Explorer friert nach Windows-Update ein

Helfe beim Thema Explorer friert nach Windows-Update ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner 64 bit installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesPosani, 10. August 2020.

  1. JohannesPosani
    JohannesPosani Gast

    Explorer friert nach Windows-Update ein


    Hallo,


    seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner 64 bit installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein.


    Ich habe bereits das Media Creation Tool darübergespielt, alle Treiber sind aktuell, genügend Speicherplatz ist ebenso vorhanden. Seit dem Update macht zudem meine zweite Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB Probleme, so lassen sich dort keine Steam-Spiele mehr speichern war zuvor kein Problem.


    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesPosani, 10. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Explorer friert nach Windows-Update ein

Die Seite wird geladen...

Explorer friert nach Windows-Update ein - Ähnliche Themen - Explorer friert Update

Forum Datum

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem.Nach einem Neustart PC - lassen sich die Dokumente mit Vorschaufenster aktiv meistens normal öffnen. Aber sobald das 1. mal das...

Windows 10 Support 30. November 2023

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an einen 3.x Anschluss an (USB A oder C) friert Windows Explorer ein bis ich den Stecker physisch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem. Betriebsystemname Microsoft Windows 10 ProVersion 10.0.19042 Build 19042Systemhersteller Dell Inc.Systemmodell OptiPlex...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows 10 Explorer friert ein?

Windows 10 Explorer friert ein?: Hallo, es passiert sehr of wenn ich Windows 10 starte das der Explorer einfriert. Das äußert sich das die Desktopsymbole nicht klickbar sind und sich auch keine Ordner öffnen lassen. Wenn ich dann den Taskmanager starte reicht das oftmals schon das es wieder funktioniert. Manchmal muss ich auch...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien: WIN10, Office 2013, aktuelle Updates. Mir friert der Dateimanager/ Windows-Explorer ein, für ca. 1 min., wenn ich im Windows-Explorer im Vorschaufenster in Excel-Dateien hoch und runter scrolle bezw. in den Spalten scrolle. In dem Zustand steigt die CPU Auslastung beim Windows-Explorer auf...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer...

Windows 10 Support 20. September 2016

Windows friert nach Update auf 1607 ein

Windows friert nach Update auf 1607 ein: Hallo, nach dem dem heutigen Update auf 1607 friert Windows kurz nach erscheinen des Desktops ein. Kurz vorher kommt noch einer wiederherstellungsmeldung vom AMD Treiber. Der Versuch, diesen zu deinstallieren schlug leider fehl, es konnten keine Treiberdaten gefunden werden (auch im...

Windows 10 Support 2. August 2016

Explorer friert mit Kartenleser ein

Explorer friert mit Kartenleser ein: Hallo zusammen, da ich zu dem Problem kein Thread mit einer - annähernden - Lösungen gefunden hab, mach ich mal selber einen auf. Ich hab einen Kartenleser von HAMA - HAMA All In One. Jedes mal wenn ich den Kartenleser an einen USB-Port (sowohl bei 3.0 als auch 2.0) meinen Desktop...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Explorer friert nach Windows-Update ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden