Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903

Helfe beim Thema Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo--S, 21. Juni 2019.

1. Timo--S
    Timo--S Gast

Hallo zusammen,

seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der Datei-Explorer zeigt beim Öffnen des Downloads-Ordners und der Bibliotheken den Inhalt plötzlich gruppiert an, obwohl ich nie eine Gruppierung festgelegt habe. Im Download-Ordner erfolgt sie nach Erstellungsdatum, in den Bibliotheken erfolgt eine Gruppierung, aber nach keiner der vorhandenen Optionen, da keine markiert ist.

Wenn ich die Gruppierung über das Ansicht-Menü aufhebe, kehrt sie beim erneuten Öffnen des Explorers trotzdem wieder zurück. Erst nach drei- bis viermaliger Wiederholung merkt sich der Datei-Explorer meine Einstellung - für einige Zeit, denn irgendwann ist die Gruppierung wieder da. Es scheint fast so, als ob der Explorer meine individuell gewählte Ansicht ständig wieder mit einer Standardeinstellung überschreibt, die es vor dem Update auch so nie gegeben hat.

Meine Frage daher: Wie kann ich den Explorer dazu bringen, sich auch hier meine Anzeigeeinstellungen zu merken? In der Regel funktioniert das ja ordnerspezifisch, auch wenn der Explorer ab und zu mal Einstellungen zu "vergessen" scheint.

Danke im Voraus für die Hilfe.

PS: Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie hier im Forum ausgewählt habe, es gab leider keines, das genau zu meinem Problem gepasst hat.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 - Ähnliche Themen - Erzwungene Gruppierungen Datei

Forum Datum

gesamte gruppierung aufheben

gesamte gruppierung aufheben: Hallo. Habe seit gut 3 Monaten immer wieder versucht im Win 10 Explorer die Gruppierungen aufzuheben aber dies jeweils nur immer für einen Ordner geschafft. Da ich jedoch bereits 1,36 TB meiner SSD belegt habe, ist es für mich nicht möglich bei allen Ordnern über Ansicht / Gruppierung nach /...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2021

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren: Seit langem schon - wohl seit diese dämliche Gruppierung eingeführt wurde - suche ich immer mal wieder nach einer Lösung, das abzustellen. Als Ergebnis kam bisher immer nur heraus: "Es geht nicht!" Jetzt habe ich eine Weile nicht gesucht, und gerade ärgere ich mich besonders über die Sortierung....

Windows 10 Support 30. April 2021

Ruhezustand funktioniert nicht seit Version 1903

Ruhezustand funktioniert nicht seit Version 1903: Seit dem Update auf Version 1903 funktionieren der Ruhezustand und der Schnellstart nicht. Ich habe alles mögliche versucht, bekomme beides nicht mehr hin. Unter 1803 funktionierte beides problemlos. Alle der Version 1903 folgenden "Sub-Updates" brachten keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der grüne Balken bis zum Schluss es werden aber keine Ordner angezeigt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Seit Windows update auf 1903 Problem mit Explorer

Seit Windows update auf 1903 Problem mit Explorer: Seit Windows update auf 1903 Problem mit Windows Explorer, Wenn ich größere Dateien downloade oder z.B. mit einem Videobearbeitungsprogramm größere Daten auf dem Pc abspeichere, und ich mit der rechten Maustaste auf diese Dateien klicke erscheint für ca. 20-40 Sekunden der Blaue...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Bluetooth geht nicht mehr seit Version 1903

Bluetooth geht nicht mehr seit Version 1903: Hallo ! Meine Bluetooth Adapter (mehrere Verschiedene) Funktionierten normal. Seit Version 1903 Fehlt der Schalter zum Bluetooth einschalten. Keine Ahnung Warum. Im Gerätemanager ist alles Normal. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

erzwungene Dateizuordnung

erzwungene Dateizuordnung: Nach dem letztem Update wurden die Dateizuordnungen auf die Standardprogramme von Windows zurückgesetzt. Beim Versuch die Zuordnungen auf die entsprechenden Anwendungen umzusetzen, kommt nur die Anzeige des Store (den ich wegen unautorisierter Installatonen von Programmen gesperrt [Netzzugriff]...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite)

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite): Seit einiger Zeit ist die Startseite des Explorers "Schnellzugriff" nicht mehr nach Typen (Ordner, Dateien) gruppiert. Die Ansicht "Kachel" ist noch eingestellt. Das Kontextmenü "Gruppieren nach" ist grau und nicht anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows explorer gruppierung aufheben

,
  2. win10 explorer ordner nicht gruppieren in ansicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden