Explorer friert nach Windows-Update ein

Helfe beim Thema Explorer friert nach Windows-Update ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner 64 bit installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesPosani, 10. August 2020.

  1. JohannesPosani
    JohannesPosani Gast

    Explorer friert nach Windows-Update ein


    Hallo,


    seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner 64 bit installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein.


    Ich habe bereits das Media Creation Tool darübergespielt, alle Treiber sind aktuell, genügend Speicherplatz ist ebenso vorhanden. Seit dem Update macht zudem meine zweite Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB Probleme, so lassen sich dort keine Steam-Spiele mehr speichern war zuvor kein Problem.


    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesPosani, 10. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Explorer friert nach Windows-Update ein

Die Seite wird geladen...

Explorer friert nach Windows-Update ein - Ähnliche Themen - Explorer friert Update

Forum Datum

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende Lösung gefunden. Zurücksetzen ist übrigens nicht möglich, da gar keine Sicherungen vorhanden sind (??). - Windows Photo Viewer öffnet Bilder...

Windows 10 Support 1. September 2019

ich keine Daten verschieben dabei friert der Explorer ebenfalls ein

ich keine Daten verschieben dabei friert der Explorer ebenfalls ein: Nach dem Sicherheitsupdate erscheint der Fehler : Ihr Computer ist für die Anwendung nicht konfiguriert COM Surrogate funktioniert nicht. Dieser Fehler hat Auswirkung auf den Dateiexplorer-beim Aufrufen der Eigenschaften der Laufwerke friert der Explorer ein ebenso kann ich keine Daten...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien: WIN10, Office 2013, aktuelle Updates. Mir friert der Dateimanager/ Windows-Explorer ein, für ca. 1 min., wenn ich im Windows-Explorer im Vorschaufenster in Excel-Dateien hoch und runter scrolle bezw. in den Spalten scrolle. In dem Zustand steigt die CPU Auslastung beim Windows-Explorer auf...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Windows friert ein

Windows friert ein: Hallo, Seit nun gut einem halben Jahr friert mein PC immer wieder ein! ICH habe schon folgendes Versucht: BIOS geupdatet Windows 3 mal neu Aufgesetzt MEM Test laufen lassen Der PC: Asus z170-p i7 6700K 32gb Crucial RAM 1000Watt Bequit Power Zone (Ich weiß, es ist viel zu groß, aber ich...

Windows 10 Support 20. November 2016

Während des Updates friert der Bildschirm ein

Während des Updates friert der Bildschirm ein: Während des Updates friert der Bildschirm ein (habe es bereits mehrmals versucht, aber immer bei einem anderen %-Satz). Ich bekomme keinen Hinweis, was falsch läuft. Habe den Laptop trotz Update-Stillstand für mehrere Stunden laufen lassen (in der Hoffnung, dass doch noch was passiert), kein...

Windows 10 Support 22. September 2016

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer...

Windows 10 Support 20. September 2016

Windows friert nach Update auf 1607 ein

Windows friert nach Update auf 1607 ein: Hallo, nach dem dem heutigen Update auf 1607 friert Windows kurz nach erscheinen des Desktops ein. Kurz vorher kommt noch einer wiederherstellungsmeldung vom AMD Treiber. Der Versuch, diesen zu deinstallieren schlug leider fehl, es konnten keine Treiberdaten gefunden werden (auch im...

Windows 10 Support 2. August 2016

Explorer friert mit Kartenleser ein

Explorer friert mit Kartenleser ein: Hallo zusammen, da ich zu dem Problem kein Thread mit einer - annähernden - Lösungen gefunden hab, mach ich mal selber einen auf. Ich hab einen Kartenleser von HAMA - HAMA All In One. Jedes mal wenn ich den Kartenleser an einen USB-Port (sowohl bei 3.0 als auch 2.0) meinen Desktop...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Explorer friert nach Windows-Update ein [gelöst]