Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Helfe beim Thema Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RaimundBausch, 1. Dezember 2018.

  1. RaimundBausch
    RaimundBausch Gast

    Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.


    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen.

    Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.

    Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248.


    Der Anschluss über DVI funktioniert, solange nur dieser angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird ein Monitor angezeigt.

    Wenn ich aber runterfahre, den HDMI anschließe und wieder hoch fahre, funktioniert nur der HDMI. Der DVI-Monitor ist nur aktiv bis Windows startet. Im Gerätemanager wird dann ein ASUS VS247 und 3 - ASUS VS247 (AMD High Definition Audio Device) angezeigt.

    Im "normalen" Windows Anzeigemenü wird nur ein Monitor erkannt.


    Ich habe auch schon zum testen versucht beide Monitore an HDMI anzuschließen. Aber da empfing der eine Monitor kein Signal vom Rechner.


    Ich möchte aber beide Monitore zusammen verwenden. Weis jemand wie das geht ?


    Besten Dank

    Raimund

    Weiterlesen...
     
    #1 RaimundBausch, 1. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231

    Bitte was ist das für ein PC oder Notebook? Bei einigen Geräten von Fujitsu (sogar bei einigen Dockingstationen von Fujitsu) muss man exakt die im Handbuch vorgegeben Buchsen benutzen, wenn man mehrere TFT nutzen will.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    > Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.

    das liest sich so, als ob es schon einmal auf dieser Hardware funktioniert hat. Wenn ja, was wurde verändert?
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    202
    Windows 10: Einen zweiten Monitor einrichten – Anleitung
     
Thema:

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Die Seite wird geladen...

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. - Ähnliche Themen - HDMI DVI Monitor

Forum Datum

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen: ich möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben: moin, ich habe bei Win10 Pro eine Diashow erstellt und die läuft auf zwei Bildschirme unterschiedlich wie kann ich es so machen das sie auf beiden Bildschirmen gleich läuft mit dem gleichen bild ohne in den Einstellungen auf Bildschirm duplizieren zu gehen. mfg Alpha Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...: VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V unter Windows 10 Pro 1703 und habe das Problem, dass die Verbindungsleiste der VM bei der Nutzung der beiden Monitore durch die VM (erweiterte Sitzung + Vollbild) nicht mehr aufrufbar ist. Bei der Nutzung nur eines Monitors tritt dieses Phänomen nicht...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Meine beiden externen Festplatten werden auf einmal nicht mehr erkannt.

Meine beiden externen Festplatten werden auf einmal nicht mehr erkannt.: Hallo Communityexperten, Ich besitze 2 externe Festplatten (MEDION 2 go 250 GB und TEVION HDDrive 2 GO ultra speed 640 GB). Beide Festplatten wurden abwechselnd über USB auf meinem PC (Windows 10) betrieben. Beim erneuten Anschluss der Festplatten bemerkte ich, dass beide nicht mehr vom PC...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound: Habe meinen Monitor mithilfe eines HDMI auf DVI-Adapter an einen DVI-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Seitdem das Herbstupdate installiert wurde heißt es: Ihre Anzeigegeräte unterstützen kein Audio. Sobald ich an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte den Monitor anschließe funktioniert es...

Windows 10 Support 15. November 2015

HDMI Kabel wird nicht erkannt

HDMI Kabel wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe am Wochenende das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt (vorher hatte ich Windows 7). Nach dem Upgrade habe ich mein HDMI Kabel an meinen Laptop (Acer Aspire 3820) angeschlossen. Dies wurde aber nicht erkannt. Ich habe dann den AMD Treiber und den Treiber der Grafikkarte (Radeon...

Windows 10 Support 14. September 2015

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 DVI monitor nicht erkannt