esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig

Helfe beim Thema esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10. Ich möchte alte Disketten auslesen und die Daten auf einem aktuellen Speichermedium sichern. Vor dem Update hat das USB Floppy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heritage_289, 27. Oktober 2019.

  1. Heritage_289
    Heritage_289 Gast

    esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig


    Ich habe Windows 10. Ich möchte alte Disketten auslesen und die Daten auf einem aktuellen Speichermedium sichern. Vor dem Update hat das USB Floppy Laufwerk ohne Probleme funktioniert.


    Die Treiber sind aktuell. Im Gerätemanager wird das Diskettenlaufwerk angezeigt, aber im Dateimanager nicht. Leider bin ich im Internet nicht so richtig fündig geworden, was ich tun könnte. Wohl das Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr unterstützt.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Heritage_289, 27. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Öffnen sie die Datenträgerverwaltung und sehen sie nach ob der Floppy Disk Manager dort auftaucht. Vielleicht müssen sie nur einen Laufwerksbuchstaben eintragen.

    Vielleicht kann sich das Gerät auch richtig anmelden jedoch keine Diskette mehr lesen und damit erscheint das Gerät dem Betriebsystem immer als leer.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wurden die System Treiber (Chipset) (intel.inf) für W10 bei dem PC Hersteller aktualisiert?

    Wenn Intel Chipset dann auch hier schauen

    Intel® Treiber- und Support-Assistent
     
Thema:

esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig

Die Seite wird geladen...

esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig - Ähnliche Themen - esynic USB Floppy

Forum Datum

Bootstick wird nicht vom Boot Manager erkannt?

Bootstick wird nicht vom Boot Manager erkannt?: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Lenovo Ideapad Miix 310-10ICR mit Windows 10. Ich würde es gerne über meinen USB Stick Booten lassen aber es wird nicht erkannt. Auch im EFI Menü wird es nicht angezeigt. Im großen und ganzen möchte ich Windows neu drauf spielen Den Stick hab ich gerade erst...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Nokia 5.1 wird als Disc Laufwerk erkannt?

Nokia 5.1 wird als Disc Laufwerk erkannt?: Hallo, das Handy wird als Disc Laufwerk erkannt die Treiber lassen sich nicht installieren und USB debugging ist auch schon an. Was kann ich sonst machen? https://www.gutefrage.net/frage/nokia-51-wird-als-disc-laufwerk-erkannt

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Hallo, System: Windows10 64 Bit. Habe mir einen USB Stick SanDisk Extreme Pro 256 GB 3.1 gekauft. Egal in welchen USB Port ich den Stick stecke. Der Stick wird nicht erkannt. Nicht im Windows Explorer als Laufwerk, Nicht in der Datenträgerverwaltung. Nur im Geräte Manager unter Laufwerke...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2020

USB SSD Dateien werden nicht erkannt

USB SSD Dateien werden nicht erkannt: Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter Windows 10 aktuelle Version wird die USB ssd als Laufwerk erkannt, Aber die einzelnen mp4 Dateien leider nicht. Bitte um Hilfe. Danke Dieter

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im...

USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im...: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut Geräte-Manager: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Treiber: Microsoft 10.0.17763.1 vom 21.06.2006 ist auf neuestem Stand. ??? Ebenso...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

USB nicht erkannt

USB nicht erkannt: Guten Tag Mein USB-Anschluss erkennt keine USBs mehr. Ich habe alles mögliche ausprobiert, wie z.B nach neuen Updates/Treibern im Geräte-Manager zu suchen und die Softwares zu deinstallieren, jedoch funktioniert es leider nicht. Was kann ich nun machen? Manchmal erkennt es wenn ich z.B meine...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

USB Stick taucht im Datei Manager 2x auf

USB Stick taucht im Datei Manager 2x auf: Hallo Kollegen, weiß jemand warum in Win10 ein USB Stick 2x im Datei Manager auftaucht und wie man das abstellen kann? Danke [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

mein USB wird nicht Erkannt

mein USB wird nicht Erkannt: Hallo , mein USB wird nicht Erkannt . Kann mir jemand Helfen ? Vielen Dank . Gruss Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juli 2016

esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 Floppy disk Datenträger wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden