Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows?

Helfe beim Thema Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe an meinem Laptop mehrere Benutzerkonten, einmal eins zum Arbeiten und eins zum Spielen. Angenommen ich spiele an einem Abend auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArduinoGeek, 29. März 2021.

  1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

    Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows?


    Hi, ich habe an meinem Laptop mehrere Benutzerkonten, einmal eins zum Arbeiten und eins zum Spielen. Angenommen ich spiele an einem Abend auf dem Spieleacc und fahre dann den PC herunter und dann wieder am nächsten Tag diesen wieder hoch um zu arbeiten. Dann kommt als Vorschlag zur Anmeldung mein Game Acc, da ich da als letztes angemeldet war. Das ist ja nicht schlimm, da kann ich dann unten links auf meinen Arbeitsacc wechseln, nur mein Problem ist, dass das Game Profil im Hintergrund geladen wird und auch wenn ich mich nicht anmelde, das Profil trotzdem Apps startet die automatisch nach dem hochfahren starten, wie Discord und ein paar andere. Diese sind zwar logischerweise nicht auf meinem Arbeitskonto offen, doch das aktive Profil verbraucht im Hintergrund Leistung, da die Apps offen sind. (siehe Bild)

    Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows?

    Kann man irgendwo in Einstellungen festlegen, dass Profile erst nachdem man das Passwort eingegeben hat laden, um zu verhindern dass Apps in einem Profil starten, in das ich mich gar nicht einloggen will? (ich weiß dass das Anmelden dann etwas länger dauert)...

    :)
     
    #1 ArduinoGeek, 29. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows?

Die Seite wird geladen...

Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows? - Ähnliche Themen - Passworteingabe Profil laden

Forum Datum

Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal

Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal: Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3. Neustart. Wenn ich meinen PC (Windows 10) starte erscheint das Eingabefeld für das Passwort. Wenn ich versuche das Passwort dort einzugeben, bleibt das Eingabefeld aber leer (ohne Sternchen). Nach einem weiteren oder auch erst beim 3. Neustart kann...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Passworteingabe nicht möglich

Passworteingabe nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der Rechner eingefroren. Ich musste den Rechner über eine lange Betätigung des Powerschalters ausschalten. Nach dem Entfernen des USB-Geräts wollte ich den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. September 2020

Windows.old Profil laden

Windows.old Profil laden: Hallo, Mein Winows 10 ist auf meiner Festplatte 2 mal installiert. Das eigentliche Profil mit allen Apps und Daten befindet sich im Window.old Ordner. Das neue Profil soll entweder gelöscht oder überschrieben werden, da ich es nicht brauche. Ich habe über die Systemwiederherstellung...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Fehler nach Passworteingabe

Fehler nach Passworteingabe: Guten Tag.Ich habe ein Problem gehabt.Nach Updates was durchgeführt wurden,habe ich wie immer mit meinem Passwort angemeldet.Danach kamm eine Meldung Benutzerkontodienst nicht installiert oder ähnlich.Der Rechner ist dann nicht hochgefahren.Was kann es sein und was soll ich machen?Danke...

Windows 10 Support 7. August 2018

Passworteingabe Ruhezustand

Passworteingabe Ruhezustand: Bisher war es so, dass sich der Computer nach 20 Minuten in einen Ruhezustand versetzt hat und dass dann eine neuerliche Passworteingabe erforderlich war. Das fand ich ganz praktisch, weil so nicht jeder das bearbeitete Dokument sehen konnte. Diese Einstellung scheint sich mit dem letzten...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Passworteingabe funktioniert nicht, erst nach nochmaligem Neustart/Windows 10

Passworteingabe funktioniert nicht, erst nach nochmaligem Neustart/Windows 10: Wenn ich Windows hochfahre, erscheint der Startbildschirm und Pin oder Passwort wird verlangt. Dann geschieht aber nichts, denn es sieht so aus, als ob die Tastatur nicht funktioniert. Ein Wechsel des USB Ports führte nicht zum Erfolg, allerdings das Entfernen des Tastatursteckers und...

Windows 10 Support 16. April 2017

Passworteingabe

Passworteingabe: Hallo Leute, nachdem das ANMELDEFENSTER erscheint gebe ich mein Passwort ein und nach ca 20 Sekunden werde ich wieder ins Anmeldefenster zurückversetzt. Wer kann mir helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Aufwecken ohne Passworteingabe

Aufwecken ohne Passworteingabe: Ich verwende mehrere Accounts (lokale und MS) und möchte alle mit Passwort schützen. Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparzustand möchte ich mit dem zuletzt aktiven Konto ohne Passworteingabe weiterfahren können, wie ich es von Android Tablets gewohnt bin. Die gefundenen dazu...

Windows 10 Support 26. August 2015

Erst nach Passworteingabe das Profil laden - Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden