Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.

Helfe beim Thema Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, warum ist es so schwer die zuletzt oder häufig verwendeten Ordner die von einem externen Datenträger stammen auszublenden, wenn dieser nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von I.K_, 24. November 2019.

  1. I.K_
    I.K_ Gast

    Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.


    Hallo, warum ist es so schwer die zuletzt oder häufig verwendeten Ordner die von einem externen Datenträger stammen auszublenden, wenn dieser nicht angeschlossen ist? Wir daran gearbeitet? Wann wird das realisiert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. HorstSchmid
    HorstSchmid Neu hier
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe den Verdacht, dass solche nicht erreichbaren Ordner den Explorer incl. der Taskleiste manchmal für bis zu ca. 1 Minute vollständig blockieren. Mir würde es schon helfen, wenn man das Timeout für solche Zugriffsversuche auf z.B. 5 ... 10 Sekunden einstellen könnte. Besser natürlich, wenn die Zugriffsversuche des Explorers in einem separaten Thread im Hintergrund laufen würden und nichts blockieren würden.
     
    #2 HorstSchmid, 27. Januar 2020
Thema:

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen - Explorer Häufig benutzte

Forum Datum

Windows nur ein Datenträger wird benutzt?

Windows nur ein Datenträger wird benutzt?: Ich bekomme die ganze Zeit eine Meldung, dass der Speicher voll ist und ich kann z.b keine Programme installieren. Denn irgendwie wird nur Windows C benutzt der nur 80 gb hat und nicht Datenträger D mit 300gb. Ich kann zwar Daten "Manuell" auf D übertragen aber wie kann ich einstellen, dass...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?

Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt wurde. In "Programme und Features" lässt sich eine Spalte "Zuletzt verwendet am" hinzufügen - doch diese zeigt keine Einträge. Wieso ist diese...

Windows 10 Support 1. September 2020

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Ordner ausblenden (Explorer)

Ordner ausblenden (Explorer): Hallo, Ordner lassen sich nicht mehr ausblenden, das Häkchen im Explorer (Ansicht) springt immer zurück. Die Tipps aus folgendem Beitrag haben nicht geholfen, die Änderung der Werte in der Registry bringt auch nichts....

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger: Wie im Betreff bereits erwähnt benutzt der Prozess ,,Antimalware Service Executable" sehr viel von dem Datenträger (1. Bild) Nach vielen YT Tutorials habe ich dann gesehen dass man bei der ,,Aufgabenplanung" etwas bei dem Punkt ,,WIndows Defender umstellen kann damit dieses Problem behoben...

Windows 10 Support 18. März 2017

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg: Hallo zusammen, in der Windows Explorer Sprungliste (die auf einen Rechtsklick hin auf das Icon in der Taskleiste erscheint) ist die Option "Häufig verwendet" weg, leglich die angehefteten Ordner erscheinen. Was kann ich tun, damit "Häufig verwendet" wieder da ist? Viele Grüße und Danke im...

Windows 10 Support 4. August 2016

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schnellzugriff im exploerer einblenden

    ,
  2. Schnellzugriffneue bilder

    ,
  3. windows 10 schnellzugriff neuer ordner

    ,
  4. häufig verwendete ordner deaktivieren,
  5. windows explorer schnellzugriff deaktivieren,
  6. häufigste ordner ausblenden explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden