Explorer Crash Loop

Helfe beim Thema Explorer Crash Loop in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern den Versuch unternommen, die aktuelle Preview Version von Windows 10 auf dem "Volks Tablet" (Trekstor SurfTab WinTron... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ZEISMAN, 28. März 2015.

  1. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast

    Explorer Crash Loop


    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den Versuch unternommen, die aktuelle Preview Version von Windows 10 auf dem "Volks Tablet" (Trekstor SurfTab WinTron 10.1) zu installieren. Das Update an sich verlief auch problemlos, aber nach der Anmeldung habe ich jetzt das Problem,
    dass der Explorer im Sekundentakt neustartet.

    Ich habe also auch nicht wirklich die Gelegenheit, in die Systemsteuerung etc. zu kommen, bzw. ein CMD als Admin zu öffnen, etc.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da noch etwas drehen kann?

    Vielen Dank und Gruß,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast

    Hallo nochmal,

    hat niemand eine Idee?

    Komme einfach nicht weiter. Würde gern ein Rollback machen, aber in den Startoptionen fehlt der Eintrag.

    Danke vorab.
     
  4. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    da man den Taskmanager bei diesem Fehler wohl starten kann, lässt sich auch die cmd.exe starten oder auch die Startkonfiguration.

    Versuche dann einen sauberen Neustart zu machen und schaue ob der Fehler weiterhin besteht:

    http://support.microsoft.com/kb/929135

    Ist der Fehler weg, dann folgendes tun:

    Du musst dann nach jedem Start wieder einen Haken setzen und damit sollte der Übeltäter gefunden werden.

    MfG

    Matthias
     
    #3 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 4. April 2015
  5. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast
    Hallo Matthias,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Stimmt, eine cmd.exe bekomme ich inzwischen auf.

    Ich werde den Vorschlag testen und melde mich wieder.

    Danke,
     
  6. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast
    So, nach Anleitung vorgangen -> Kein Erfolg. Fehler bleibt. Lediglich, wenn ich auch alle MS-Dienste beende, ist der Fehler weg. Allerdings habe ich dann auch kein funktionierendes Startmenu, etc.

    Da jetzt wieder jeden Dienst einzeln starten.....

    Wie gesagt, würde auch gern ein Rollback zu 8.1 machen. Das Windows.old Verzeichnis ist auch da, aber ich kann nirgends die Option zum Rollback finden, bzw. die Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten.
     
  7. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    versuche die Grafikkarten Treiber zu deinstallieren.

    Zur Not im Abgesicherten Modus wenn das geht.

    Und schaue ob der Fehler weiterhin auftritt.

    MfG

    Matthias
     
    #6 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 5. April 2015
  8. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Hast du denn schon unter Einstellungen / Windows Update geschaut? Dort sollte eine Rollback Funktion sein.
     
    #7 DM-moinmoin, 5. April 2015
  9. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast

    Explorer Crash Loop

    Kein Treiber zu finden. Nur der MS Basic Treiber ist aktiv und den kann ich nicht rauschmeißen.
     
  10. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast
    Hat noch jemand eine Idee? Gern auch speziell mit Erfahrungen zum genannten Tablet?

    Die Rollback-Funktion habe ich inzwischen mit gedrückter Shift-Taste und Neustart entdeckt, jedoch schlägt die Funktion immer mit nicht spezifischer Fehlermeldung fehl.

    Auch Refresh, etc. funktionieren nicht.

    Danke nochmal.
     
  11. bitrider
    bitrider Gast
    Habe seit gestern das gleiche Problem nach dem Upgrade auf Build 10041.

    Windows scheint auch so gut wie keine Treiber zu erkennen,

    das einzige was ich zum Laufen bekomme ist eine externe Maus und Tastatur.
     
  12. bitrider
    bitrider Gast
    Hallo Zeisman,

    ich habe gerade einen Bootstick mithilfe von Rufus und der Windows 10 build 10041 x86 iso erstellt.

    Damit konnte ich das Tab booten und installiere gerade mal neu. Mal schauen obs dann mit 10 läuft.

    Melde mich wieder...
     
  13. ZEISMAN
    ZEISMAN Gast
    Hi bitrider,

    das klingt ja schon mal nach Hoffnung. ;-)

    Vielen Dank. Würde mich freuen, wenn Du Deine Ergebnisse hier postest.
     
  14. bitrider
    bitrider Gast

    Explorer Crash Loop

    Hi habe das System mit Windows 10 soweit am laufen,

    musste allerdings alle Treiber manuell installieren.

    Es scheint aber dass soweit alles funktioniert, installiere jetzt noch Updates.

    Die Wiederherstellungspartition habe ich aber erstmal so gelassen, für den Fall...

    Gruß Bit
     
  15. ChristianGrubert
    ChristianGrubert Gast
    Hallo Bitrider!

    Ich hab zwar ein HP Stream7, was das 10041 update fehlerfrei abgespult hat, aber, eben wie bei dir , im Dauer-Loop ist.

    Kannst du ein kleines work around posten, wie du mit der manuellen Installation vorgegangen bist.

    Am tablet bin ich noch Frischling...

    Gruß und weiterhin Erfolg!

    Christian
     
    #14 ChristianGrubert, 22. April 2015
  16. bitrider
    bitrider Gast
    Hallo,

    ist eigentlich ganz einfach.

    1. Tool Rufus herunterladen.

    2. Aktuelle Tech Preview Build 10041 32 bit herunterladen

    3. Bootstick erstellen wie hier beschrieben.
    Tutorial


    Dann kannst du vom Stick booten, bei mir komme ich ins UEFI über on/off + lauter Taste.

    Wie gesagt ich musste danach alle Treiber manuell installieren, währenddessen

    habe ich mit externer Maus Tastatur gearbeitet, die erkennt Windows.

    Kann bei anderen Tabs natürlich anders sein.
     
Thema:

Explorer Crash Loop

Die Seite wird geladen...

Explorer Crash Loop - Ähnliche Themen - Explorer Crash Loop

Forum Datum

BSOD LOOP?

BSOD LOOP?: Als ich eine Sache im Bios geändert habe hatte ich danach BSOD Loop mit dem error Code CRITICAL_PROCESS_DIED was ich ausprobiert habe sfw Scannow geht nt wegen dem Schutz chkdsk auch schon ausprobiert alles nix geklappt wiederherstellungs Punkt laden geht auch nt...

Windows 10 Support 25. September 2023

Repair loop

Repair loop: Hey, i wasn't on my pc for a few days and I tried to boot it and I had the repair window but it said it couldn't repair the pc, if I try to reset my pc it gives me an error, i tried all ways.I also tried to start in safe mode and i had the blue screen.I also tried to run some Commands via cmd...

Windows 10 Support 1. September 2023

Bluescreen Loop?

Bluescreen Loop?: Hallo. Ich habeir heute früh mal Windows-11 installiert und vorhin auspobiert. Ich mochte es garnicht und wollte dann wieder auf windows 10 zurücksetzen, bin jetzt aber im Bluescreen Loop. Was kann ich da machen? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-loop-2

Windows 10 Support 7. April 2023

Update Loop

Update Loop: Hi, ich wollte heute mein 2 Tage altes Surface einfach nen Windows Update laden lassen, nun ist dises update nach 10 Stunden immernoch auf 25% und kommt nicht weiter, neustarten hat nicht funktioniert. Weiterlesen...

Surface 13. April 2022

Explorer schlägt fehl zu starten. Explorer Crash Dump anbei

Explorer schlägt fehl zu starten. Explorer Crash Dump anbei: Hallo zusammen, Windows 10 x64 20H2, Lenovo T570 Notebook Explorer.exe startet nach Login am PC einfach nicht. Über Taskmanager > Neuer Process > Explorer.exe: Startet der Explorer dann ohne weitere Fehler. Wegen diesem Fehler wurde das Notebook schon komplett neu installiert. Leider kann...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Crash???

Crash???: Folgendes passiert seit ein paar Tagen 1-3mal pro Arbeitstag: The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x0000009f 0x0000000000000003, 0xffff9b0409a33dc0, 0xffff900c7c62f870, 0xffff9b041b18aa00. Ich habe das Memory.DMP komprimiert ... wo kann ich das raufladen? mfg,...

Windows 10 Support 19. August 2020

Loop bei der Anmeldung

Loop bei der Anmeldung: Nach Update auf Windows 10 Prof 64Bit, von Vers. 1703 auf 1709 (mit einem Benutzer mit Admin-Rechten und einem Bediener mit eingeschränkten Rechten) ist eine Anmeldung des Benutzers mit eingeschränkten Rechten nicht mehr möglich. Nach Eingabe des Passwortes erscheint sehr kurz der...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2017

update 1511 explorer crash

update 1511 explorer crash: Hallo, seit dem update auf 1511 schließt sich der explorer wenn ich große Datei Ordner ( z.B. Download, Musik, Bilder ) öffnen will. Hat jemand das gleich Problem und eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Explorer Crash Loop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden