Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Helfe beim Thema Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ fire1710, arbeitset Du mit einem oder mit zwei Bildschirmen Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fire1710, 18. April 2016.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei


    @ fire1710, arbeitset Du mit einem oder mit zwei Bildschirmen
     
  2. fire1710
    fire1710 Windows User
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Ich arbeite mit 2 Bildschirmen:
    1. Eizo EV2436 WFS3-GY 24'' 1920 x 1200
    2. LG Flatron W2442PE 24'' 1920 x 1080
    Ich kann das Problem aber auf beiden Bildschirmen reproduzieren. Es macht keinen Unterschied.
     
    #17 fire1710, 2. Mai 2016
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fire1710, wird auf Deinem Rechner ein Tuning-Programm ausgeführt?

    Versuche mal folgendes und dies bei beiden Bildschirmen

    Öffne die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows-Logo und i
    Unter den Einstellungen öffnest Du System
    Unter System öffnest Du Bildschirm
    Unter Bildschirm klickst Du unten auf den Link "Erweiterte Anzeigeeinstellungen"
    Unter Anzeige anpassen änderst Du für jeden Bildschirm die Auflösung z.B. 1920 x 1080 gilt als empfohlen hier stellst Du mal ein 1400 x 1050 und klickst dann auf Anwenden und dann auf Änderung beibehalten
    Dann öffnest Du Dein Excel
    Ist Excel geöffnet stellst Du wieder bei beiden Bildschirmen die empfohlene Auflösung wieder ein, als in unserem Beispiel wieder auf 1920x1080
    Und ist jetzt eine Besserung aufgetreten?

    Wenn nicht wird eine 2. Möglichkeit im Netz angeboten und zwar betrifft die die Taskleiste
    Ändere hier mal die Position der Taskleiste dazu gehst Du wie folg vor
    rechtklick auf Taskleiste und aus dem Kontextmenü den Haken bei "Taskleiste fixieren" weg machen
    mit links gedrückter Maustaste auf der Taskleiste scheibst Du diese nach oben
    Ist die Taskleiste oben öffnest Du wieder mit einem rechtsklick auf der Taskleiste das Knotextmenü und setzt den Haken bei
    Taskleiste fixieren
    Öffne jetzt Deine Excel und ist dies jetzt besser?
    Jetzt wieder die Taskleiste nach unten schieben, wie eben beschrieben und den Haken setzen bei Taskleiste fixieren

    Bildschirmeinstellungen
    Wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und p drückst
    öffnet sich der Info-Bereich Projizieren hier mal mit den Einstellungen Duplizieren oder Erweitert prüfen ob sich das verhalten von Excel verändert
     
    1 Person gefällt das.
  4. fire1710
    fire1710 Windows User
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Leider nein! Nirgendwo eine Veränderung - abgesehen davon, daß ich viele Desktop-Icons durcheinander geschmissen habe.
    Was ist denn mit der Meldung zu "HD Graphics 530" unter "Ereignisse":

    Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_1912&SUBSYS_19121849&REV_06\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen.

    Wäre da noch ein Handlungsbedarf? Da Excel momentan im zweiten 24-Zoller maximiert läuft, habe ich die Sache ja aktuell im Griff.
     
    #19 fire1710, 3. Mai 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fire1710, diese gleiche Meldung habe ich auch und ich habe keine Probleme mit der Dartstellung der Programme
    Versuchen wir mal was anderes, vielleicht ist es ein Dienst für die Darstellung verantwortlich ist.
    Um diesen Sachverhalt besser zu untersuchen machst Du folgendes


    Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r

    Im Ausführfenster gibst du den Befehl msconfig ein

    msconfig bzw Systemkonfiguration öffnet sich

    Du wechselst auf den Reiter Dienste

    Unten unter Reiter Dienste setzt Du einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden

    Jetzt gehst Du wie folgt vor immer Schritt für Schritt

    Die restlich angezeigten Programme haben alle noch einen Haken

    Du nimmst beim 1. ausgeführten Programm den Haken heraus klickst aber nur auf Übernehmen und startest dann Deine Excel

    Wenn Excel sich dann immer noch so verhält, dann setzt Du wieder den Haken bei dem ausgeführten Dienst wo Du den Haken herausgenommen hast und klickst wieder auf Übernehmen, dann nimmst Du Dir den 2. ausgeführten Dienst vor usw usw

    Und so machst Du das mit den anderen ausgeführten Diensten (Programmen) auch, aber immer die Excel ganz schließen.

    Also Haken heraus auf Übernehmen gehen Excel öffnen, keine Veränderung, Excel schließen, Haken beim 1. Dienst wieder rein, auf Übernehmen gehen und dann beim 2. Dienst Haken heraus auf Übernehmen gehen und Excel öffnen usw usw. Bis hoffentlich Excel normal ausgeführt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  6. fire1710
    fire1710 Windows User
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat auch das Ausschalten einzelner Dienste nicht die gewünschte Veränderung gebracht.
     
    #21 fire1710, 3. Mai 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fire1710,
    ok dann lasse bitte Dein System von einem Fachmann vor Ort prüfen, denn hier aus dem Forum heraus ist dies ein wenig schwieriger
     
    1 Person gefällt das.
  8. fire1710
    fire1710 Windows User
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

    Ich danke Dir für Dein Bemühen, hal9000. Einen Fachmann vor Ort habe ich leider nicht. So wird es beim maximierten Excel auf dem 2. Bildschirm bleiben.
     
    #23 fire1710, 3. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fire1710, ok vielleicht löst es sich ja durch ein Update, wer weiß
     
Thema:

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei - Ähnliche Themen - Excel 2016 Versetztes

Forum Datum

Excel 2016 freezes

Excel 2016 freezes: Is there a reason, why Excel 2016 freezes when running under Windows 10? IT appears immediately after the start / restart of the system.Ictried a new User Profile, with No results. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2024

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im Programm Excel oder Word reingehen und kann die Dateien da öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Dateiformat...

Windows 10 Support 3. August 2018

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden. Momentan muss ich solche Dateien zunächst aus Excel heraus öffnen und in das aktuelle Dateiformat konvertieren, bevor dies funktioniert. Vielen Dank !!...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

W10 - Excel 2016

W10 - Excel 2016: Hallo, in Excel können relative Adressen normalerweise durch F4 auf absolute Adressen geändert werden. Bei mir erscheint stattdessen das W10-Menü "Projizieren". Weiß jemand, wie ich dieses Menü ausschalten kann, damit ich in Excel wieder die Adressenänderung vornehmen kann?

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen: Wenn ich eine Datei im Windows 10 Explorer per Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" und kurz danach öffnet sich Excel aber mit einer leeren Seite ohne eine Tabelle, wie man es gewohnt ist. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2016

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?: Hallo, nach einer Online-Installation von Microsoft Office 2016 Professional konnte ich alle Anwendungen (word, outlook, powerpoint etc) als Standardprogramme festlegen. Nur Excel erscheint nicht in der Auswahl der Programme und auch eine Zuordnung über die Dateiformate klappt nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2016

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden