Explorer falsches Icon

Helfe beim Thema Explorer falsches Icon in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein visuelles Problem in meiner Explore- Ansicht. Habe zwei Accounts, eine Standard und einen Admin. Beide lokal. Fehler erschient in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Forelle, 3. Februar 2019.

  1. Forelle
    Forelle Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Explorer falsches Icon


    Hallo,

    ich habe ein visuelles Problem in meiner Explore- Ansicht.

    Habe zwei Accounts, eine Standard und einen Admin. Beide lokal. Fehler erschient in beiden.

    Zum visuellen Fehler:

    Steche ich einen USB-Stick an, so eischeint in der Ansicht „ “ unter dem Laufwerksbuchstaben „E“ der USB-Stick aber mit einem anderen Symbol, eines von einem Programm.

    Ändere ich in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben z.B. auf „G“ , dann erscheint das richtige Symbol eines Datenträgers.

    Explorer Iconcache wurde repariert.

    Wer hat eine Idee wo ich suchen könnte?

    Wo sind die Icons zu den Laufwerksbuchstaben gelinkt?

    DANK!

    Reini
    Explorer falsches Icon Explorer falsches Icon
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Forelle,
    Explorer falsches Icon tja, wie hast Du denn TeamDrive konfiguriert?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Na, das wird ja jetzt spannend: habe auch mal ein Tool zum personalisieren der Laufwerks-Icons benutzt.
    Aber nur ganz kurz!, denn auch da war die Kapazitätsanzeige irgendwie neben der Spur und es war nicht zu lösen.
    Freue mich auf Eure Lösung!Explorer falsches Icon

    LG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 4. Februar 2019
  5. Forelle
    Forelle Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Habe TeamDrive schon einige Jahre unter Win 10 am laufen, ohne Probelme.
    Kürzlich habe ich das neuste Update installiert.
    Immer in der Standard-Konfiguration.
     
  6. Forelle
    Forelle Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Forelle,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und für Deinen Lösungsweg.Explorer falsches Icon

    Eine Frage bleibt aber trotzdem offen, woher kommt diese Verstellung?

    Explorer falsches Icon Explorer falsches Icon
     
  8. Forelle
    Forelle Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mir auch ein Räzel???
    Wer weiß, was ich da "geschraubt" habe?
    Wichtig ist, es gibt eine Lösung, und man weiß wo man sie findet!

    Beste Grüße
     
    #7 Forelle, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Explorer falsches Icon

Die Seite wird geladen...

Explorer falsches Icon - Ähnliche Themen - Explorer falsches Icon

Forum Datum

windows explorer icon?

windows explorer icon?: ich würde gerne den icon vom windows erplorer ändern https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-icon

Windows 10 Support 18. November 2021

Icon im Explorer schwarz

Icon im Explorer schwarz: Guten Tag Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der Verzeichnisse sind schwarz. Siehe den Printscreen im Anhang. Mache ich das gleiche in einem 64bit-Programm ist es fehlerlos. Was könnte das sein?...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2021

Warum wird dieses Icon falsch angezeigt?

Warum wird dieses Icon falsch angezeigt?: [ATTACH] Was kann man dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-dieses-icon-falsch-angezeigt

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon: Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu. Nun, was ich nicht bedacht habe, jedes Jahr kommt eine neue Version heraus. Brauche aber auch die alten Daten und die kann man nur mit dem alten...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers: Hallo, wir haben zu Hause drei Win10-Rechner. Auf zwei sehen die Icons des Schnellzugriffs anders aus, als auf dem dritten. (vgl. Abb.) Ich würde gerne ausschließlich den blauen Pfeil für den Downloadordner, so wie hier zu sehen, bzw. das Dropbox-Symbol haben wollen: [ATTACH] Auf einem der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording: Hallo zusammen Seit einem der letzten Windows Update stimmt mit den Icon im Windows Explorer und dem Wording der Bibliothek "Downloads" etwas nicht. 1. Der Name wird als "Dokumente" angezeigt, anstatt als "Downloads" 2. Das Icon von "Dokumente" wird verwendet, anstatt das des "Downloads"...

Windows 10 Support 10. März 2016

Falsches Symbole oder Icon

Falsches Symbole oder Icon: Hallo zusammen meine Frage ist. Im Start Menu wird mir ein Falsches Symbol angezeigt. Adobe Reader hat das Symbol von Photo Shop.??? Habe den Reader deinstalliert und wieder neu Installiert leider kein Erfolg. ( habe win 10 pro) 32 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Icon von Infocenter falsch

Icon von Infocenter falsch: Hallo, das Icon des Infocenters ist nach einem Systemstart teilweise falsch. Es sieht dann so aus, wie wenn die Ruhezeiten aktiviert sind, obwohl sie es nicht sind. Wenn eine Benachrichtigung kommt oder ich die Ruhezeiten manuell aktiviere und wieder deaktiviere wird das richtige Icon...

Windows 10 Support 31. August 2015

Explorer falsches Icon [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden