Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10

Helfe beim Thema Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches später... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon_2020, 7. Juli 2020.

  1. Simon_2020
    Simon_2020 Gast

    Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10


    Sehr geehrte Community,


    ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe.

    Wir realisieren ein Agrargerät, welches später auf dem freien Feld eingesetzt werden soll.

    Wir würden gerne als Bedienterminal unseren Windows Laptop verwenden und hier über MQTT eine Machine to Machine Kommunikation implementieren. Hierzu wird ein gemeinsames Drahtlos-Netzwerk benötigt, indem die Clients der Maschine und unser Terminal sind. Das Netzwerk sollte automatisch beim Hochfahren des Laptops konfiguriert und aktiviert werdenSkriptdatei.


    Nach meiner Recherche ist das, was wir benötigen ein Adhoc Wlan, das unser Laptop über seine Wlan Karte erzeugt ohne Router und ohne Internetverbindung.


    Leider ist diese Funktion in Windows 10 nicht verfügbar. Die Hotspotfunktion ist ja nur verfügbar, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist.

    Im Laborbetrieb mit Internet reicht uns die Hotspot Funtktion aus, um die Clients und das Terminal ins gleiche Netzwerk zu bringen.


    Über Terminalbefehle ein hosted network zu eröffnen scheitert dadurch, dass hosted networks supported auf No steht netsh wlan show drivers

    Allerdings kann dies meines Verständnisses nach nicht die Fehlerursache sein, da der hotspot ja genau das macht und ein Netzwerk hostet?

    Kann uns hier vielleicht jemand eine Lösung sagen, wie wir den Laptop und die Clients ohne weitere Hardware in ein Funknetzwerk bekommen?

    - Adhoc Wlan über den Laptop eröffnen in Windows 10?

    - Hotspot aktivieren trotz fehlendem Internet?

    - weitere Vorschläge von Euch....


    Vielen Dank Vorab für eine Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    Weiterlesen...
     
    #1 Simon_2020, 7. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Erstellen hoc Wlan

Forum Datum

Windows 10 Code erstellen um WLAN auszuschalten?

Windows 10 Code erstellen um WLAN auszuschalten?: Hey, ich wollte fragen, ob man in Windows 10 einen Code schreiben kann, zum Beispiel in notepad oder so, welchen man ausführen kann und mit dem man das WLAN ausschalten kann. Fragt nicht wieso :D Auf jeden Fall würde ich dann gerne diese Datei mit einem Hotkey ausführen können. Geht das? Kann...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

AD Blocker

AD Blocker: Wie kann ich AD Blocker deaktivieren Weiterlesen...

Microsoft Edge 6. September 2019

Windows10 - Can't connect to ad-hoc network

Windows10 - Can't connect to ad-hoc network: Hi, I created a network using an ad-hoc communication on a computer with Windows 7 in order to do some wireless printing (the buildings networks firewall would not allow the normal wifi connection to work). The printer can log into that network and the computer from which I create the network...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Windows 10 WLAN ad

Windows 10 WLAN ad: Windows 10 WLAN ad [IMG]Infografik: Windows 10 WLAN ad (Weiter lesen)

Windows 10 News 7. Januar 2017

Ad hoc Netzwerk

Ad hoc Netzwerk: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem ad hoc Netzwerk und zwar: Seit dem letzten Update vor gut 2 Wochen funktioniert mein ad hoc Netzwerk nicht mehr. Es lässt sich zwar normal einrichten, startet auch ganz normal aber mein Handy hat keinen Internetzugriff. Ich habe in den Ethernet...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Ad-hoc Netzwerk für direktes drucken über wifi einrichten

Ad-hoc Netzwerk für direktes drucken über wifi einrichten: Ich habe unser Notebook auf Windows 10 aktualisiert. Bisher war es möglich über Wifi eine direkte Verbindung zu einem EpsonStylus Photo R2000 herzustellen. Das geschah über eine sogenannte Ad-hoc-Netzwerkverbindung. Diese Art der Verbindung konnte man unter "Neues Netzwerk einrichten" auswählen....

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Ad Hoc Netzwerk erstellen

Ad Hoc Netzwerk erstellen: Hallo Community, seid ca. 2 Wochen kann ich keine Ad-Hoc Netzwerke mehr erstellen. Das hab ich immer über die cmd gemcht (netsh wlan start hostednetwork). Seid ca 2 Wochen kommt dann folgende Fehlermeldung: Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Ad hoc netzwerk erstellen unter windows 10

Ad hoc netzwerk erstellen unter windows 10: Guten Abend liebe Community, wie der Titel schon Preis gibt benötige ich ein Ad hoc Netzwerk unter windows 10. Die Frage ist nun wie macht man das? Freue mich auf hilfreiche Antworten und Danke im voraus. mfg Hellfire Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 ad-hoc wlan

    ,
  2. win10 ap-hoc

    ,
  3. ad hoc netzwerk windows 10 2020

    ,
  4. windows 10 ad hoc netzwerk einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden