Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ...

Helfe beim Thema Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe das Problem, dass vor kurzem meine linke Maustaste unter Windows 10 nicht mehr funktionierte. Ich weiß nicht, warum das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Grexie, 17. Januar 2016.

  1. Grexie
    Grexie Gast

    Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ...


    Guten Abend,


    ich habe das Problem, dass vor kurzem meine linke Maustaste unter Windows 10 nicht mehr funktionierte. Ich weiß nicht, warum das plötzlich nicht mehr ging. Anschließend googelte ich im Internet und fand heraus, dass es einige User gibt, die dasselbe Problem haben. Ich entdeckte schließlich eine Anleitung mit kryptisch anmutenden Befehlen, mit dem Problem der linken Maustaste behoben werden könnte. In der Tat, anschließend funktionierte die linke Maustaste wieder und ich konnte das Startmenü einblenden und bedienen.


    Leider habe ich nun neue Probleme, da einige Apps bei dieser Prozedur wohl deinstalliert worden sind. Ich finde den App Store von Windows nicht mehr und wenn ich eine SD-Karte einlege, wird die Foto-App nicht mehr gestartet. Ich habe keine Ahnung, wie ich Apps unter Windows nachträglich installieren, zumal ich die Windows Store App mehr finde.


    Kann mir jemand helfen, was das überhaupt für ein Problem mit der "linken Maustaste" ist? Dann wäre es toll, falls mir jemand sagen könnte, wie ich die Apps nachträglich installieren kann, also den Windows App Store und die Foto-App.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus ... Gregor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ...

Die Seite wird geladen...

Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ... - Ähnliche Themen - linker Mausklick fehlen

Forum Datum

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.: Seitdem letzten Windows 10-Update funktioniert bei der Maus nur der linke Mausklicker. Wie kann man das wieder auf beide Seiten umstellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2022

Mausklick in Windows 10 abstellen?

Mausklick in Windows 10 abstellen?: Gerade wenn man Nachts/Abend arbeitet, stört manchmal das Mausklicken. Ich hab schon im Internet gesucht wie man das abstellen kann/leiser mache kann, aber naja... ich bin jetzt auch kein Computerexperte und so richtige Antworten hab ich da jetzt auch nicht gefunden. Kann das jemand evt für mich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Browser Edge geht linker Mausklick nicht mehr nach einiger Zeit

Browser Edge geht linker Mausklick nicht mehr nach einiger Zeit: Ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit und gleichbleibender Webseiten geht die linke Maustaste innerhalb der Seite nicht mehr. Es werden keine Events mehr ausgeführt. Das gleiche Problem haben auch neue Fenster, die aus dem ursprünglichen Edge Browser gestartet wurden. Gestartete...

Microsoft Edge 10. August 2015

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal...

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal...: Guten Tag, ich habe ein Problem: manchmal passiert es, dass ich Dinge zweimal anklicken muss, denn auf den ersten Klick reagiert Windows 10 nicht, z.B. beim Wechsel von Tabs im Browser, oder bei Klicks im google Kalender, aber auch bei anderen Anwendungen. Manchmal muss ich sogar 3 mal...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Fehler bei rechtem Mausklick

Fehler bei rechtem Mausklick: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei, wird der Bildschirm für ca. 3 Sekunden schwarz, anschließend öffnet sich der normale Bildschirm wieder. Das eigentliche Menü, wo kopieren, ausschneiden, umbenennen etc. stehen sollte, öffnete sich jedoch...

Windows 10 Support 24. April 2017

linker mausklick stark verzögert

linker mausklick stark verzögert: Seit Installation windows 10 habe ich Probleme mit dem linken Mausklick. Er reagiert stark verzögert oder überhaupt nicht. Rechter Mausklick ist ok. Scrollen reagiert ebenfalls verzögert. So ist z.B. Drag and Drop unmöglich geworden. Kann das ein Problem der Datenmengen sein ? Ich habe ca. 5 TB...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2016

Starmenü zeigt mir den Link "Alle Apps" an

Starmenü zeigt mir den Link "Alle Apps" an: Hallo zusammen, seit kurzem zeigt mir mein Lumia 950 auf dem Startbildschirm unter rechts einen Link "Alle Apps" an! (siehe Bild)! Wie bekomme ich diesen Link wieder weg? Habe schon alle Einstellungsmenüs durchsucht! Auch Google hatte keine Antwort! Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch für...

Windows 10 Mobile 26. April 2016

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster: Hallo beisammen, Habe auf meinem ThinkPad seit dem gestrigen Windows 10 upgrade das Problem, dass der linke Mausklick auf dem Notebook-Pad (also linke untere Ecke des Mauspads drücken) automatisch das Windows-Suchfenster (Cortana) öffnet. Das heisst alle Aktionen wie Ordner verschieben, einen...

Windows 10 Support 12. März 2016

Erst war linker Mausklick weg, jetzt fehlen Apps bei Windows 10 ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden