Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte

Helfe beim Thema Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich habe Windows 10 Professional auf einem Laptop. Gibt es eine Möglichkeit, Benutzerkonten, Ordner sowie die Installation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von simako10, 3. März 2021.

  1. simako10
    simako10 Gast

    Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte


    Hallo Leute!

    Ich habe Windows 10 Professional auf einem Laptop.

    Gibt es eine Möglichkeit, Benutzerkonten, Ordner sowie die Installation von Programmen usw. voneinander zu trennen? Auf eine Weise, dass die Programme/Ordner usw. nur zu einem Konto gehören und nicht von außen zugänglich sind von anderen Konten usw..
    Ich möchte nicht, dass andere Konten bestimmte Dinge sehen können, z. B. Programme oder Ordner, die private Daten wie Passwörter oder andere sensible Daten enthalten. Manchmal muss man an der Universität an einem Laptop arbeiten und ich möchte nicht, dass jemand Daten meines Kontos sieht.
    Ich möchte nicht, dass andere Konten z. B. ein Gastkonto Zugriff auf speziell installierte Programme haben.
    Einige Installer fragen, ob man dieses Programm für sich selbst oder für alle installieren möchte. Aber ist das Programm dann für andere Konten unsichtbar und nicht zugreifbar?
    Ich dachte an etwas wie die Schulen oder Universitäten. Sie trennen jedes Konto voneinander. vielleicht mit Erlaubnisrichtlinien etc.? Ich habe etwas über Benutzerordner gelesen, aber dann benötigt man redundante Installationen, oder?


    Wie schafft man das alles?

    • Im Moment habe ich ein persönliches Konto für mich und ein Administratorkonto, das ich aktiviert habe.
    • Für das Administratorkonto ist noch kein Kennwort festgelegt. Windows hat mich gewarnt, dass ich von meinem Laptop ausgeschlossen werden könnte, wenn ich es einstelle. Deshalb habe ich es immer noch nicht eingestellt. Wie kann ich das Admin Kennwort sicher erstellen?
    • Ich habe bereits Programme installiert. Muss ich sie für meine Vorhaben deinstallieren und neu installieren?

    Vielen dank für Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte

Die Seite wird geladen...

Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte - Ähnliche Themen - Erstellen geschützten separaten

Forum Datum

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2022

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt Heißt jetzt C:\Users\documents. Möchte den ursprünglichen Pfad jedoch wiederherstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben werden muss. Das funktioniert auch, aber ich möchte keine E-Mail als Benutzernamen. Bsp.: Das Konto von Max Mustermann Benutzername:...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: Windows 10 pro aktuell Hallo miteinander, wie kann ich verhindern, dass ein weiterer Standard-Benutzer Zugriff hat auf meine Datenpartition? Was muss ich in Eigenschaften unter Sicherheit verändern? Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe auf Windows 10 ein Benutzerkonto gelöscht aber es erscheint immer noch im Verzeichnis Benutzer. Kommentiere ich Word Dokumente erscheint statt meinem aktuellen Kontonamen immer noch der alte, gelöschte Kontoname. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

benutzerkonten

benutzerkonten: Hallo Nadine hatte bzgl. der Benutzerkonteneinstellung bzw. -Entfernung Tipps gegeben, die ich nicht wiederfinde. Erbitte Pfad an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Danke P Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Muss ich auf dem 2. Computer ein separates Windows-Konto erstellen?

Muss ich auf dem 2. Computer ein separates Windows-Konto erstellen?: Ich habe im Hause 2 Laptop´s, seit der Umstellung auf WIN10 kann ich nur bei einem Pc das Internet öffnen, der 2. PC steht im Nachbarzimmer und hat unter Win7 keine Probleme beim Internetzugang gezeigt. Beides sind Acer - Geräte. Warum lässt sich ein Internet öffnen und eines nicht? Was kann...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frau ein zweites Benutzerkonto angelegt. Nach jedem Update werden die Spiele wie zB Mahjong sowie alles weitere immer in Englisch angezeigt. Ich muss stets das komplette Konto löschen und Neu anlegen. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Zugriffsrecht ersteller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden