Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät

Helfe beim Thema Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich schreibe hier in dieses Forum, da ich keinen anderen sinnvollen Weg gefunden habe, um Kontakt zu einem Microsoft Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FlorianSchanz, 29. Dezember 2020.

  1. FlorianSchanz
    FlorianSchanz Gast

    Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät


    Hallo zusammen,



    ich schreibe hier in dieses Forum, da ich keinen anderen sinnvollen Weg gefunden habe, um Kontakt zu einem Microsoft Mitarbeiter aufzunehmen.


    Hier eine kurze Beschreibung meines Falls.

    Im März 2020 habe ich mir ein Surface Laptop 3 für entsprechend teuer Geld gekauft, da ich aufgrund Corona aber nicht in die Uni musste und deswegen alles mit meinem Desktop PC erledigen konnte lag das Surface ziemlich ungenutzt im Schrank. Somit hatte ich noch Anfang Dezember 2020 ein absolut neuwertiges optisch wie technisch knapp 20 Ladezyklen Surface, bei dem sich aus nicht ersichtlichen Gründen die Webcam/Kamera verabschiedete flimmern/flackern, Farbflecken, rauschen.


    So weit so gut, daraufhin habe ich den Service hier beauftragt Gerät ist ja noch im Garantiezeitraum, und mir wurde wirklich schnell innerhalb 7d ein Ersatzgerät zugesendet.


    Und hier ist jetzt der Knackpunkt, das Ersatzgerät steht in allem schlechter da als mein eingesendetes Gerät, es weist Macken und Kratzer auf, das Alcantara der Tastatur löst sich schon an drei Punkten seitlich ab und der Akku hat schon 40 Ladezyklen, sodass dementsprechend die SSD etc. auch früher Verschleiß zeigen wird.


    Das finde ich für so ein hochpreisiges Produkt wirklich schwach, dass zum einen nach nicht mal einem Jahr es defekt geht was ja mal passieren kann, aber viel schlimmer, dass man dann ein doch merklich schlechteres Ersatzgerät zugeschickt bekommt, wo man doch gut ein Neugerät erwarten könnte!


    Das werde ich so nicht akzeptieren und hoffe, dass sich auf diesem Weg ein Microsoft Mitarbeiter bei mir meldet und wir den Fall klären können.



    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianSchanz, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät

Die Seite wird geladen...

Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät - Ähnliche Themen - Ersatzgerät schlechterer Zustand

Forum Datum

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände: Hallo Community,gern würde ich über eure Erfahrungen mit dem Microsoft Support und deren Ersatzgeräten hören wollen.Ist es wie bei Apple? Wenn etwas nach einigen Wochen nach dem Kauf Fehlerhaft zu sein scheint, wird dies mit einem Neugerät ausgetauscht?Ich hörte bei Microsoft sind es...

Surface 17. September 2023

Ersatzgerät kommt beschädigt an

Ersatzgerät kommt beschädigt an: Hi,mein Surface Pro 8 ging nicht mehr an, deshalb habe ich es zur Reparatur geschickt. Optisch ohne Mängel. 2 Mal kam es unrepariert zurück ging nicht an und hat auch nicht geladen. Beim dritten Mal wurde mir ein Ersatzgerät zugeschickt neue Seriennummer. Also fällt schon mal raus, dass mein...

Surface 14. Juni 2023

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke. Weiterlesen...

Surface 21. Juli 2020

Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.

Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.: Hi alle miteinander, Meine Freundin ein Surface pro 6 und die Garantie gilt noch bis August, heute 02.06.20 ist es einfach abgestürzt und lässt sich nicht wieder einschalten. Wir haben natürlich alle Support Tipps angewandt und auch schon mit dem Support telefoniert. Neues Surface = Keine...

Surface 2. Juni 2020

Ladegerät für Ersatzgerät

Ladegerät für Ersatzgerät: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface aufgrund eines Displayfehlers eingeschickt. Nun habe ich ein Ersatzgerät bekommen, jedoch ist dort kein Ladekabel dabei. Mein Problem nun ist, dass ich bei meinem eingeschickten Surface das Ladekabel mit geschickt habe, da es ursprünglich auch in der...

Surface 20. März 2020

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Ich habe vor einem Tag ein neues Surface Pro 6 - 256GB i5 8GB M1796 erhalten, das alte war defekt und wurde von mir mit Keyboard an den repair-store geschickt. Jetzt habe ich ein neues funktionstüchtiges Surface ohne Keyboard. Wie bekomme Ich mein Keyboard zurück? Liebe Grüße Viktor Schaul...

Surface 22. Februar 2020

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Hallo liebe Community, mein Surface ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Jetzt wurde mir ein Ersatzgerät geschickt. Ich habe gelesen, dass dieses nun mein Eigentum ist. Ich finde es sehr beunruhigend, dass mein altes Surface mit meinen Daten jetzt irgendwo ist. Ich habe mein...

Surface 16. Mai 2019

konstante Wärmeentwicklung -> defektes gerät?

konstante Wärmeentwicklung -> defektes gerät?: Hallo Leute, bei meinem Lumia habe ich seit 2-3 Wochen das Problem, dass es während der Benutzung warm wird. Sei es im Wlan ( Router 2 m daneben) oder unterwegs, sei es im Edge Browser oder während ich in Whatsapp bin, egal ob ich Musik über Spotify bin oder Baconit benutze. Zum einen nervt,...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2016

Ersatzgerät schlechterer Zustand als eingesandtes defektes Gerät [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden