erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen

Helfe beim Thema erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Problem mit den erweiterten Soundoptionen. Zwei Audiogeräte: 1. Lautsprecher über High Def. Audio Device on Board 2. Kopfhörer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aasasel, 20. Oktober 2019.

  1. Aasasel
    Aasasel Gast

    erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen


    Hallo,


    habe ein Problem mit den erweiterten Soundoptionen.


    Zwei Audiogeräte:

    1. Lautsprecher über High Def. Audio Device on Board

    2. Kopfhörer Corsair VOID RGB über USB


    Das Problem:

    Da ich nun Beides nutzen wollte, wurden die verschiedenen Apps, welche keine eigenen Zuweisungen nutzten,

    der jeweiligen Device zugeordnet.

    Games, wie CSS oder BF V wurden auf den Kopfhörer verwiesen.

    Die übrigen Apps nutzten den Standard bzw. wurde in den Apps die jeweilige Device in den Optionen zugewiesen.


    In der Registerkarte "App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen" wurden dann die Einstellungen für die Apps vorgenommen.

    Diese Zuweisung der Device an den Apps funktioniert aber immer nur solange, wie die App geöffnet ist.

    Nach Beenden der App oder des Spiels setzt Windows alles wieder auf Standard.

    Öffnet man dann wieder die Registerkarte "App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen",

    ist die vorher zugewiesene Anordnung der Device für die jeweiligen Apps noch korrekt vorhanden.

    Für CSS und BF V der Kopfhörer etc.

    Aber startet man dann z.Bsp. BF V ist nicht der Kopfhörer aktiv sondern Standard.


    Vom Microsoft Support kommt leider nur die abgelesenen Hilfen und Routinen.


    Alle erdenklichen Routinen wurden mehrfach ausgeführt. Eines noch nicht, eine clean Install.

    Ich schätze aber, mit einer Neuinstallation wird diese Problem nicht gelöst werden können.


    Kennt jemand das Problem? Oder eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen

Die Seite wird geladen...

erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen - Ähnliche Themen - erweiterte soundoptionen App

Forum Datum

App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen verändert sich selbständig

App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen verändert sich selbständig: Hallo zusammen.Ich betreibe an meinem PC ein Mischpult Soundcraft Ui24R und habe diverse Apps über separate Kanäle laufen. Für den aktuellen Problemfall wichtig:Standard-Ausgabe: LineOut 11/12Chrome-Ausgabe: LineOut 15/16Wenn ich das so einstelle, funktioniert alles einwandfrei. Die Systemsounds...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

Desktop verknüpfung >>>app lautstärke und geräteeinstellungen<<<

Desktop verknüpfung >>>app lautstärke und geräteeinstellungen<<<: Hallo Experten Jan? :- wie erstelle ich ein Verknüpfung auf dem Desktop für Lautstärke und Geräteeinstellungen. DANKE !!![ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Soundoptionen-Fesnter lädt nicht?

Soundoptionen-Fesnter lädt nicht?: Seit einigen Tagen Lädt das Fenster für meine Soundoptionen nicht mehr, andere Fenster des Explorers funktionieren aber einwandfrei. Woran kann das liegen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/soundoptionen-fesnter-laedt-nicht

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Soundoptionen

Soundoptionen: Moinsen....Ich hatte bis dato immer einen Equalizer über Radeon...Dieser ist auf einmal nicht mehr aufrufbar... #wie kann ich das Problem lösen...Meine Anlage ist jetzt leider Bassbelastet... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

"App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen

"App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen: Nabend! Jedes Mal wenn ich versuche dieses Fenster zu öffnen, öffnet es sich für eine Sekunde und schließt sich darauf automatisch. In dieser Sekunde ist es mir auch nicht möglich mit den Schaltflächen dort zu interagieren. Lösungen im unten stehenden Thread haben leider nicht geholfen....

Windows 10 Support 19. März 2019

Windows 10 Einstellungen: Erweiterte Soundoptionen -> die gesamte App stürzt dauernd ab. Warum?

Windows 10 Einstellungen: Erweiterte Soundoptionen -> die gesamte App stürzt dauernd ab. Warum?: Hallo, allerseits! Mein überraschendes Problem: aktueller PC, aktuelles Windows 10 Pro, keine "Spielereien" installiert: Wenn ich unter Einstellungen -> Sound auf die -> Erweiterten Soundoptionen gehe, stürzt die gesamte App jedes Mal ab. Was läuft da falsch? Mainboard GIGABYTE X399 AORUS...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update)

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update): Moin Moin, ich suche nach einer Lösung um folgendes zu tun : Ein Systemsteuerung-Unterpunkt aka System Control Panel tool zu öffnen, ohne mich jedes mal durch folgendes durch zu klicken : (in der Win10 Version der Systemsteuerung...nicht sicher ob es die selbe Funktion auch in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Geräteeinstellungen Ändern

Geräteeinstellungen Ändern: Ich habe mal eine Frage...ich würde gerne wissen wo ich whatsapp für das handy erlauben bzw das gerät ändern auf dem die apps erlaubt werden ändern kann ich freue mich auf eure antworten Liebe Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Februar 2016

erweiterte soundoptionen/ App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erweiterte geräteeinstellungen

    ,
  2. erweiterte soundoptionen

    ,
  3. app lautstärke und geräteeinstellungen

    ,
  4. erweiterte soundeinstellungen,
  5. audio und geräteeinstellungen,
  6. sound audio erweiterte einstellungen,
  7. erweiterte geräteeinstellung,
  8. erweiterte lautstärke,
  9. App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen,
  10. erweiterte soundop,
  11. app lautstärke und geräteeinstellung,
  12. audio geräteeinstellung,
  13. erweiterte soumdoptionen,
  14. audio geräteeinstellungen,
  15. App Lautstärke einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden