Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Helfe beim Thema Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bruno_Longcorner, 27. August 2018.

  1. Bruno_Longcorner
    Bruno_Longcorner Gast

    Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)


    Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das Originaldatum nicht mehr ersichtlich ist.


    Wenn ich das Original-Video, welches sich auf dem iPhone befindet im Windows Explorer mit der "Fotos" App öffne, wird unter "Dateiinfo" das richtige Datum (z.Bsp. 11.12.2017) angezeigt.


    Wenn ich das kopierte Video, welches sich nun auf der Festplatte des PC befindet, mit der "Fotos" App öffne, erscheint unter "Dateiinfo" das Kopierdatum (z.Bsp. 27.08.2018)

    Das Originaldatum kann ich nicht mehr finden, auch nicht unter "Eigenschaften" im Windows-Explorer.


    Das Problem habe ich nur bei den Videos, die Bilder werden richtig kopiert.


    Somit geht das Original-Erstelldatum auf dem PC verloren und ist nicht mehr rückverfolgbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Bruno_Longcorner, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.714

    Das Kopierprogramm muss in der Lage sein, auch das Datum mit zu kopieren. Weiterhin muss dieses Datum von der Quelle bereit gestellt werden. Wenn die Datei z.B. auf einer Speicherkarte steht, dann kannst Du die Speicherkarte direkt an den PC anstecken, da wird das Datum kopiert.
    Wenn Du das Smartphone über USB anschließt, dann liefert das System des Smartphones (iOS oder Android) diese Informationen oder auch nicht.
    Ich benutze den EF-Commander, der kopiert die Dateien incl. Datum und Uhrzeit.
    EF Commander - Dateimanager für Windows
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Die Seite wird geladen...

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei) - Ähnliche Themen - Erstelldatum Kopieren geändert

Forum Datum

inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien

inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien: Vorgang: es soll ein Verzeichnis von der Festplatte ca. 100 GB auf eine extern angeschlossene USB 3.0 Festplatte kopiert werden. Der Kopiervorgang beginnt mit hoher Geschwindigkeit. Nach gewisser Zeit verlangsamt sich der Vorgang; die angezeigte Geschwindigkeit geht auf ca. sechs MB und weniger...

Windows 10 Support 7. März 2020

Meldung beim Kopieren von Dateien

Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die Netzwerklaufwerke kopiert immer die Meldung kommt Datei im Ziel bereits vorhanden obwohl die Datei dort noch nicht existiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die Fehlermeldung 'Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie keine Eigenschaften auf die die Datei anwenden. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben...

Windows 10 Support 1. September 2018

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren

Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich Daten kopiere kommt nach kurzer Zeit der Fehler, dass eine Datei nicht mehr vorhanden ist. Sobald der Fehler auftritt und ich die Datei im Windows Explorer Suche finde ich sie auch nicht mehr. Sobald ich jedoch den PC neustarte ist die Datei wieder...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Datei kopieren Konfliktdialog

Datei kopieren Konfliktdialog: Hallo, kopiere ich eine oder mehrere Dateien in einen Orderner der schon Dateien enthält die die selben Bezeichnung tragen, erscheint ein Konfliktdialog. Ich werde gefragt ob ich die Dateien ersetzen oder überspringen möchte. Ich möchte aber weder das eine noch das andere. Ich hätte gerne,...

Windows 10 Support 8. April 2016

Kopieren von Dateien sehr langsam

Kopieren von Dateien sehr langsam: Hallo! Bei mir ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich wollte ca. 20GB von meiner Externen Festplatte auf meine Interne Platte kopieren. Das ging früher (mit Windows 8.1) normalerweise ziemlich schnell (ca. 20MB/s). Nun haben ich aber Windows 10 Pro und ich kopiere die Daten mit...

Windows 10 Support 4. April 2016

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben: Hallo, Beim Kopieren von Dateien hat mich Windows immer darauf hingewiesen, dass Dateien mit gleichem Namen bereits vorhanden sind. Ich hatte dann die Auswahl zwischen überspringen oder trotzdem kopieren. Dabei wurde mir auch immer angezeigt, welche der beiden Dateien die neuere ist. Das ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iphone mov dateien kopieren fehler

    ,
  2. mov dateien kopieren unter windows 10

    ,
  3. erstelldatum kopie iphone windows

    ,
  4. iphone kopiert bilder abbruch,
  5. dateien kopieren mit originaldatum,
  6. iphone fehler mov kopieren,
  7. mov dateien lassen sich nicht mehr auf windows kopieren,
  8. Beim kopieren von MOV dateien vom IPhone auf PC kommt ein Abbruch,
  9. dateidatum ändern medium erstellt,
  10. mov-datei iphone kopieren,
  11. dateiexplorer kopieren erstelldatum belassen,
  12. technisat kopieren erstelldatum,
  13. datei kopieren kein Erstelldatum