Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt

Helfe beim Thema Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem. Folgendes ist verbaut: Ein Gigabyte GA-H57M-USB3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Graziano2311, 28. Januar 2020.

  1. Graziano2311
    Graziano2311 Gast

    Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt


    Hallo,


    ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem.

    Folgendes ist verbaut:

    Ein Gigabyte GA-H57M-USB3 Mainboard, gekauft 2010

    Darauf stecken 2x 4 GB RAM Riegel von Corsair. Gekauft 2011

    Windows 10 Pro 64 bit

    Hat all die Jahre wunderbar funktioniert. 8GB also im gesamten. Da nun mein Rechner immer langsamer wurde und selbst ein regelmäßiges zurücksetzen die Schnelligkeit nicht lange hielt, habe ich mich entschlossen auf SSD umzurüsten. Dies hat auch wunderbar funktioniert und der PC ist so schnell wie noch nie. Leider habe ich jetzt aber das Problem, dass nur noch der halbe Arbeitsspeicher erkannt wird, also 4 GB. Ich habe alle mir vorliegenden Lösungsansätze aus dem Internet probiert, leider ohne Erfolg.

    RAM-Riegel gegeneinander getauscht und einzeln in den Slots getestet. Selbst wenn ich nur einen 4 GB einstecke, erkennt das System nur 2 GB. Bei beiden Riegel und in beiden Slots.

    Hab die Steckplätze ausgeblasen Riegel mehrfach rein und raus. Nichts. Zu guter letzt ein Bios Reset. Auch hier kein Erfolg.

    Nach stundenlangen Recherchen und probieren bin ich nun wirklich am Ende meines Wissens und hoffe das hier jemand für mich den goldenen Lösungsvorschlag hat.

    Ich wollte den alten einfach nur aufpeppen, damit ich ihn nicht entsorgen muss. Und jetzt das.

    Weiterlesen...
     
    #1 Graziano2311, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt

Die Seite wird geladen...

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt - Ähnliche Themen - halbe Arbeitsspeicher erkannt

Forum Datum

ARBEITSSPEICHER

ARBEITSSPEICHER: Guten Tag,ist hier 16 GB Arbeisspeicher zu viel oder kann man das so lassen?Bitte um ein Tipp.LGg Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Warum wird mein neuer Arbeitsspeicher nicht erkannt?

Warum wird mein neuer Arbeitsspeicher nicht erkannt?: Ich habe mir 2 neue RAM-Module [ATTACH] [ATTACH] für meinen Laptop gekauft. Leider wird dieser nicht erkannt. Beziehungsweise wird nur ein neuer RAM erkannt. Wenn ich beide neuen Arbeitsspeicher einsetzte bootet der Rechner überhaupt nicht mehr. Wenn ich einen neuen und einen alten einbaue...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Windows ist halb aktiviert?

Windows ist halb aktiviert?: Ich habe mir schon vor über einem Jahr einen gaming pc bei Agando gekauft. Da ist auch alles gut. Windows lässt sich auch eigentlich komplettt nutzen, nur das mir bei bestimmten Funktionen (z.B den Hintergrund zu ändern ihn den Einstellungen) angezeigt wird das Windows nicht aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 20. April 2021

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: [IMG]Hallo, Meine Frage wäre, wie ich den für Hardware resavierten Arbeitsspeicher entferne ? LG Simon Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt?

Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt?: Ich habe mir neuen ram gekauft: ein 16gb einzelmodul 3200mhz von gskill. Den habe ich auf meinem Mainboard in den Slot A1 gesteckt zu meinem schon vorher vorhandenem ram: 8gb einzelmodul 3200mhz von gskill. Das schon vorherinstallierte ram modul war im slot B1. Ich habe nur die beiden slots und...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung: Grüß euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seitdem ich meinen Acer Travelmate von Windows 7 auf 10 upgegradet habe, ist der Arbeitsspeicher ständig ungewohnt hoch ausgelastet. Nach dem Einschalten liegt der noch bei unter 2 GB. Wenn später nur Chrome geöffnet ist, sind es schon um die 4...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Februar 2020

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Was bedeutet : RAM 8,00 GB ( 3,99 GB verwendbar ) ? Und wie kann ich das eventuell ändern ? MfG Frank und vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Also erst einmal Hallo, ich habe einen AMD A4-4020 APU with Radeon HD Graphic Core Speed 3393,12Mhz Multiplier x34.0(14-34) Bus Speed99.80 Mhz MOTHERBORD Gigabyte Technology Co.Ltd Model:F2A55M-DS2 Chipset AMD K15 IMC Southbridge AMD A55 FCH Version FEYG Installiert sollten 8GB...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsspeicher wird nur halb erkannt

    ,
  2. arbeitsspeicher zeigt nur hälfte

    ,
  3. nur hälfte ram verwendbar

    ,
  4. speicheriegel werden nur halb erkannt,
  5. arbeitsspeicher nur die hälfte verwendbar,
  6. nur der halbe ram wird genutzt,
  7. asus m5a78l-mlx3 erkennt nur den halben Hauptspeicher,
  8. rechner erkennt nur den halben arbeitsspeicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden