Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Helfe beim Thema Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows 10 User, ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Iner, 20. März 2016.

?

Haben Sie auch Probleme mit dem Windows 10 Explorer?

  1. Ja, ganz aktuell und noch nicht gelöst

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ja, schon länger und immer noch ungelöst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber bereits gelöst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Iner
    Iner Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige


    Hallo liebe Windows 10 User,
    ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht über die vielen Macken, mit denen mich das System seit nunmehr 10 Tagen täglich unangenehm überrascht. Der neueste Geck ist, dass plötzlich seit gestern der Windows Explorer nach Aufruf aus der Taskleiste (aber genauso auch nach Auswahl Windows System/Explorer) nur ca 1 Sek angezeigt wird und dann sofort wieder (spurlos) verschwindet. Die Anzeigedauer ist so kurz, dass man zwar kurz erkennen kann dass es den Explorer mit seinem Fenster und wohl auch dem bekannten PC Inhalt erkennen kann, aber ich keine Auswahl treffen kann weil ich mit dem Mauszeiger nicht ins Fenster komme.
    Andere Anwendungen wie Office 2007 etc laufen (noch) und man kann hier auch Öffnen gemäß Explorerstruktur, expandieren und Zusammenfalten funktioniert da.

    Hat jemand schon dieses Problem erlebt und weiss auch schon eine Problemlösung? Wie kann man eigentlich die Microsoft über so einen Fehler informieren und ggf. Hilfe erfahren?

    Ich freue mich über eine Antwort.

    mfg Iner
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. jos
    jos Gast

    Hatte heute soeben dasselbe Problem.

    Grund: Auf einem Netzlaufwerk wollte ich vorab eine msg-Datei öffnen, deren Dateiname samt Laufwerkspfad wohl für MS Office (Outlook) zu lang war. Outlook hat sich aufgehängt.

    Unter Windows 10 öffnet sich beim Start zuerst der "Schnellzugriff", wo auf diese Datei referenziert wird.
    Startet man den Explorer bspw. über "Bilder" oder "Dokumente", überspringt Windows diesen ersten Schritt beim Öffnen des Explorers.

    Nach dem Löschen/Umbenennen der problematischen Datei funktioniert der Explorer auch wieder "normal" (der Schnellzugriff kann auf die "Problemdatei" nicht mehr zugreifen.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Hast du den Explorer schon einmal mit einem Rechtsklick neu gestartet?

    Explorer Fenster verschwindet nach  kurzer Anzeige
     
Thema:

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Die Seite wird geladen...

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige - Ähnliche Themen - Explorer Fenster verschwindet

Forum Datum

Bildschirm und Taskleise verschwindet kurz

Bildschirm und Taskleise verschwindet kurz: Hallo,Ich habe Windows10 auf meinem Lenovo ThinkPad P51 das von meiner Firma zur Verfügung gestellt wird. Seit dem letzten Firmenupdate, keine Ahnung was da upgedated wurde, wird jedes mal, wenn ich aus der Taskleiste ein Programm aufrufe, das ich vorher minimiert hatte, der Bildschirm nach etwa...

Windows 10 Support 1. August 2021

kurze freezes bei explorer

kurze freezes bei explorer: Hallo zusammen, ich hab mich recht schwer getan einen ordentlich titel zu finden für mein problem. ich werde versuchen es zu beschrieben: Immer, wenn ich eine Datei über einen browser (egal, ob chrome, firefox, ie, edge) hochladen möchte oder runterladen möchte, hängt der browser für ca. 5...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Juli 2020

Fenster nebeneinander anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen: Die Bildschirmdarstellung "Fenster nebeneinander anzeigen" funktioniert nicht richtig! Das Ergebnis ist wie bei "Fenster gestapelt anzeigen". Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder: Suche Lösung

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2019

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

Fenster nebeneinander anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 Fenster nebeneinander anzeigen? Bei mir klappt es weder mit dem Anklicken des entsprechenden Befehls in der Taskleiste noch mit dem Tipp, mit Windowstaste und Links- bzw. Rechtspfeil zwei Fenster nebeneinander anzuordnen. Das Problem hatte ich übrigens bei...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Cortana öffnet sich kurz und verschwindet dann

Cortana öffnet sich kurz und verschwindet dann: Hallo, Ich kann seit dem letzten Update (KB3199209) Cortana bzw die gesamjte Suche nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Kreissymbol in der Taskleiste klicke öffnet sich das Fenster kurz, verschwindet aber dann sofort wieder. Das gleiche passiert, wenn ich versuche über das Einstellungsmenü in...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Einstellungen - Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder

Einstellungen - Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder: Hallo, ich habe bisher keine Probleme gehabt, aber seit einer Woche kann ich keine Einstellungen mehr öffnen. Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder. Habe schon geschaut aber bekomme nichts hin. Habe Windows 10 bereits im September draufgespielt und nie Probleme gehabt. Wer...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer verschwindet immer wieder

    ,
  2. Explorer verschwindet nach Anmeldung

    ,
  3. windows explorer verschwindet

    ,
  4. aufgerufene seite verschwindet gleich wieder,
  5. windows 10 fenster verschwindet,
  6. explorer verschwindet nach kurzer zeit,
  7. windows 10 explorer verschwindet immer wieder,
  8. windows 10 explorer fenster weg,
  9. explorer schließt sich automatisch,
  10. windows explorer fenster ist verschwunden win10,
  11. explorer schließt nach kurzer zeit,
  12. explora fenster leisten verschwinden,
  13. explosrer kopfzeile verschwindet automatisch,
  14. prowser verschwindet ,
  15. Internet explorer11 Seite erscheint kurz und verschwindet dann
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden