"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Helfe beim Thema "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von GerhardS2, 12. Oktober 2018.

  1. GerhardS2
    GerhardS2 Gast

    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"


    Hallöchen


    Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Unter "Sound" sehe ich auch keine Geräte, selbst wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse tut sich nichts.

    Im Gerätemanager sehe ich neben Intel High Definition Audio ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" und ich kann bei der Suche auch keine Treiber finden. Hat es etwas damit zutun?

    Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen und wäre über eine Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar!!


    Ich besitze einen Laptop der Marke: OMEN by Laptop 15-ce0xx mit Windows 10 Home 64 Bit


    Bitte um Hilfe, da ich mich nicht auskenne und null Nüsse von installieren habe.

    Danke für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    412

    1. Klicken Sie auf Start > Geben Sie Geräte-Manager in der Start Menü-Suchleiste > Drücken Sie die ENTER-Taste. Geräte-Manager wird geöffnet. Sound-, Video- und Gamecontroller. Suchen Sie nach der Soundkarte. Doppelklick, um die entsprechenden
    Eigenschaften zu öffnen. Überprüfen Sie, ob der Treiber installiert ist und das Gerät funktioniert. Auf der „Treiber“ Registerkarte klicken Sie auf Treiber aktualisieren. Klicken Sie auf OK.

    Sie können auch den Treiber deinstallieren (aber nicht löschen) und dann im Geräte-Manager > Aktion > suchen Sie nach geänderter Hardware.
    Dies wird den Treiber neu installieren. (Aufpassen, dass Haken nicht gesetzt ist.)

    2. Bitte alle Drittanbieter-Virenschutzsoftware und die Firewall nicht nur deaktivieren aber komplett deinstallieren und säubern, und Clean Tool des Herstellers zur Bereinigung ausführen. Deinstallieren Sie alle Fremdtools, virtuelle
    Disks und vor allem TuneUp Tools. Hier unter diesem Liste gepostet:
    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    3. Überprüfen Sie, ob das System alle Updates hat bzw. ob diese eingespielt wurden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    301
    Dein Soundchip ist nicht von Realtek sondern von IDT. Welchen Treiber hast Du installiert bzw. was hast Du gemacht in Beitrag #5?

    Du kannst versuchen den Treiber von der HP-Support-Seite zu installieren, da kann außer einer Fehlermeldung nicht viel passieren.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    206
    Dann lade Dir doch den Audio-Treiber und installiere ihn. Das macht HP sogar für Dich, wenn Du den HP-Assistenten installiert hast.

    Hier findest Du den Treiber:

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Es Ist Kein Audioausgabegerät Install,Audioausgabegeräte Für Windows 10,Kein Audiogerät Installiert Windows 10,Windows 10 Kein Audio Geräte Manager,Es Ist Kein Audioausgabegerät Installiert Windows 10,Win 10 Keine Audiogeräte Installiert,Audiogeräte Installieren Hp Spectre X360,Wie Kann Man Ein Neues Audiogerät Installieren,Es Ist Kein Audiogerät Installiert Windows 10
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    47
    Windows 10: Kein Sound oder Ton – so geht's doch

    Windows 10: Kein Sound oder Ton

    Bei einem Upgrade auf Windows 10 werden die alten Einstellungen des alten Betriebssystems übernommen. Dabei können Fehler passieren oder ein falscher Treiber wird installiert. Das könnt ihr tun.

    Inhalt

    1. L: Lautsprecher ist deaktiviert oder nicht als Standard festgelegt
    2. L: Falscher Audio-Treiber ist installiert
    3. L: Sound-Treiber des Herstellers installieren
    4. L: Standard-Sound-Treiber installieren
    5. L: Ton-Probleme lösen mit der Problembehandlung
    6. L: Triviale Ursachen ausschließen
    Lautsprecher ist deaktiviert oder nicht als Standard festgelegt L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: So behebt ihr das Sound-Problem in den Einstellungen. Unter Umständen sind in Windows 10 andere Geräte als Wiedergabequelle eingestellt. So aktiviert ihr eure Lautsprecher und legt sie als Standard-Wiedergabegerät fest:

    1. Klickt unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol und wählt den Eintrag Wiedergabegeräte.
    2. Wenn in den Sound-Einstellungen kein Lautsprecher-Eintrag zu sehen ist, klickt ihr mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Liste und wählt Deaktivierte Geräte anzeigen. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Lautsprecher und wählt Aktivieren aus.
    3. Wenn der Lautsprecher-Eintrag kein grünes Häkchen haben sollte, klickt ihr ihn an und klickt unten auf den Button Als Standard, um ihn als Standard-Wiedergabegerät festzulegen.
    4. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher-Eintrag und wählt Eigenschaften aus. Das Fenster Eigenschaften von Lautsprecher öffnet sich.
    5. Klickt auf den Tab Erweiterungen und setzt das Häkchen bei Alle Erweiterungen deaktivieren.
    6. Startet Windows 10 neu.
    Unter Umständen sind eure Lautsprecher auch defekt, prüft das, indem ihr sie woanders anschließt. Einen günstigen und einen höherwertigen Lautsprecher findet ihr hier:

    Wenn das Sound-Problem immer noch besteht, hilft es oft den Sound- und Audio-Treiber neu zu installieren. Im folgenden Video gibt Microsoft Tipps, wie ihr nach Problemen sucht:
    Windows 10: How to use device manager to look für audio issues. Falscher Audio-Treiber ist installiert Wenn der Ton in Windows 10 nicht funktioniert und Probleme macht, ist unter Umständen der falsche Treiber installiert. So installiert ihr den Richtigen:

    1. Öffnet den Ausführen-Dialog, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt.
    2. Tippt devmgmt.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Der Geräte-Manager öffnet sich. L:
      "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
      Windows 10: Im Geräte-Manager aktualisiert ihr euren Sound-Treiber.
    3. Öffnet in der Liste den Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller. Klickt dort doppelt auf eure Soundkarte, unter Umständen steht dort auch bloß High Definition Audio-Gerät.
    4. Im neuen Fenster wählt ihr den Tab Treiber aus und klickt ihr auf den Button Treiber aktualisieren… .
    5. Wählt im neuen Fenster die Schaltfläche Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen aus.
    6. Wenn Windows 10 keinen neuen Treiber findet, klickt ihr im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste unter dem Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller auf eure Soundkarte und wählt den Eintrag Deinstallieren aus.
    7. Startet den PC neu. Windows 10 installiert nun den Sound-Treiber erneut.
    Wenn ihr immer noch Ton-Probleme habt, könnt ihr den aktuellen Sound-Treiber des Herstellers herunterladen und installieren oder den generischen Standard-Sound-Treiber in Windows 10 nutzen.

    Sound-Treiber des Herstellers installieren L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Das Tool Speccy zeigt, welcher Audiotreiber benötigt wird. Unter Umständen gibt es bereits einen neuen Sound-Treiber für eure Soundkarte für Windows 10:

    1. Sucht dann im Internet auf der Webseite eures Soundkarten-Herstellers, ob neue Treiber für euer Modell vorliegen.
    2. Um herauszufinden, welche Sound-Treiber ihr braucht, könnt ihr etwa das kostenlose Tool L: Speccy herunterladen und starten.
    3. Wenn euch der Eintrag bei Audio nicht weiterhilft, könnt ihr auch nach eurem Motherboard suchen, um die die Spezifikationen eurer integrierten Soundkarte herauszufinden, sofern ihr keine extra Soundkarte eingebaut habt.
    Wenn ihr den richtigen Treiber heruntergeladen habt, führt ihr die EXE-Datei aus. Unter Umständen befindet die sich auch in einer ZIP-Datei, die ihr erst entpacken müsst.

    Standard-Sound-Treiber installieren L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: Hier installiert ihr den Standard-Sound-Treiber. So installiert ihr den generischen Standard-Sound-Treiber in Windows:

    1. L: Öffnet den Gerätemanager.
    2. In der Hardware-Liste klickt ihr mit der rechten Maustaste unter dem Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller auf eure Soundkarte und wählt den Eintrag Treibersoftware aktualisieren… aus.
    3. Wählt die zweite Option Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen aus.
    4. Klickt unten auf die Schaltfläche Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
    5. Klickt in der Liste auf den Eintrag High Definition Audio-Gerät auswählen.
    6. Alternativ könnt ihr auch einen eigenen Treiber manuell installieren. Entfernt dazu gegebenenfalls das Häkchen bei Kompatible Hardware anzeigen. Wählt dann links in der Liste den Hersteller eurer Soundkarte aus und rechts das zugehörige Modell.
    Wenn ihr einen ganz bestimmten Sound-Treiber per INF-Datei installieren wollt, der nicht in der Liste aufgeführt wird, klickt ihr auf den Button Datenträger und dann auf den Button Durchsuchen… . Wählt die zugehörige INF-Datei aus und klickt auf Öffnen.

    Ton-Probleme lösen mit der Problembehandlung L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: Die Problembehandlung löst auch Sound- und Audio-Probleme.
    1. Drückt die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
    2. Tippt Problembehandlung ein und klickt auf den gleichnamigen Eintrag.
    3. Klickt im neuen Fenster unter der Überschrift Hardware und Sound auf den Schriftzug Audiowiedergabeprobleme behandeln.
    4. Klickt im neuen Fenster auf Weiter und befolgt die weiteren Anweisungen. Wählt dabei die Option Lautsprecher aus, wenn ihr danach gefragt werdet.
    Wenn die obigen Tipps nicht helfen konnten, funktioniert der Sound unter Windows 10 unter Umständen sogar und es gibt ganz andere Ursachen für die Sound-Probleme.

     
Thema:

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Die Seite wird geladen...

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Audioausgabegerät ist nicht installiert

Audioausgabegerät ist nicht installiert: Guten Tag, ich habe leider ein sehr großes Problem und zwar habe ich den Laptop meiner Tante bekommen, sie hatte ihn komplett zurück gesetzt damit ich ihn mir persönlich einrichten kann. jetzt habe ich das Problem das ich keinen Sound habe und wenn ich unten auf das Sound...
Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Kein Audioausgabegerät

Kein Audioausgabegerät: Ich habe bei meinem Medion Laptop keinen Lautsprecherton und die Anzeige kein Audioausgabegeräte installiert,wie kann ich die Lautsprecher aktivieren.Gruß wm39
Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den...
Windows 10 Probleme 11. November 2018

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein Handy an den PC angeschlossen habe, ist es nicht mehr möglich einen Ton abspielen zu lassen. Folgender Hinweis erscheint: Es ist...
Windows 10 Probleme 13. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2018

es ist kein audioausgabegerät installiert

es ist kein audioausgabegerät installiert: Hallo Nach Windows update diese Meldung; es ist kein audioausgabegerät installiert, Was muss ich machen?
Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2018
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp omen 15 ce074nz keine audiogeräte installiert

    ,
  2. es ist kein audioausgabegerät installiert hp