Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

Helfe beim Thema Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe eine Exceltabelle über meinen Windows 10 PC erstellt und auf Onedrive abgespeichert. Nun möchte ich diese Datei über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von DD.DV, 16. Januar 2016.

  1. DD.DV
    DD.DV Gast

    Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten


    Hallo liebe Community,


    Ich habe eine Exceltabelle über meinen Windows 10 PC erstellt und auf Onedrive abgespeichert. Nun möchte ich diese Datei über die Excel App über mein Apple Ipad Air 2 weiter bearbeiten.


    Ich gehe also in die Onedrive App auf dem Ipad und öffne die Excel Datei mit der Excel App.

    Nun ist ein gelber Balken am oberen Rand der geöffneten Datei zu sehen, die sagt: " Schreibgeschützt Um eine Kopie dieser Arbeitsmappe zu speichern, tippen Sie auf Duplizieren".


    Ich möchte jedoch nicht die Datei duplizieren! Ich möchte die selbe Datei bearbeiten die ich auf Onedrive abgespeichert habe, sodass ich wenn ich wieder zuhause bin an der selben Datei am Windows PC weiterarbeiten kann.


    Kennt jemand das Problem und wie behebe ich dieses?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ringo1100
    ringo1100 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98

    Ich hab zwar nur die Androidversion, aber damit gibts keine Probleme, Die Dateien auf OneDrive lassen sich ohne weiteres bearbeiten und speichern.
    Hast Du die Datei möglicherweise schreibgeschützt auf OneDrive abgelegt?
     
Thema:

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten - Ähnliche Themen - Excel Datei lässt

Forum Datum

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei: Wer hat eine Lösung: Wenn ich Word- oder Excel Dateien im Explorer öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" an welcher Einstellung kann das liegen? Bitte einfacher Lösungsweg bin nur Anwender. Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2018

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 lässt sich nicht öffnen: Wenn ich eine Datei im Windows 10 Explorer per Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" und kurz danach öffnet sich Excel aber mit einer leeren Seite ohne eine Tabelle, wie man es gewohnt ist. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2016

Excel Datei download auf PC

Excel Datei download auf PC: Guten Tag, ich habe Excel Dateien auf meinem Windows Phone 640 XL erstellt und kann diese nicht auf den PC herunterladen. Nur wenn ich die Datei an meine E-Mail Adresse sende, bekomme ich die Datei auf meinen PC/Laptop. Im Windows Explorer sehe ich zwar einige Ordner, Download, Dokumente etc....

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

Synchronisierung von Outlook und Excel-Dateien

Synchronisierung von Outlook und Excel-Dateien: Ich habe Microsoft Lumia Smartphone neu gekauft und möchte von meinem PC mit Windows10 die Daten von Outlook (E-Mail, Kontakte und Notizen) und einzelne ausgesuchte Excel-Dateien synchronisieren. Was muss ich am PC und auch am Smartphone einstellen, damit das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei: Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 Home und Office 2016 Home and Student installiert und eigentlich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Exceldatei öffne, findet das immer in der linken oberen Ecke statt. Öffne ich nun eine zweite Excel-Datei, wird diese nach rechts...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

excel datei

excel datei: Hallo zusammen wieso kann ich am Handy keine zellen mehr in die bestehende datei einfügen? Wenn ich auf zelle formatiern klicke, kann man nur mehr die fettschrift u kursiv ändern und tabellen einfügen und die schriftfarbe ändern. Das wars. Wie kann man also die zeile einfügen? Hat jemand eine...

Windows 10 Mobile 28. März 2016

Excel als Standard App

Excel als Standard App: Hallo ich kann Excel nicht als Standard App bei Excel Dateien einstellen. In Angebot steht nur Kaufen oder word. Was mache ich falsch. Gruß Peter

Windows 10 Support 8. März 2016

Excel Datei nur in geschützter Ansicht

Excel Datei nur in geschützter Ansicht: Habe vor ein paar Tagen ein umfangreiches Win10 Update erhalten. Seitdem kommt beim Öffnen meines selbst erstellten Adressbuchs in Excel der Warnhinweis "wird in der geschützten Ansicht geöffnet". Besteht zwischen beiden Aktionen ein Zusammenhang? Der Hinweis kommt nur bei dieser einen Datei,...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. excel 2016 datei ist schreibgeschütz

    ,
  2. excel 2016 schreibgeschützte dateien öffnen

    ,
  3. android excel datei schreibgeschützt

    ,
  4. onedrive excel schreibschutz web app,
  5. bei öffen excelliste schreibgeschüzt nicht speichern,
  6. excel 2016 öffnet schreibgeschützt,
  7. excel datei nicht mehr schreibgeschützt,
  8. excel windows phone schreibschutz,
  9. excel schreibgeschützte datei bearbeiten,
  10. eingebettete datei lässt sich nicht öffnen schreibgeschützt,
  11. excel app sagt ältere datei auf handy,
  12. excel windows 10 mobile ist schreibgeschützt ,
  13. excel mobile schreibgeschützt,
  14. android onedrive schreibgeschützt,
  15. screibschutz app windows mobile