Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview)

Helfe beim Thema Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir die Technical Preview 10 installiert und hatte vorher Windows 8.1. Wenn nun Windows 10 fertig erscheint woran wird dann erkannt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PhilipDittrich, 28. Januar 2015.

  1. PhilipDittrich
    PhilipDittrich Gast

    Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview)


    Hallo,

    ich habe mir die Technical Preview 10 installiert und hatte vorher Windows 8.1. Wenn nun Windows 10 fertig erscheint woran wird dann erkannt das ich vorher Windows 8.1 hatte? Ist es dann für mich auch als kostenloses Update verfügbar?

    Liebe Grüße

    Philip
     
    #1 PhilipDittrich, 28. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Prinzipiell kann man mit Ja antworten.

    Du meldest dich ja mit deinem Win-Konto an und spätestens jetzt ist bekannt das du Besitzer der Lizenz ??? bist.

    Das wird bei der Vergabe der Lizenzen für Win10 berücksichtigt.

    Dazu gibt es ein verbindliche Aussage von MS Deutschland:
    Sieh hier
     
  4. GBorn
    GBorn Gast
    Die Sachlage ist recht einfach: Rechtlich verbindlich ist der Lizenzkey, den Du mit einem gekauften Windows 7/8.1 Installationsmedium hast. Bei OEM-Systemen mit vorinstalliertem Windows 8/8.1 kommt OA 3.0 zum Einsatz, bei dem ein Lizenzkey in den ACPI-SLIC-Tabellen
    eingetragen ist.

    Wenn Microsoft da nicht gravierend was ändert, wird der Installer genau diese Informationen aus den ACPI-SLIC-Tabellen auslesen oder den Key nachfragen.

    Aber diese Frage heute zu stellen, wenn Windows 10 irgendwann in der 2. Hälfte 2015 kommt, ist etwas früh.

    Zudem: Jeder der Windows 10 Technical Preview einsetzt, sollte eigentlich wissen, was er tut. Wenn mich solche Gedanken umtreiben würden, hätte ich mir persönlich vorher eine Systemabbildsicherung erstellt. Allerdings treiben mich persönlich solche Gedanken
    nicht um, da ich eine Preview niemals auf Produktivsystemen einsetze, sondern dafür Testrechner verwende. Der letzte Absatz ist aber lediglich meine private Meinung - und ein jeder möge seine Systeme bestmöglich ruinieren ;-).
     
Thema:

Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview)

Die Seite wird geladen...

Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview) - Ähnliche Themen - Erkennt vorheriges Betriebssystem

Forum Datum

Technical Preview

Technical Preview: Hallo, ich habe den neuesten Build 10049 installiert, es funktionier alles bestens. Nur bei der Updatesuche wird das folgende Update: "fbl_impressive 10049 Professional" gefunden. Das habe ich aber scho runtergeladen und installiert. Bei der Systemprüfung erhalte ich auch die entsprechende...

Windows 10 Insider 18. April 2015

windows 10 technical preview

windows 10 technical preview: windows 10 build 9926 lässt sich nicht auf 10041 bzw. 10049 aktuallisieren.

Windows 10 Insider 18. April 2015

Windows 10 technical Preview

Windows 10 technical Preview: Ich habe Windows 10 technical Preview auf meinem Pc installiert es läuft alles einwandfrei bis auf dreiei Ausnahmen 1. Mein Ton funktioniert nicht mehr und die Problembehandlung findet keine Lösung 2. Ich kann den Beta Windows Store nicht öffnen: Ich soll das neue Update runterladen, dass es...

Windows 10 Insider 11. April 2015

Nach Windows 10 Technical Preview

Nach Windows 10 Technical Preview: Hallo Zusammen, wir es möglich sein wenn die Windows 10 Release Version freigeben wird, eine Windows 10 Technical Preview auf diese zu aktualisieren?

Windows 10 Insider 9. Februar 2015

Windows Technical Preview Installation

Windows Technical Preview Installation: Ich versuche das Build 9926 auf einen Dell Vostro 1720 zu installieren. Die Installation funktioniert aber bei dem ersten Start hängt sich der Laptop im "Vorbereitung läuft" Fenster auf. Der Ladekreis läuft seit ca einer Stunde im Kreis und es passiert nichts. Hat mir jemand einen Tipp oder...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Windows Technical preview

Windows Technical preview: Ich habe Windows Technical Preview Build instaliert und ich habe weiter BUILD 9879 installiert und es konnte nicht weiter gehen weil hat gemeldet das update ist ein Fehler 0x800 705 70 und 0x2000 C.Was ist los warum funktionirt das nicht und wie kann ich alles in Build 9879 instalieren,bitte...

Windows 10 Insider 22. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview Deutsch?

Windows 10 Technical Preview Deutsch?: Hallo zusammen, Ist es geplant das auch eine Deutsche Sprachversion rauskommt? Grüße Christian

Windows 10 Insider 13. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview

Windows 10 Technical Preview: Hallo Fangemeinde, ich habe auf meinem Zweit-PC mal spaßeshalber Win10TP installiert. Die Aktivierung ist easy und das Sys läuft auch stabil. Jetzt kommts: Nach etwa 10 Minuten ohne weiteren Schutz im I-Net hatte ich den Rechner dermaßen voll Schad- und unerwünschter Software, dass nur der...

Windows 10 Insider 27. Oktober 2014

Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview) [gelöst]