Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update?

Helfe beim Thema Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, wo ich selber bei der Lösung Schwierigkeiten habe und wollte deswegen mal nachfragen, ob jemand eine Idee... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von winmos, 3. Oktober 2016.

  1. winmos
    winmos Gast

    Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update?


    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine Frage, wo ich selber bei der Lösung Schwierigkeiten habe und wollte deswegen mal nachfragen, ob jemand eine Idee oder auch konkrekt die beste Vorgehensweise für das Problem kennt.

    Ein Verwandter von mir hat ein Acer Notebook. Es handelt sich um das Modell Acer Aspire E5-511. Ende Juli dieses Jahres habe ich das Upgrade auf Windows 10 mit diesem Notebook vollführt. Acer unterstützt das Upgrade auf Windows 10 von Windows 8.1, wie ich aus dieser Seite entnommen habe: Windows 10 Upgrade Unterstützung von Acer Geräten

    Nun hat Windows 10 vor etwa 3 Tagen das Anniversary Update auf dieses Notebook ausgerollt. Es ist nun installiert und im Großen und Ganzen funktioniert noch alles. Allerdings gibt es da einige Ausnahmen bzw Merkwürdigkeiten:

    Bei lokalen Benutzerkonten funktioniert die Taskleiste nicht mehr. Konkret: Nur ein Rechtsklick auf den Startbutton und ein Linksklick auf Programme in der Taskleiste funktioniert, sonst nichts mehr. Linksklick auf den Startbutton, Rechtsklick auf Programme in der Taskleiste und Links- sowie Rechtsklicks auf die Symbole rechts in der Taskleiste und ein Rechtsklick auf die Taskleiste selbst funktionieren gar nicht mehr.
    Einzig und allein das Microsoft Konto ist "zum Glück" noch nicht betroffen. Da funktioniert die Taskleiste wie gewohnt.
    Fragt sich nur wie lange noch. Ist zwar noch nicht so dramatisch, aber wer weiß... vielleicht später nach noch mehr Funktionsupdates könnte es zu noch mehr Merkwürdigkeiten führen. :/

    Dann habe ich herausgefunden, das Acer das Anniversary Update für das Notebook-Modell Aspire E5-511 scheinbar nicht unterstützt. Windows 10 ja, aber mit dem Funktionsupdate scheinbar nicht :/. Kurios.
    Hier zu entnehmen: Windows 10 Anniversary Update Unterstützung von Acer Geräten

    Meine Idee ist nun: Das Anniversary Update runterzuschmeißen und das Update zu verbieten. Die Frage, die sich nun stellt ist: Bekommt mein Verwandter dann immernoch Sicherheitsupdates und normale Updates? Oder ist das Anniversary Update unverzichtbar mit nachfolgenden Updates und Sicherheitsupdates verknüpft? Muss man dieses Update haben, um alle anderen Updates (einschließlich Sicherheitsupdates) weiterhin zu bekommen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Weil in 7 Tagen wird es nicht mehr Möglichkeit sein zurück auf das normale Windows 10 zu gelangen. Es gibt eine 10 Tages Frist, wo man das Anniversary Update zurückspulen kann. Ansonsten müsste man Windows 10 komplett neu installieren, was auch wieder mit Aufwand und Zeit einher gehen würde.


    Vielen Dank und ich hoffe auf viele und schnelle Antworten. Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update?

Die Seite wird geladen...

Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update? - Ähnliche Themen - normale Updates Anniversary

Forum Datum

Windows 10 1607 (Anniversary) friert auch nach Updates weiterhin ein

Windows 10 1607 (Anniversary) friert auch nach Updates weiterhin ein: Hallo Community, nach einem Update vom 31.08. friert mein PC bei den meisten Anwendungen nicht mehr ein. Jedoch ist dies immer noch der Fall, wenn ich mehrere Dateien von meinem zweiten Laufwerk (HDD) auf die SSD und umgekehrt kopiere. Also immer dann wenn die HDD beansprucht wird. App-Daten...

Windows 10 Support 14. September 2016

Immer noch kein Anniversary Update erhalten!!

Immer noch kein Anniversary Update erhalten!!: Hallo Community, ist das normal dass ich auf meinem Laptop mit Win 10 immer noch kein Anniversary Update erhalte? In unserem Haushalt befinden sich zwei PC`s mit Windows 10 - jeweils automatisch und recht zügig von Windows 8.1 upgegradet. Auf dem einen Laptop (DELL- Inspiron) erfolgte das...

Windows 10 Support 10. September 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, die Installation des o.g. Updates erfolgt bis zu 30%, dann Abbruch durch Windows und Neustart, dann werden die restlichen Prozente installiert, dann Neustart und Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.... ??? Bei der...

Windows 10 Support 28. August 2016

Anniversary Update immer noch nicht erhalten

Anniversary Update immer noch nicht erhalten: Hallo, ich habe immer noch nicht das Anniversary Update erhalten. Wem geht es genauso wie mir und wie lange muss ich denn noch darauf warten? Mehr als 3 Wochen ist doch schon ziemlich lange. MfG kirfra Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Wann erhalte ich das Windows 10 Anniversary Update?

Wann erhalte ich das Windows 10 Anniversary Update?: Ich habe gehört dass es jetzt das Windows 10 Anniversary Update gibt, aber ich habe es immernoch nicht erhalten. Wann bekomme ich es oder wie kann ich es installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Wann erhalte ich das Windows 10 Anniversary Update?

Wann erhalte ich das Windows 10 Anniversary Update?: Ich habe gehört dass es jetzt das Windows 10 Anniversary Update gibt, aber ich habe es immernoch nicht erhalten. Wann bekomme ich es oder wie kann ich es installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Erhalte kein Windows 10 Anniversary Update

Erhalte kein Windows 10 Anniversary Update: Hey Leute. Das Windows 10 Anniversary Update sollte heute erscheinen ,aber ich habe bis jetzt kein Update erhalten. Könnt ihr erklären warum? Dann diskutiert es mit mir in diesem Thread Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Erhält man weiterhin normale Updates auch ohne das Anniversary Update? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden