Excel 2016 lässt sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Excel 2016 lässt sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine Datei im Windows 10 Explorer per Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Herbert Bicknese, 22. Juni 2016.

  1. Herbert Bicknese
    Herbert Bicknese Gast

    Excel 2016 lässt sich nicht öffnen


    Wenn ich eine Datei im Windows 10 Explorer per Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" und kurz danach öffnet sich Excel aber mit einer leeren Seite ohne eine Tabelle, wie man es gewohnt ist. Wenn ich Excel von der Taskleiste her starte, dann habe ich die normale Ansicht mit der Tabelle 1 ohne eine Fehlermeldung.
    Was kann ich tun um Excel aus dem Explorer starten zu können???

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert Bicknese
     
    #1 Herbert Bicknese, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    5.013

    @ Herbert Bicknese, versuche mal folgendes und zwar den Explorer zu reparieren, dazu gehst Du wie folg vor:

    1. mache einen rechtsklick auf die Taskleiste und öffne aus dem Kontextmenü heraus den Taskmanager
    2. unter dem Taskmanager sollte der Reiter "Prozesse" geöffnet sein
    3. auf der linken Seite unter Namen scrollst Du ganz weit runter bis Du den unter "Windows Prozessen" befindlichen "Windows - Explorer" findest
    4. diesen klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an und wählst aus dem Kontextmenü heraus "Task beenden", der Taskmanager darf dabei nicht geschlossen werden, die Taskleiste verschwindet
    5. Jetzt klickst Du oben beim Taskmanager auf "Datei" und in diesem Kontextmenü wählst Du "Neuen Task ausführen" aus
    6. Es öffnet sich das Fenster "Neuen Task erstellen" hier gibst Du in das Feld "Öffnen" explorer.exe ein. Der "Windows - Explorer" wird dann wieder ausgeführt und Deine Taskleiste ist wieder da
    7. Fertig, versuche jetzt ob das Problem somit gelöst werden konnte

    Hinweis:
    Wenn der Taskmanager bei Dir noch nie vorher geöffnet worden ist, kann es vielleicht sein, dass Du vor Punkt 2 noch unten auf "Mehr Details" klicken musst. Der Taskmanager bleibt dann immer in dieser Ansicht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Excel 2016 lässt

Forum Datum

Systemstart Windows, Öffnen von Excel

Systemstart Windows, Öffnen von Excel: Hallo, ich habe das Problem, dass sich seit einiger Zeit jedes Mal beim Systemstart Excel automatisch öffnet. Und zwar 10, 20 oder 30 mal !!! Hab bisher keine andere Lösung gefunden, als alle Excels manuell zu schliessen. Virenscanner hab ich schon laufen lassen ( AVG). Ich verwende...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden. Momentan muss ich solche Dateien zunächst aus Excel heraus öffnen und in das aktuelle Dateiformat konvertieren, bevor dies funktioniert. Vielen Dank !!...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

W10 - Excel 2016

W10 - Excel 2016: Hallo, in Excel können relative Adressen normalerweise durch F4 auf absolute Adressen geändert werden. Bei mir erscheint stattdessen das W10-Menü "Projizieren". Weiß jemand, wie ich dieses Menü ausschalten kann, damit ich in Excel wieder die Adressenänderung vornehmen kann?

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

word, excel etc. 2016

word, excel etc. 2016: Hallo zusammen, ich hab vor kurzem ein Laptop gekauft mit Windows 10 für Schule & Uni. Nun kann ich nicht auf Word und Excel etc. drauf, da ich dachte man könnte problemlos diese Programme nutzen. Obwohl ich Testen klicke geht das ganze trotzdem nicht. Was muss ich nun tuhn? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?: Hallo, nach einer Online-Installation von Microsoft Office 2016 Professional konnte ich alle Anwendungen (word, outlook, powerpoint etc) als Standardprogramme festlegen. Nur Excel erscheint nicht in der Auswahl der Programme und auch eine Zuordnung über die Dateiformate klappt nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2016

Problem bei öffnen von Word u. Excel bei Home Office 2016

Problem bei öffnen von Word u. Excel bei Home Office 2016: Hallo, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem, und trotz aller Recherchen im Internet bis jetzt keine Lösung gefunden. Mein System Windows 10 (neu installiert, kein Upgrade). Ich habe per Produkt Key Home Office Home & Student 2016 installiert. Beim öffnen von Word u. Excel bevor ich...

Windows 10 Support 20. April 2016

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei: Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 Home und Office 2016 Home and Student installiert und eigentlich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Exceldatei öffne, findet das immer in der linken oberen Ecke statt. Öffne ich nun eine zweite Excel-Datei, wird diese nach rechts...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

excel 2016 office 365

excel 2016 office 365: wenn ich über Excel meine Dateien speicher werden sie nicht im Excel Format gespeichert und ich kann sie nicht mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. excel 2016 öffnet datei nicht

    ,
  2. excel öffnet sich nicht

    ,
  3. excel datei lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. windows 10excel öffnet sich nicht,
  5. excel öffnet nach installation nicht,
  6. excel lässt sich nicht öffnen windows 16,
  7. warum lassen sich excel 2007 dokumente in office 2016 nicht öffnen?,
  8. office365 warum wird die tabelle nicht beim doppelklick geöffnet,
  9. outlook 2016 fehler beim öffnen excel,
  10. excel 2016 fehler bei windows 10,
  11. outlook 2016 excel öffnet sich nicht imme r,
  12. excel 2016 doppelklick dokument öffnet nicht,
  13. excell 2016 lässt sich nicht öffnen,
  14. excel 2016 öffnet datei nicht aus explorer,
  15. Registry Excel 2016 öffnet nicht