaechler (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).

    <-


    Sind zwei, vorher war es mal ein anderes. Solitär ist auch betroffen.


    Warnung: FilterManager - ID 4


    ->

    Der Dateisystemfilter "wcifs" (Version 10.0, ‎2016‎-‎09‎-‎15T17:42:03.000000000Z) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\HarddiskVolumeShadowCopy5" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xC000000D" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.

    <-


    Hat (oder Hatte) sonst wer dieses Problem oder kennt eine Lösung?


    Wie gesagt, bin voll verunsichert.


    Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hast du das System auf der neuen SSD auch neu installiert oder mit einem Tool geklont?

    Falls letzteres, vielleicht tauchen dadurch jetzt Probleme auf.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
Thema:

Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime - Ähnliche Themen - Ereignisanzeige CAPI2 Filtermanager

Forum Datum

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo! Ich habe das Problem das mein PC unerwartet aus geht - als ob man den Stecker zieht. Ein Blick in die Ereignisanzeige sagt Kernel Power Fehler und ein Driver Problem, Windows wurde neu installiert und es scheinen eigentlich alle Treiber aktuell zu sein.[ATTACH][ATTACH] Der Strom hat...

Windows 10 Support 4. September 2020

Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows"

Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows": wie ich lese ist das kein neues Problem. Habe aber bislang kein Lösungsmittel für das Problem gefunden!!! Nutze Win10 in der aktuellen Fassung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Warnung in Ereignisanzeige

Warnung in Ereignisanzeige: Hallo, seit einiger Zeit ist im Windows-Systray der Eintrag für avktray.exe verschwunden. Laut Support von GDATA liegt dies am Winlogon-Prozess. Lt. deren Meinung ist mein Benutzerkonto offensichtlich nicht in Ordnung. Habe ein zweites Benutzerkonto mit Adminrechten angelegt und siehe da - der...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Guten Tag. Auf der suche nach einen Fehler, bin ich auf einen zweiten gestoßen. Seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr wie sie soll, sowol auf Desktop PC wie auch auf Laptop. Beide sind gleich konfiguriert mit win 10 pro 1903. Ich vermute das der Fehler seit den letzten...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung hier aufgelistet und hoffe Ihr könnt mir helfen... Desweiteren zeigt mir Windows oftmals erst nach erneuten öffnen Informationen in einen Fester an....

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status

Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "microsoft.windowscommunicationsapps_17.7369.40797.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige: Seit dem 10.3. (vermute seit den letzten WindowUpdates) bekomme ich in der Ereignisanzeige laufend Fehlermeldungen. Sie werden im 10-sec-Takt produziert. z.B. innerhalb von 24 Std. fast 900 Einträge) Ereignis 490: ESENT "svchost (1300) SRUJET: Der Versuch, die Datei...

Windows 10 Support 18. März 2016

Ereignisanzeige Benutzermodustreiber

Ereignisanzeige Benutzermodustreiber: Seit dem upgrade von 8.1 auf Windows 10 habe ich eine kritische Fehlermeldung wie folgt der ich nichts zuordnen kann an sich läuft das System, wie kann man da Details hinsichtlich Benutzermodustreiber herausfinden : Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 15. November 2015

Ereignisanzeige - CAPI2, Filtermanager und AppModel-Runtime [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ereignisanzeige fehler 69

    ,
  2. appmodel-runtime error 69

    ,
  3. filtermanager im betriebssystem

    ,
  4. fehler 0x490 beim ändern des appmodel runtime-status für paket microsoft.xboxgameoverlay_1.38.15001.0_x86__8wekyb3d8bbwe benutzer desktop-9tbjal4\bruno (aktueller status = 0x0 erwünschter status = 0x20).,
  5. addlegacydriverfiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.,
  6. Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket Microsoft.Office.OneNote,
  7. (aktueller Status = 0x0 erwünschter Status = 0x20).