Erstinstallation läuft nicht an.

Helfe beim Thema Erstinstallation läuft nicht an. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mal eine Anfängerfrage: habe gerade einen Medion Akoya E5067 Computer gekauft. Die Kurzanleitung sagt: monitor anschließen, stromversorgung anschließen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ManfredS., 15. August 2017.

  1. ManfredS.
    ManfredS. Neu hier
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Erstinstallation läuft nicht an.


    Mal eine Anfängerfrage: habe gerade einen Medion Akoya E5067 Computer gekauft. Die Kurzanleitung sagt: monitor anschließen, stromversorgung anschließen und einschalten. Hab ich gemacht. Erst erscheint auf dem Bildschirm "Medion", dann sogleich in englisch: Aptio Setup Utility. Bios Information.- ok, ich warte 30 Minuten, aber nix passiert. Wo bleibt die "Erstinstallation" ? Die Maus sagt gar nichts, die Tastatur läßt nur nach links und rechts gehen, zu Unterpunkten wie "advanced", "boot feature", "security". Da läßt sich aber nichts anklicken, mal abgesehen, dass ich das eh nicht verstehe.
    Meine Frage nun: hat der PC ein Problem
    oder liegts an einem ungeeigneten Bildschirm? Als es windows10 gratis als upgrade gab, ich war bislang bei windows7, kam irgendwann die Einblendung, mein "screen" wäre ungeeignet, was der Verkäufer bei Conrad verwarf. Braucht windows10 die heute üblichen recht breiten Bildschirme?
    Meiner ist nicht quadratisch, aber auch nicht sehr in die Breite gehend.
    Hat schon mal jemand erlebt, dass die "Erstinstallation" nicht startet? (bei vorinstalliertem windows10 auf dem Pc, wie es die Produktbeschreibung des Computers ja verspricht)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Der ist nicht aus dem Bios raus gerkommen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. ManfredS.
    ManfredS. Neu hier
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, expat. ich hab gerade beim hersteller, medion, angerufen. die sagten auch, ich wäre da nur im bios gewesen. grund: entgegen der beschreibung vom verkäufer conrad ist überhaupt kein windows drin, wurde also ohne betriebssystem verkauft.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.571
    Zustimmungen:
    6.354
    @ ManfredS.,
    dann ab zum Verkäufer und das Gerät tauschen, oder erstelle Dir eine Windows 10-ISO selbst.
    Beim erstellen der Windows 10 ISO solltest Du in Deinem Fall folgendes beachten:
    • handelt es sich hier um eine Home- oder Pro-Version? Dann erstelle Dir eine entsprechende Version Erstinstallation läuft nicht an. Erstinstallation läuft nicht an. Erstinstallation läuft nicht an.
    • die erstellte ISO speicherst Du Dir auf Deiner Festplatte ab unter Verwendung des Programms CDBurnerXP kannst Du ganz einfach eine ISO auf einer DVD brennen
    • bei der Erstinstallation wirst Du nach einer Key gefragt, hier verwendest Du die von Deinem

    Zu Deinem genannten System:
    leider habe ich Dein System nicht unter medion gefunden, versuche dies selbst unter Verwendung der MSN-Nummer, wie Du diese Nummer findest erklärt der Gerätehersteller medion
    Prüfe ob Dein System mit ausreichenden Treibern für Windows 10 versorgt wird
     
  6. ManfredS.
    ManfredS. Neu hier
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, hal9000, für deine mühe. ich hab den pc zurück gebracht. der verkäufer hat ihn kurz gecheckt und bestätigte, dass sich nur das bios öffnet und kein betriebssystem drauf ist. zwischenzeitlich sagte mir ein freund, gut, dass ich den medion pc zurückgab. seine 3 produkte von medion (navi, tv und ?) gaben ziemlich früh den geist auf. - ich hab nun eine pc von hp bestellt, 20 euro teurer als der von medion.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.571
    Zustimmungen:
    6.354
    @ ManfredS.,
    bitte keine Ursache.
    hoffe für Dich, dass es mit diesem Gerät besser für Dich läuft
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Erstinstallation läuft nicht an.

Die Seite wird geladen...

Erstinstallation läuft nicht an. - Ähnliche Themen - Erstinstallation läuft

Forum Datum

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch erfolgreich abschließen und gelange auf den Desktop. Die Installation ist ohne Internet abgelaufen, da ich dafür erst noch einen Treiber installieren...

Windows 10 Support 22. November 2019

Erstinstallation - Mail verknüpft

Erstinstallation - Mail verknüpft: hallo. ich habe bei der Erstinstallation meines laptops eine mailadresse (MAIL 1) eingegeben, die ich mit einer pin verknüpft habe und nicht die variante des microsoftkontos inklusive Kennwort gewählt, da ich noch keines besass. nun musste ich aber ein microsoftkonto anlegen um das officepaket...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

SurfacePro Erstinstallation

SurfacePro Erstinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Mittag mit der Erstinstallation meines neuen SurfacePro begonnen. Nun lädt die Kiste schon ewige Zeit Updates herunter. Ein signifikanter Fortschritt ist nicht zu erkennen. Hat jemand einen Tipp für mich. Kann man das irgendwie beschleunigen? Ich freue mich auf...

Surface 27. September 2018

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt: Ich wurde nach einem Firmwareupdate eines Kartenleser zum Neustart aufgefordert. Beim Neustart kam die "Uhr" und es tat sich nichts mehr. Ich ließ den Rechner an und ging schlafen. Am nächsten Morgen dann das unfassbare, der Rechner war mit der Erstinstallation und somit mit WIN7 hochgefahren....

Windows 10 Support 18. September 2018

windows 10 home erstinstallation

windows 10 home erstinstallation: hallo, ich hab mir eine windows 10 home version USB gekauft. dazu eine ssd platte. die installation bricht nach der auswahl: 64 bit oder 32 bit ab! STATUS:0xc0000098 ein vmbus.sys treiber sei nicht vorhanden oder hat einen fehler! der stick wird einwandfrei als boot device erkannt. die ssd...

Windows 10 Support 19. April 2018

Erstinstallation Windows 10

Erstinstallation Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Laptop ohne vorinstalliertes Betriebssystem gekauft. Meine Frage ist, ob die Hardware ohne (Seele) Betriebssystem ein externes CD-Laufwerk erkennt, wenn ich es an einen USB-Slot anschließe. Da der Laptop über kein CD-Laufwerk verfügt, wollte ich...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Passwort direkt nach der Erstinstallation geändert und vergessen

Passwort direkt nach der Erstinstallation geändert und vergessen: Mein Schwiegervater konnte nicht warten bei seinem " Neuen Computer " und hat das Passwort direkt nach der Erstinstallation geändert und vergessen, wenn ich mich jetzt über sein Microsoft Konnto anmelde ist hier zum zurücksetzen eine Festnetznummer hinterlegt - wie soll ich hier die SMS...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Canon TS8151 Erstinstallation fehlgeschlagen

Canon TS8151 Erstinstallation fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mir einen Drucker der Marke Canon TS8151 bestellt. Diesen wollte ich heute an einem PC mit dem neusten Windows 10 installieren. Jedoch erhalten ich beim Installieren folgenden Hinweis: INSTALLATIONSFEHLER Installation fehlgeschlagen Klicken Sie auf [Zurück nach oben] und...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Erstinstallation läuft nicht an. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Erstinstallation Windows Media Player

    ,
  2. jdk8 installation läuft nicht an