Lösung Ereignisanzeige, keine Details

Helfe beim Thema Ereignisanzeige, keine Details in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo im Forum, da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gernote, 27. April 2023.

  1. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ereignisanzeige, keine Details


    Hallo im Forum,
    da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle in C:\ProgramData\Microsoft\Event Viewer\Views\View_0.xml etc. löschen, dann funktioniere wieder alles. Dies hat nicht funktioniert. Den Dienst "EventLog" beenden, PC neu starten, hatte ebenfalls keinen Erfolg.
    Wo liegt der Fehler? Mein System Windows 10 22H2
    Besten Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Deine Bilder sind so klein, dass ich darauf nichts erkennen kann.
    Du kannst doch ganz einfach in einem Fenster den relevanten Teil
    mit dem Snipping-Tool (Shift+WIN+S) ausschneiden und hier herein kopieren (mit Strg+V)
    Ereignisanzeige, keine Details

    Da kann man alles lesen.

    Hier auch die Details eines Ereignisses

    Ereignisanzeige, keine Details .
     
    #2 hkdd, 10. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
  4. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    hier sind die größere Bilder.
    Ich habe zwischenzeitlich alles mögliche gemacht: sfc /scannow, alle DISM-Befehle, Reparaturinstallation. Ergebnis: keine Fehler, aber auch keine Änderungen der Ansichten.
    Starmoney, das keine SEPA-Dateien einlesen wollte, sich immer wieder aufhängte, de-installiert, erneut installiert: keine Veränderung, außer, dass es sich beim Starten sofort aufhängt. Der Support von Starmoney konnte auch nicht helfen
    Ich denke, ich mache die Windows-Partition platt und installiere alles neu.
    MfG Gernote
    Ereignisanzeige, keine Details Ereignisanzeige, keine Details Ereignisanzeige, keine Details Ereignisanzeige, keine Details Ereignisanzeige, keine Details
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Kommt bei allen Ereignissen keine Anzeige oder nur bei diesem Programm ?
    Ereignisanzeige, keine Details
     
  6. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    ob Information, Warnung oder Fehler, es kommt keinerlei Information.
    Grüße Gernot
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Gernot,
    das ist schon sehr merkwürdig, da ist bei Dir irgend etwas kaputt gegangen.
    Richte doch mal einen neuen Benutzer ein und prüfe, ob es da auch so ist.
    Manchmal ist bei einem Benutzer etwas durcheinander geraden.
    Sollte es auch so sein, dann würde ich zunächst versuchen, ein Update mit dem Media Creations Tool zu machen
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    oder mit einem mit dem MCT erstellten USB-Stick bzw. ISO=>DVD.
    Das aktuelle Windows starten und SETUP.EXE ausführen.
    Das ist wie eine Reparatur-Installation.

    Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt nur eine saubere Neuinstallation.
     
  8. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallom Hartmut,
    habe nun einen neuen Benutzer angelegt. Da funktioniert alles, auch mein Starmoney.
    Wenn ich nun die Windows-Setup.exe starte, wie gehe ich dann weiter?
    Bei der Reparatur-Installation hatte ich ja angegeben, dass alle meine Einstellungen und Daten erhalten bleiben sollen, was ja den / die Fehler nicht behoben hatte.
    Grüße Gernot
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ereignisanzeige, keine Details

    Hallo Gernot,
    kannst Du nicht den neuen Benutzer weiterhin als Deinen USER benutzen und den alten "kaputten" ignorieren ?
    Wenn man alles beibehält, behält man offenbar auch alle Fehler bei.
    ODER komplett neu installieren.. (macht man nicht wirklich gern)

    Wenn SETUP aus dem laufenden Windows heraus gestartet wird, dann werden alle Einstellungen beibehalten, es wird aber Windows neu installiert. Ob damit die Fehler, die zu dem Fehlverhalten führen, beseitigt werden, kann man nur hoffen und ausprobieren.

    Vorher immer komplette Image-Sicherungen mit Acronis machen, da kann man immer wieder einen Schritt zurück gehen, falls nötig.
     
  10. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    wenn ich den neuen Benutzer mit dem alten Benutzer über den Taskmanager vergleiche, wenn ich die Ereignisanzeige, die Dienste oder mein Starmoney öffne, habe ich den Eindruck, dass MS Edge Webview2 nicht richtig funktioniert. Kann dies vielleicht die Ursache sein. Vielleicht sollte ich Edge und damit Edge Webview2 mal deinstallieren und anschließend neu installieren.
    Grüße Gernot
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Probieren geht über studieren.
    Ich würde den neuen User nehmen, alle User-bezogenen Daten umkopieren und den alten nicht mehr verwenden.
    Du kannst den neuen auch in ein MS-Konto wandeln.

    Windows legt im Ordner C:\Users\12345 die User-Ordner an. Es werden dafürü die ersten 5 Zeichen des Benutzernamens genommen. Bei Dir wahrscheinlich C:\Users\gerno. Wen Du den Benutzer später umbenennst bleiben aber die Ordnernamen, wie sie sind. Die sind ja u.U. bei vielen Programmen im Hintergrund vermerkt und abgespeichert.
     
  12. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hartmut,
    Edge und Webview2 zu entfernen hat nichts gebracht.
    Ich hab nun einen neuen Benutzer angelegt mit Administratorrechten. Doch irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht. Ich bekomme auf automatisch übernommene Programme z.T. keine Berechtigung. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit.
    Grüße Gernot
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei der Installation eines Programmes wird man i.A. gefragt, ob das nur für den einen Nutzer oder für alle benutzt werden soll.
    Ich würde dieses Programme nochmals neu beim neuen Benutzer installieren.
     
  14. gernote
    gernote Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ereignisanzeige, keine Details

    Hallo Hartmut,
    besten Dank für den Hinweis.
    Ich denke, ich werde Windows 10 total neu installieren und damit meine Programme. Geht wahrscheinlich schneller und der ganze Müll, der durch meine Versuche entstand, ist dann auf der Festplatte ist weg.
    Für Deine Bemühungen recht herzlichen Dank.
    Grüße Gernot
     
Thema:

Ereignisanzeige, keine Details

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige, keine Details - Ähnliche Themen - Ereignisanzeige Details

Forum Datum

Abfragefehler der Ereignisanzeige

Abfragefehler der Ereignisanzeige: Hallo, auch nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 11 Pro auf einem Surface Laptop Studio 2 mit einer Intel Movidius VPU wird mir bei der Aktualisierung der Einträge im Protokoll "Administrative Ereignisse" folgender Hinweis eingeblendet:Da der Rechner "trotzdem" einwandfrei...

Surface 6. März 2024

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen: Hallo,ich habe einen Kunden. Bei diesem läuft auf seinem Server Windows Server 2016. Auf diesem Server läuft ein Programm, welches immer wieder, laut Hersteller, von einem Bestimmten Nutzer geschlossen wird und dann händisch wieder neugestartet werden muss. Nun möchte ich wissen, wann wird...

Windows 10 Support 12. September 2023

in der Ereignisanzeige werden keine Details angezeigt, in Diensten ist die erwei

in der Ereignisanzeige werden keine Details angezeigt, in Diensten ist die erwei: Fall-Nummer: 1053996948Die Neu-Installation von Win 10 hatte keine Änderung an dem Fehler gebracht Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2023

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun: In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger: Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root Port Fehlerquelle: Advanced Error Reporting PCI Express Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x1C:0x0 Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0 Primärer...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Ereignisanzeige, Details fehlen

Ereignisanzeige, Details fehlen: Hallo,kürzlich hatte ich ein Problem mit meiner Banking-Software konnte SEPA-xml-Dateien nicht mehr einlesen. Deshalb schaute ich in die Ereignisanzeige. Doch hier sah ich nur die "allgemeine Anzeige". In der Detail-Ansicht "angezeigte Ansicht", "XML-Ansicht" sind keine Eintragungen zu sehen,...

Windows 10 Support 5. Mai 2023

Ereignisanzeige, keine Details

Ereignisanzeige, keine Details: Hallo im Forum, da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2023

Fehler in der Ereignisanzeige

Fehler in der Ereignisanzeige: Die Erklärung zu einem Fehler in der Ereignisanzeige von Windows mit dem Hinweis „W32Time“? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2023

Fehler in der Ereignisanzeige

Fehler in der Ereignisanzeige: Die Erklärung zu einem Fehler in der Ereignisanzeige von Windows mit dem Hinweis „W32Time“? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2023

Ereignisanzeige, keine Details [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden