Explorer.exe OneDrive

Helfe beim Thema Explorer.exe OneDrive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint folgende Meldung, wenn man seinen OneDrive Ordner im Windows Explorer geöffnet hat: [ATTACH] Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick Hirzel, 27. August 2019.

  1. Patrick Hirzel
    Patrick Hirzel Gast

    Explorer.exe OneDrive


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit erscheint folgende Meldung, wenn man seinen OneDrive Ordner im Windows Explorer geöffnet hat:



    Explorer.exe OneDrive


    Diese Meldung erscheint in willkürlichen Abständen, hat aber auch keine negativen Auswirkungen auf den Rechner (oder Windows Explorer). Diese Meldung nervt einfach nur!


    Ich hatte jetzt schon einige Zeit mit dem Support von Office 365 versucht diese Meldung zu beseitigen und folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg getestet:



    1. Prüfen Sie bitte die Windows Ereignisanzeige auf "Kritische" Fehler und schicken uns einen Screenshot der Fehlermeldung

    Windows Start Taste -> Tippen Sie Ereignisanzeige -> Prüfen Sie unter dem Ordner Anwendungen und System



    2. Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind und dieser in der Administratoren Gruppe vorhanden ist



    3. Testen Sie bitte ein neues Windows Nutzer Profil, bevorzugt mit Administratoren Berechtigungen



    4. Setzen Sie die Standard Anwendungen zurück

    Windows Start Taste -> Tippen Sie Standard-Apps -> Klicken Sie auf Zurücksetzen



    5. Öffnen Sie den Registry Editor -> Windows Start Taste -> Tippen Sie regedit -> Navigieren Sie zu folgendem Pfad -> \HKEY_CLASSES_ROOT\Inkfile

    Prüfen Sie ob ein Schlüssel namens IsShortcut vorhanden ist. Falls nicht erstellen Sie diesen:



    Name: IsShortcut

    Type: String Value

    Value: - (Keines)



    6. SFC Scan (um Datei Korruption auszuschließen)

    Starten Sie CMD -> Tippen Sie: sfc /scannow

    Dieser Scan kann ca 15min dauern. (kann je nach Festplattengröße und Geschwindigkeit variieren)



    7. DISM Scan

    Starten Sie CMD -> Tippen Sie: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealt


    Jetzt richte ich mich an die Microsoft Community, um endlich eine Lösung zu finden (diverse Foren haben auch keine Lösung gebracht).


    Die Meldung erscheint in Windows 10 sowohl unter Version 1809 als auch Version 1903.

    Office 365 ist in der "Deutschland Cloud".


    Vielen Dank im voraus

    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick Hirzel, 27. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Explorer.exe OneDrive

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe OneDrive - Ähnliche Themen - Explorer exe OneDrive

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung im Explorer

OneDrive Verknüpfung im Explorer: Hallo Ich habe da ein kleines Problem. Da ich OneDrive nicht nutze, habe ich bei meinem neuen PC die Regedit Einträge auf null gesetzt... allerdings ist ein Link im Explorer geblieben... ich kann ich leider nicht verstecken, da er dann die Meldung gibt.. "die Datei/Ordner wurde nicht gefunden....

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2021

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?: Hallo zusammen, neuerdings wird ja Datei-Explorer der Order OneDrive angezeigt. Mittlerweile ist mir die Funktion nicht mehr ganz klar. Ich dachte, dass ist ein Cloud-Ordner, aber scheinbar ist das nicht so. Habe Fotos auf meinem Smartphone Fotos in OneDrive hochgeladen, sehe die aber nicht im...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

OneDrive im Windows Explorer

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst die OneDrive App installiert. Die Ordner werden mir in der App angezeigt, aber OneDrive wird mir nicht im Windows Explorer angezeigt, wie das bei...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

OneDrive im Explorer

OneDrive im Explorer: Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

OneDrive: Explorer hängt sich auf

OneDrive: Explorer hängt sich auf: Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt...

Windows 10 Support 30. November 2018

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

BUG ONEDRIVE und Explorer

BUG ONEDRIVE und Explorer: Hallo Zusammen, da ich nucht wusste und auch nicht finden konnte, an welcher Stelle ich Bugs melden kann, dachte ich, ich versuche es mal hier. Und zwar ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn Onedrive Syncronisiert, im Explorer ein neuer Reiter OneDrive unter "Dieser PC" angelegt wird....

Windows 10 Support 21. August 2015

Explorer.exe OneDrive [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maustasten verschwunden

    ,
  2. one drive ordner im explorer

    ,
  3. onedrive exe nicht im Benutzerverzeichnis

    ,
  4. windows 10 onedrive explorer exe,
  5. onedrive exe pfad,
  6. explorer.exe onedrive problem,
  7. onedrive im windows nicht explorer,
  8. onedrive ist nicht im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden