Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Helfe beim Thema Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 Home und Office 2016 Home and Student installiert und eigentlich keine besonderen Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fire1710, 18. April 2016.

  1. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei


    Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 Home und Office 2016 Home and Student installiert und eigentlich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Exceldatei öffne, findet das immer in der linken oberen Ecke statt. Öffne ich nun eine zweite Excel-Datei, wird diese nach rechts UND nach unten versetzt angezeigt. Dadurch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Blattregister und muß die Arbeitsmappe immer mit der Maus nach oben korrigieren. Ab der 3. geöffneten Datei findet nur noch ein Verschub nach rechts statt. Da diese Datei aber schon zu tief steht, muß ich auch deren Position korrigieren. Ich habe einen kleinen Screenshot eingestellt, der das Öffnen von 6 xlsx-Dateien widerspiegelt. In Google finde ich keine Hinweise zu meinem Problem. Word 2016 hat das Problem dagegen nicht. Dort öffnen alle Dateien genau übereinander liegend. Habt Ihr eine Idee?

    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Waldhexe
    Waldhexe Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22

    Hallo fire1710,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig zugeordnet habe. Habe auch noch nicht mit Office 2016 gearbeitet, aber evtl. hilft folgende Einstellung (oder ähnliche Einstellung in Office 2016) in den Excel-Optionen: "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen".

    Die Fenster liegen übereinander und ich navigiere dann innerhalb der Taskleiste zwischen den Arbeitsblättern/Mappen.
    Vorrausgesetzt, die Datei wurde bei der letzten Nutzung in maximaler Fenstergröße gespeichert.

    Excel 2007: Office-Schaltfläche > Excel-Optionen > Erweitert > Anzeige


    LG Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Waldhexe,
    Ich kann in Excel 2016 jedes Fenster einzeln aus der Taskleiste heraus aufrufen. Ich muß noch dazu sagen, daß ich die Maximierung verhindern wollte. Es ist immer angenehm, wenn die Anwendungen nur 70% des Desktops belegen. So hat man viele Desktop-Icons weiterhin sichtbar im Direktzugriff.
    Das Problem ist, daß die einzelnen Excel-Instanzen (Größe benutzerdefiniert) nach dem Öffnen eben nicht deckungsgleich überienanderliegen, sondern sich nach rechts UND nach unten versetzen.
    Es ist wohl eine Sache der Excel-2016-Programmierung. Denn bei Word 2016 öffnen mehrere Dateien in ihrer jeweiligen Instanz deckungsgleich. Ich halte es für einen Programmier- oder Denkfehler der Entwickler, wenn die 2. geöffnete Datei (nicht maximiert) UNTER die Taskleiste rutscht. Das macht einfach keinen Sinn: Man nehme die Maus und ziehe die Datei so hoch, daß man endlich an die Blattregister kommt. Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei
    Ich rechne nicht mehr mit einer Lösung im System. Daher lasse ich Excel nun maximiert in einem zweiten 24-Zoller laufen und habe erst einmal Ruhe. Die Wunschlösung ist es leider nicht. Aber manchmal muß man halt mit einem Workaround leben.

    Liebe Grüße auch von mir
     
    #3 fire1710, 2. Mai 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ fire1710, durch diese Aussage
    glaube ich nicht, dass es an Excel liegt.
    Daher nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichung) Deines Rechners.
    Führe dazu folgende Schritte ganz einfach aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners
     
    #4 hal9000, 2. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  6. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    In beiden Fällen: "To Be Filled By O.E.M:". Zur Erklärung: Den Rechner habe ich mir als lautloses System aus verschiedenen Komponenten zusammenbauen lassen:
    Windows 10.0.10586.0 x64
    Mainboard ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS American Megatrends Inc. P1.30, 03.09.2015

    Da ich kein Hardware-/OS-Experte bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß das Problem nicht aus der Office-Schublade kommen könnte. Schließlich verhält sich Word 2016 völlig anders.
     
    #5 fire1710, 2. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ fire1710, ist ja klar die dicksten Haie sind immer selbst zusammen gebaut < Das ist ein Scherz Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

    Dann nenne mir die verbauten Grafikkarten
    Treiberversion
    Treiberdatum
    genaue Bezeichnung der Grafikkarte
     
    #6 hal9000, 2. Mai 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    Ich vermute mal, und würde es gerne ausschließen, denn dies ist immer der normale Weg
     
    #7 hal9000, 2. Mai 2016
  9. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

    #8 fire1710, 2. Mai 2016
  10. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir HD Graphics 530 im Gerätetreiber angesehen. Da steht unter "Ereignisse":
    Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_1912&SUBSYS_19121849&REV_06\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen.
    Ansonsten sehe ich aber keine Fehlfunktionen.
     
    #9 fire1710, 2. Mai 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    Ich prüfe was, aber bitte nenne mir
    das ist klar, dann nenne ich es nicht mehr Karte sondern Grafikchip
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ fire1710, da ich diese Informationen immer noch nicht von Dir habe:
    versuche folgendes
    gehe in den Geräte-Manager
    öffne dort das Gerät Grafikkarte
    klicke dort mit der rechten Maustaste auf Deinen Intel-Grafik-Chip
    im geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag "Treibersoftware aktualisieren"
     
  13. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Treiberversion: 20.19.15.4331
    Treiberdatum: 18.11.2015
    Intel(R) HD Graphics 530
     
    #12 fire1710, 2. Mai 2016
  14. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

    Die Online-Suche sagt, daß die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.
     
    #13 fire1710, 2. Mai 2016
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ fire1710, ok dann wäre dies geklärt, aber warum Excel nach unten an die Taskleiste rutscht nicht Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei
     
  16. fire1710
    fire1710 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei nicht nur an, sondern unter die Taskleiste Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. DateiExcel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei
     
    #15 fire1710, 2. Mai 2016
Thema:

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei - Ähnliche Themen - Excel 2016 Versetztes

Forum Datum

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im Programm Excel oder Word reingehen und kann die Dateien da öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Dateiformat...

Windows 10 Support 3. August 2018

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden. Momentan muss ich solche Dateien zunächst aus Excel heraus öffnen und in das aktuelle Dateiformat konvertieren, bevor dies funktioniert. Vielen Dank !!...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

1. Update 2. Excel- Dateien

1. Update 2. Excel- Dateien: 1. Updates werden nicht ordnungsgemäß installiert bzw. abgeschlossen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

W10 - Excel 2016

W10 - Excel 2016: Hallo, in Excel können relative Adressen normalerweise durch F4 auf absolute Adressen geändert werden. Bei mir erscheint stattdessen das W10-Menü "Projizieren". Weiß jemand, wie ich dieses Menü ausschalten kann, damit ich in Excel wieder die Adressenänderung vornehmen kann?

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen: Wenn ich eine Datei im Windows 10 Explorer per Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" und kurz danach öffnet sich Excel aber mit einer leeren Seite ohne eine Tabelle, wie man es gewohnt ist. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2016

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?: Hallo, nach einer Online-Installation von Microsoft Office 2016 Professional konnte ich alle Anwendungen (word, outlook, powerpoint etc) als Standardprogramme festlegen. Nur Excel erscheint nicht in der Auswahl der Programme und auch eine Zuordnung über die Dateiformate klappt nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2016

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. excel 2016 fenster in taskleiste

    ,
  2. excel öffnet immer in einem fenster

    ,
  3. excel 2016 neues eigenständige datei öffnen

    ,
  4. excel 2016 fenster nebeneinander in taskleiste,
  5. excel Seite zu tief nach öffnen,
  6. excel 2016 datei in 2007 öffnen,
  7. excel 2016 windows taskleiste,
  8. excel über zwei bildchirme wird versetzt angezeigt,
  9. office 2016 alle Fenster in der Taskleiste anzeigen,
  10. excel 2016 fenster in taskleiste anzeigen,
  11. Excel 2016 Taskleiste Arbeitsmappen anzeigen,
  12. jede exceldatei in einer instanz öffnen einstellung,
  13. excel 2016 Fenster Taskleiste,
  14. bildschirmposition bim öffnen von ecxek,
  15. excel tabs separat auf taskleiste 2016