Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Helfe beim Thema Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RaimundBausch, 1. Dezember 2018.

  1. RaimundBausch
    RaimundBausch Gast

    Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.


    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen.

    Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.

    Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248.


    Der Anschluss über DVI funktioniert, solange nur dieser angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird ein Monitor angezeigt.

    Wenn ich aber runterfahre, den HDMI anschließe und wieder hoch fahre, funktioniert nur der HDMI. Der DVI-Monitor ist nur aktiv bis Windows startet. Im Gerätemanager wird dann ein ASUS VS247 und 3 - ASUS VS247 (AMD High Definition Audio Device) angezeigt.

    Im "normalen" Windows Anzeigemenü wird nur ein Monitor erkannt.


    Ich habe auch schon zum testen versucht beide Monitore an HDMI anzuschließen. Aber da empfing der eine Monitor kein Signal vom Rechner.


    Ich möchte aber beide Monitore zusammen verwenden. Weis jemand wie das geht ?


    Besten Dank

    Raimund

    Weiterlesen...
     
    #1 RaimundBausch, 1. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Bitte was ist das für ein PC oder Notebook? Bei einigen Geräten von Fujitsu (sogar bei einigen Dockingstationen von Fujitsu) muss man exakt die im Handbuch vorgegeben Buchsen benutzen, wenn man mehrere TFT nutzen will.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    > Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.

    das liest sich so, als ob es schon einmal auf dieser Hardware funktioniert hat. Wenn ja, was wurde verändert?
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Einen zweiten Monitor einrichten – Anleitung
     
Thema:

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Die Seite wird geladen...

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. - Ähnliche Themen - HDMI DVI Monitor

Forum Datum

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen mit einem VGA Kabel und mein 2. Monitor mit einem Hdmi Kabel am Mainboard angeschlossen. Alles...

Windows 10 Support 20. April 2021

HDMI Audio ohne Monitor?

HDMI Audio ohne Monitor?: Ich habe eine Grafikkarte, die hat insgesamt 4 Ausgänge: 2 HDMI 1 DVI 24+5 (Analog/Digital) 1 DVI 24+1 (Digital) 1 HDMI und der DVI 24+5 Anschluss sind belegt. Ich habe außerdem ein HDMI zu DVI Adapter mit einem Audioausgang. Ich möchte den Audioaugang des Adapters verwenden, um ihn an mein...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bis gestern Abend war noch alles gut: per HDMI-Kabel habe ich einen externen Monitor mit meinem Laptop verbunden. Heute früh ging nichts mehr. Um zu testen, ob es an dem Kabel liegt, habe ich einen anderen Laptop (auch Windows 10) verbunden - erfolgreich, dieser hat den Monitor...

Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2020

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?: Hallo habe mir einen neuen Monitor zugelegt und wollte ihn gerade anschließen leider wird kein bild angezeigt und er wird auch nicht von Windows erkannt er zeigt aber ganz normal das bild an wenn ich ihn mit dem HDMI kabel anschließe von meinem haupt Monitor was kann das Problem sein? Danke für...

Windows 10 Support 20. April 2020

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI: Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was der Monitor halt maximal kann" oder sind verschiedene Anschlüsse wie VGA auf ein bestimmtes Maximum ausgelegt was die Auflösung betrifft ? Gruß NH...

Windows 10 Support 25. März 2020

Blackscreen beide Monitore?

Blackscreen beide Monitore?: Wenn ich meinen PC anmache dann sieht man kurz die Start-Animation und dann auf einmal bei einem Monitor wird alles dunkel dann der andere und dann ist ein Monitor aus und der andere hat einen Blackscreen wobei ich den Cursor sehe und ihn bewegen kann. Was soll ich machen?...

Windows 10 Support 18. März 2020

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound: Habe meinen Monitor mithilfe eines HDMI auf DVI-Adapter an einen DVI-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Seitdem das Herbstupdate installiert wurde heißt es: Ihre Anzeigegeräte unterstützen kein Audio. Sobald ich an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte den Monitor anschließe funktioniert es...

Windows 10 Support 15. November 2015

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden