Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

Helfe beim Thema Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Microsoft Anleitung sagt: Suchen Sie auf der Taskleiste nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks und wählen Sie die Option aus.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Skydino, 3. November 2015.

  1. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks


    Microsoft Anleitung sagt:
    1. Suchen Sie auf der Taskleiste nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks und wählen Sie die Option aus. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, ein Administratorkennwort einzugeben oder Ihre Auswahl zu bestätigen.
    Ich finde diesen Punkt nicht. Wer kann mir weiter helfen. Evtl. Screenshot.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Skydino, hier Deine zitierte Anleitung: Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks - Windows-Hilfe -

    und hier der Screenshot

    Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So weit, so gut, der Sicherungsversuch läuft aber auf Fehler auf. Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skydino, ups, Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks was für ein Problem, wird Dein USB-Laufwerk nicht erkannt oder ist da zu wenig Platz drauf?
     
  6. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SanDisk 64GB (sollte wohl langen). Der Stick wird erkannt. Nachdem es nicht funktioniert hatte, habe ich ihn auf NTFS formatiert. Auch danach selbige Fehlermeldung. Habe dann eine Datei auf den Stick transferiert, ist ohne Probleme gegangen. Danach Stick wieder auf exFAT formatiert und erneut versucht, Ergebnis gleiche Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skydino, man sitzt ja nicht dabei, aber überprüfe mal Dein USB-Laufwerk auf Fehler hierzu gehst Du wie folgt vor:

    Anleitung:
    Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks
     
    1 Person gefällt das.
  8. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider, leider, kein Erfolg.
    Ich bedauere, dass Norton Ghost unter WIN 10 nicht mehr läuft. Mit diesem Programm war es eine Spielerei ein Backup der C-Partition in einer anderen Partition zu erstellen und diese mittels der Ghost-CD wieder einzuspielen.
     

    Anhänge:

    #7 Skydino, 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

    @ Skydino, Zum Thema Norton Ghost kann ich Dir nur das hier empfehlen. Da Norton Ghost keinen Support erhält.
     
    #8 hal9000, 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  10. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe leider seit der letzten Sitzung vom 6.11. nichts mehr zur Problemlösung "Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks" gehört. Zwischenzeitlich habe ich über "netplwiz" die lästige Kennwortabfrage abschalten können, nun habe ich aber die Administratorrechte verloren. Der Versuch über die Benutzerkontensteuerung die Administratorrechte wieder zu erhalten scheitert mit dem Hinweis auf fehlende Administratorrechte. Was kann ich tun ??????
     

    Anhänge:

  11. Deffelbalce
    Deffelbalce Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die zahlreichen Hinweise , besonders von HAL 9000 Bordcomputer incl. screenshot. War sehr hilfreich,
    aber soweit war ich schon zweimal. Zur Zeit läuft mein dritter Versuch - mal sehen.
    MfG deffelbalce
     
    #10 Deffelbalce, 4. Februar 2016
  12. Skydino
    Skydino Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe entnervt aufgegeben und bin zu WIN 7 zurück. Mein nächster Versuch mich mit WIN10 anzufreunden (das übrigens abseits der beschriebenen Fehler gut lief) wird noch etwas dauern. Will erst 'mal warten ob ein Externer ein sinnvolles Backupsystem (analog Norton Ghost) entwickelt. Habe nicht die Zeit und die Lust als Tester für Windows zu arbeiten.
     
  13. Deffelbalce
    Deffelbalce Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle!
    die sich mit dem Thema befasst haben. War noch am 04.02.2016 spätabends erfolgreich
    und habe das Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Stick (mit 3,59 GB) erstellt. Hat nur lange
    gedauert; weil auch keine Statusmeldungen zum Stand der "Bemühungen" kamen.
    Musste nur Geduld haben.
    Danke MfG deffelbalce
     
    #12 Deffelbalce, 13. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

    Geduld ist eben alles Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks
     
Thema:

Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks - Ähnliche Themen - Erstellen Wiederherstellungslaufwerks

Forum Datum

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?: Grüss Euch Es geht um Windows 10 Home 21H1. Ich hatte eine 1-TB-HDD in drei virtuelle Laufwerke partitioniert (E: F: G:). Ich wollte nun auf E: ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Windows zeigte mir im entsprechenen Dialog u.a. auch jene Partition als geeignetes Laufwerk an. Nun,...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Wiederherstellungslaufwerk erstellen dauer

Wiederherstellungslaufwerk erstellen dauer: Hallo Microsift-Community, Ich möchte ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Es ist jetzt schon 9 Stunden an, er ist bis jetzt so weit gekommensiehe Screenshot, Der Datenträger wo es drauf gemachterstellt werden soll, ist ein "Sandisk Ultra" 32 GB USB-Stick. Ist es normal das es so lange...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Wiederherstellungslaufwerk für Surface 7 Pro erstellen

Wiederherstellungslaufwerk für Surface 7 Pro erstellen: Hallo! Wie macht man das am PC um dann das Surface total tot, nur Windows Logo wieder zu starten? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB

Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB: Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 auf einem hp-Laptop und möchte für den Fall, dass Windows crasht, ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick erstellen, da ich keine Windows-Installations-CD o. Ä. zum PC dazu geliefert bekommen habe. Wenn ich es über „recoverydrive.exe“...

Windows 10 Support 7. August 2019

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich mal auf den USB Stick nochmals draufgeschaut und gesehen das dort bei der Gesamtgrösse 32 GB steht. Wie gesagt- ich spreche von der Gesamtgrösse- nicht...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Wiederherstellungslaufwerk erstellen

Wiederherstellungslaufwerk erstellen: Habe mein USB-Stick auf NTFS formatiert. Beim Einrichten des Wiederherstellungslaufwerkes kommt die Meldung, daß das Laufwerk formatiert wird. Nachdem die WH-Dateien überspielt wurden, prüfe ich unter Laufwerkseigenschaften, daß es vor der Überspielung auf FAT32 formatiert wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2018

Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen

Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen: Hallo Leute! Da mein Laptop relativ langsam geworden ist wollte ich meinen PC zurücksetzen und damit ich ein gewisses Backup haben wollte damit wenn das zurücksetzen klappt das ich immer noch ein Backup habe. Jetzt ist es aber so das ich den USB-stick formatiert habe und dann ein...

Windows 10 Support 14. April 2018

Anniversary Update verweigert Erstellen von Wiederherstellungslaufwerk

Anniversary Update verweigert Erstellen von Wiederherstellungslaufwerk: Hallo, wollte nach dem Anniversary Update letzthin heute ein Wiederherstellungslaufwerk auf USB erstellen. Meldung unter der Überschrift: Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. Einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erstellen eines wiederherstellungslaufwerks

    ,
  2. Einrichten des Wiederherstellungslaufwerks Windows 10

    ,
  3. startfähigen stick windows 10 erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden