Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung

Helfe beim Thema Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige nicht alle Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHentschel, 25. Mai 2020.

  1. AndreasHentschel
    AndreasHentschel Gast

    Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung


    Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige nicht alle Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus Anwendungsprogrammen, die dann auch nicht mehr auffindbar sind. Habe darauf hin kontrollseits die automatischen Windows-Update und MS-Office-Update deaktiviert. Für Virenschutz verwende ich den systemeigenen Defender.

    Gestern lief die automatische Wartung ab und punktgenau danach fehlten aus Ordnern einige nicht alle Bild-, Excel- und PDF-Dateien, die in Ordnern auf dem Desktop gespeichert sind/waren.

    Bin mittlerweile ratlos und bitte daher dringend um Hilfe!!!


    Ergänzung:

    Ist es denkbar, dass irgendein Programm zu Beginn einer manuell eingeleiteten oder automatischen Aktion Update, Wartung etc. eine Datensicherung macht, die aber unvollständig ist und diese nach Aktionsende die Ursprungsdaten ersetzt?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHentschel, 25. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung

Die Seite wird geladen...

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung - Ähnliche Themen - Ergänzung gestrigen Frage

Forum Datum

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?: Mein Rechner unter Windows 10 lief seit zwei Tagen, ich hatte mehrere Programme geöffnet, darunter auch eine virtuelle Maschine auf der ich noch nicht gespeicherte Daten hatte. Heute logge ich mich ein und Windows begrüßt mich mit neuen Konfigurationen, die Daten sind weg, die virtuelle Maschine...

Windows 10 Support 17. Dezember 2021

Datenverlust nach automatischer Wartung

Datenverlust nach automatischer Wartung: Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige nicht alle Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus Anwendungsprogrammen, die dann auch nicht mehr auffindbar sind. Habe darauf hin kontrollseits die automatischen Windows-Update und MS-Office-Update deaktiviert. Für...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

datenverlust nach automatischem update 18.5.

datenverlust nach automatischem update 18.5.: Mein Rechner hat heute automatisch geupdatet. Nach dem Neustart ist mein Rechner leer. Alle installierten Programme, z. b. Google drive offline, open Office, Firefox, Google chrome und weitere sind weg. Meine kompletten Arbeitsunterlagen sind weg! Wie bekomme ich das alles zurück?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Kontoerstellung-Wartung

Kontoerstellung-Wartung: Wann ist die Website für die Kontoerstellung wieder komplett betriebsbereit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Ergänzungen zum Kauf

Ergänzungen zum Kauf: da sind einzelne Programmteile zu kaufen. Wo finde ich den Kaufpreis? Ich lies diese Aufforderung unberücksichtigt, wohl mit dem Ergebnis, dass es nicht zu einem Update kam. Muss Zukauf sein damit update nicht bei 99% stoppt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?: Kann man bei dem Surface Go Wortvorschläge ergänzen? So das man egal in welchem Programm man ist z.B. nur mfg eingeben muss und es wir automatisch "Mit freundlichen Grüßen" vorgeschlagen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung

automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung: Hallo liebe Community, nachdem Windows gestern eine automatische Aktualisierung meines Windows 10 vorgenommen hat, funktioniert die Verbindung zu meinem W-Lan nicht mehr richtig. Nach einer gewissen Zeit trennt es sich von allein. Danach kann ich auch keine Verbindung mehr herstellen. Erst...

Windows 10 Support 19. September 2016

Häkchen Automatische Wartung lässt sich nicht entfernen

Häkchen Automatische Wartung lässt sich nicht entfernen: Hallo, habe folgendes Problem: über Nacht entleert sich der Akku immer wieder, nun hab ich herausgefunden woran es liegt, kann es aber trotzdem nicht beheben... Systemsteuerung Sicherheit und Wartung Wartung Wartungseinstellungen ändern Automatische Wartung in diesem Bereich findet...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden