Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903

Helfe beim Thema Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo--S, 21. Juni 2019.

1. Timo--S
    Timo--S Gast

Hallo zusammen,

seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der Datei-Explorer zeigt beim Öffnen des Downloads-Ordners und der Bibliotheken den Inhalt plötzlich gruppiert an, obwohl ich nie eine Gruppierung festgelegt habe. Im Download-Ordner erfolgt sie nach Erstellungsdatum, in den Bibliotheken erfolgt eine Gruppierung, aber nach keiner der vorhandenen Optionen, da keine markiert ist.

Wenn ich die Gruppierung über das Ansicht-Menü aufhebe, kehrt sie beim erneuten Öffnen des Explorers trotzdem wieder zurück. Erst nach drei- bis viermaliger Wiederholung merkt sich der Datei-Explorer meine Einstellung - für einige Zeit, denn irgendwann ist die Gruppierung wieder da. Es scheint fast so, als ob der Explorer meine individuell gewählte Ansicht ständig wieder mit einer Standardeinstellung überschreibt, die es vor dem Update auch so nie gegeben hat.

Meine Frage daher: Wie kann ich den Explorer dazu bringen, sich auch hier meine Anzeigeeinstellungen zu merken? In der Regel funktioniert das ja ordnerspezifisch, auch wenn der Explorer ab und zu mal Einstellungen zu "vergessen" scheint.

Danke im Voraus für die Hilfe.

PS: Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie hier im Forum ausgewählt habe, es gab leider keines, das genau zu meinem Problem gepasst hat.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 - Ähnliche Themen - Erzwungene Gruppierungen Datei

Forum Datum

Update Version 1903

Update Version 1903: Seit Wochen versuche ich, dieses Update, das angeboten wurde, zu installieren. Ich erhalte immer nur die Meldung, dass die Vorbereitung läuft bis 70 % und dann bricht der Vorgang ab. Bemerken möchte ich, dass ich genügend freien Speicher auf allen Laufwerken habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

erzwungene Dateizuordnung

erzwungene Dateizuordnung: Nach dem letztem Update wurden die Dateizuordnungen auf die Standardprogramme von Windows zurückgesetzt. Beim Versuch die Zuordnungen auf die entsprechenden Anwendungen umzusetzen, kommt nur die Anzeige des Store (den ich wegen unautorisierter Installatonen von Programmen gesperrt [Netzzugriff]...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen: Ich suche eine Lösung um die äußerst unübersichtliche und platzaufwändige Sortierung der Dateien und Ordner unter Windows 10 nach Buchstabengruppen dauerhaft auszuschalten und zu deaktivieren. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Datei Explorer

Datei Explorer: Hallo, Ich habe Ordner wie Dokumente, Downloads und Bilder versucht auf des Laufwerk D zu verschieben, Dabei habe ich unter Eigenschaften den Pfad des jeweiligen Ordners geändert. Allerdings ist mir ein Felher unterlaufen und nun heißen alle drei Ordner Bilder und wenn ich in einem Ordner eine...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Schnellzugriff Gruppierung wiederherstellen

Schnellzugriff Gruppierung wiederherstellen: Hallo, bei mir ist die gruppierung (Ordner, Dateien) im Schnellzugriff verschwunden. Wie lässt sie sich wiederherstellen? VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite)

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite): Seit einiger Zeit ist die Startseite des Explorers "Schnellzugriff" nicht mehr nach Typen (Ordner, Dateien) gruppiert. Die Ansicht "Kachel" ist noch eingestellt. Das Kontextmenü "Gruppieren nach" ist grau und nicht anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903 [gelöst]