Ethernet-kein Internet

Helfe beim Thema Ethernet-kein Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JS_969, 22. Oktober 2020.

1. JS_969
    JS_969 Gast

Ethernet-kein Internet

Guten Tag,

ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu aktualisieren. Ich habe den Intel CT Desktop Adapter auf mein Mainboard gebaut, weil der integrierte nicht mehr funktioniert. Davor hat immer alles super geklappt mit dem Internet. Ich hatte im Geräte-Manager den Adapter deinstalliert, weil er ja dann automatisch beim Neustart wieder installiert wird. Gesagt getan. Jetzt nach dem Neustart habe ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Im Geräte-Manager ist der Adapter ganz normal wieder zu sehen und auf dem neusten stand. Mein LAN Kabel wird auch erkannt. Nur beim Netzwerktcenter steht bei Ethernet "kein Internet". Nun erschließt sich mir nicht warum. Habe die Problembehandlung durchlaufen lassen, da stand nur, dass es ggf. ein Treiber Problem des Adapters bestehen kann. Treiber habe ich von Intel mehrfach versucht zu installieren, aber ist immer auf dem neuesten Stand.

Hat alles nichts geholfen, langsam bin ich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Das Erkennungstool von Intel erkennt meinen Adapter nicht wirkich an. Wahrscheinlich, weil er die Treiberupdates uber windows updates erhält. Sollte ich ein Windows Update deinstallieren?

Ich setze gerade den PC zurück und berichte vom Ergebnis.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ethernet-kein Internet

Die Seite wird geladen...

Ethernet-kein Internet - Ähnliche Themen - Ethernet Internet

Forum Datum

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox)

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox): Guten Tag, ich benutze Windows 10 Home auf einem Laptop und bin mit Ethernet zum Internet verbunden. Mein Setup sieht so aus: - ein HP Laptop mit Windows 10 (64 bit) mit Realtek PCIe GbE Family Controller Ethernet driver - eine Fritzbox 7362 SL (Anbieter 1&1) - eine 12 Stecker Cat 6...

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 23:31 Uhr

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich wollte es jetzt auch mal in diesem Forum versuchen in der Hoffnung Hilfe zu finden. Also zu meinem Problem: Meine Discord Desktop App steckte im Update loop fest letztes mal konnte ich das Problem mit dem Befehl ipconfig/flushdns beheben doch dieses mal sorgte es dafür das anscheinend...

Windows 10 Support Samstag um 22:07 Uhr

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute 30.10.2020 versucht eine neue Virensoftware Kaspersky zu installieren. Ich habe also die Software heruntergeladen und installiert. Die alte Software Comodo wurde automatisch deinstalliert. Nach dem Neustart war nun plötzlich kein Internet mehr vorhanden und die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Ethernet nicht verbunden nach Upgrade von Win 7 auf Win 10?

Ethernet nicht verbunden nach Upgrade von Win 7 auf Win 10?: Ich habe meinen Laptop auf Win 10 upgegraded, und seitdem funktioniert das LAN nicht mehr, also bei Ethernet steht "Nicht verbunden". IPv6 deaktivieren hat auch nichts geändert und ich bin relativ ratlos. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht: hallo zusammen ich habe seit kurzem keine Internetverbindung über Ethernet. Alle Kabel, der Router sind intakt und wurden getestet. Es muss lokal am PC liegen. Bei der Überprüfung versuchte Reparatur bekam ich folgende Antwort: Der Diagnoserichtliniendienst funktioniert nicht. Diesen habe...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ich kann nur noch über das Ethernet ins Internet aber nicht drahtlos wie kann ich das beheben?

Ich kann nur noch über das Ethernet ins Internet aber nicht drahtlos wie kann ich das beheben?: Mein Laptop hat die ganze zeit super funktioniert mit dem drahtlosen verbinden zum WLAN. Aber seit 3 Tagen steht da das ich nur noch Ethernet benutzen kann und ich kann den ein und aus schalter für den Flugmodus nicht betätigen. Mein Laptop findet keine Netzwerke egal obs von meinen Nachbarn ist...

Windows 10 Support 15. April 2020

Ethernet - kein Internet

Ethernet - kein Internet: Servus Leute, ich hab seit 3 Tagen komischerweise bei mir am pc kein Internet trotz LAN Verbindung. Der Name des Routers steht nicht da nur "Ethernet" und darunter kein Internet. Ich hab das lan kabel bei mir am Laptop angeschlossen und es funktioniert. Ich hab echt keine lust Windows neu zu...

Windows 10 Support 15. März 2020

Internet nur über Ethernet möglich!?

Internet nur über Ethernet möglich!?: Hilfe! Ich habe mir einen neuen PC gekauft und kann kein anderes Netzwerk einstellen, als Ethernet. Nur habe ich überhaupt kein LAN Kabel und der Router befindet sich zwei Erdgeschosse unter mir! Wie kann ich hier eine kabellose Verbindung mit dem Internet aufbauen??? Danke im vorraus!...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Ethernet-kein Internet [gelöst]