Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler

Helfe beim Thema Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1909 Build.18363.476, Defender alleine, Hallo, immer wieder habe ich Fehler in der Ereignisanzeige. Diesmal über VSS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 7. Dezember 2019.

1. Manfred39
    Manfred39 Gast

Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1909 Build.18363.476, Defender alleine,

Hallo,

immer wieder habe ich Fehler in der Ereignisanzeige. Diesmal über VSS und Esent.

Ich habe sfc /scannow ausgeführt. Es wurden Integritätsverletzungen gefunden und beseitigt. Hatte aber auf die angezeigten Fehler keinen Einfliss. Die sind anch wie vor vorhanden. Und zwar nach jedem Neustart.

Ich lege regelmäßig Wiederherstellungspunkte manuell an und lösche dafür diese welche älter als 4 Wochen sind. Ich erstelle mit der Windows-Sicherung Backups von C u. D mit Systemabbild und ich erstelle mit Macrium Reflect ebenfalls Abbilder meiner Systemplatte.

Das handhabe ich seid Jahren so. Aber erst seid ca, 3 Wochenh habe ich diese Fehlermneldungen über VSS. Irgendwie ist das für mich beunruhigend zumal ich nicht weiß wie ich dem beikommen kann. Und befürchte das meine Backups im Ernstfall unbrauchbar sind.

Kann mir jemand Helfen ??

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler - Ähnliche Themen - Ereignisanzeige VSS Esent

Forum Datum

Fehler im VSS verhindert Backup

Fehler im VSS verhindert Backup: Seit ca. 14 Tagen funktioniert mein Backup-Programm von "Acronis" nicht mehr. Die Analyse des "Acronis-Supports" hat einenFehler im VSS ergeben. Das mir von "Acronis" zur Verfügung gestellte Analyseprogramm weist einen Fehler aus, den ich als Laie leider nicht beheben kann: Disk Free Space...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

VSS Fehler in der Ereignisanzeige von Windows 10

VSS Fehler in der Ereignisanzeige von Windows 10: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. : 2004 Build 19041.423 Ich habe ständig Fehler in der Ereignisanzeige von VSS. Was ist da fehlerhaft und was kann ich tun damit die verschwinden? 5 Fotos füge ich an Danke Manfred [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2020

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?: ich habe diesen Fehler in der Ereignisanzeige kann mir jemand da helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignisanzeige-esent-642-fehler-id

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige

Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige: Hallo Community, ich habe schon seit Jahren in Windows 10 es kann sein, dass es in den vorhergehenden Versionen auch kam folgende Meldung: [ATTACH] Das geschieht meist beim Hochfahren des PC und, wenn man nicht auf den Monitor guckt, sieht man es kaum. Es fällt mir nur dadurch auf, weil...

Windows 10 Support 24. April 2020

Fehler VSS 0x8004230f

Fehler VSS 0x8004230f: Bei einer Datensicherung erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Sicherung gestoppt wurde, weil "der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler beim Starten einer Windowskomponente Volume Shadow Copy Service, die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird Fehler VSS 0x 8004230f. Wie kann ich...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Fehler mit VSS

Fehler mit VSS: Wie beseitige ich VSS Fehler im Laufwerk C ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Der VSS Doctor findet bei mir Fehler...

Der VSS Doctor findet bei mir Fehler...: Hallo Allerseits! Der VSS Doctor findet bei meinem Win 10 Fehler, laut nachfolgender Fehlerliste! Drum funktioniert Acronis Backup 2018 mit der Meldung: "Kann Volume Snapshot nicht erstellen" Anbei eine Kopie vom VSS Doctor: 2018-04-25 09:24:00 GMT+02:00 AcronisVSSDoctor-net45, 1.0.39.0,...

Windows 10 Support 28. April 2018

Fehler beim screenshot tool!Und Esent.

Fehler beim screenshot tool!Und Esent.: Hallo ich habe hier einen fehler und hab auch schon alles probiert aber irgendwie geht der nicht weg!vorher ging alles mit diesem program kann man besser screenshots machen in spielen.hier mal der log- Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler [gelöst]