Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach

Helfe beim Thema Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windwos 10 Version 2004 (Build 19041.1415) Seit geraumer Zeit habe ich mit meinem Laptop (Lenovo Ideapad 330S) folgende Schwierigkeiten: Immer wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ArchajA, 5. Januar 2022.

  1. ArchajA
    ArchajA Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach


    Windwos 10
    Version 2004 (Build 19041.1415)
    Seit geraumer Zeit habe ich mit meinem Laptop (Lenovo Ideapad 330S) folgende Schwierigkeiten:
    Immer wieder wenn ich Explorer aufrufe fängt das Programm plötzlich an alle möglichen Dateien wild zu löschen. Wenn ich im Papierkorb schaue, sind sie da, aber statt sie wieder herzustellen fragt das Programm, ob ich sie wirklich löschen will. Und das nicht nur mit einer Datei. Wenn ich auf "nein" klicke kommt das nächste und nächste und nächste mit derselben Frage.
    Und z.B. in Schreibprogrammen passiert es plötzlich, dass alles rückwärts gelöscht wird, wie mit der entsprechenden Taste (Pfeil mit x drin).
    Was ich schon versucht hab: Tastatur gründlich Putzen und nachsehen, ob z.B. diese "Rück"Taste hängt.
    Windows auf Ursprungszustand zurücksetzen.
    Hat aber alles nicht geholfen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Deine Version 2004 ist schon etwas veraltet. Aktuell ist die 21H2. Am besten Du aktualisierst mit dem Media Creations Tool
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

    Falls die Tastatur die Ursache sein sollte und eine Reinigung nicht zum Erfolg führt, benutze doch eine externe USB-Tastatur.
    Du kannst ja auch mal mit der Bildschirmtastatur testen.

    Die schaltest Du mit WIN+Strg+o EIN und AUS.
     
  4. ArchajA
    ArchajA Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe mich länger nicht gemeldet, zu beschäftigt. Aber ich habe das Update gemacht, und es scheint einiges gebracht zu haben. Bis dato ist das mehr als ärgerliche Lösch-Verhalten von windows explorer nicht mehr aufgetaucht. Ab und an passiert aber noch dieses Löschen wie mit der Rück-Taste im Dauermodus. Das läßt sich dann wenigstens mit der Return-Taste abbrechen. Ist aber natürlich noch nicht ideal. Eine externe Tastatur verwenden war mir noch nicht gekommen. Ist aber natürlich bei einem Laptop schon ein großer Notbehelf. Aber ich will es mal eine Zeit lang versuchen, auch, um dadurch heraus zu finden ob es dieses "Rück-Löschen" an der Tastatur hängt oder an etwas anderem.
    Also vielen Dank für die Tipps. Haben weitergeholfen!
     
Thema:

Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach

Die Seite wird geladen...

Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach - Ähnliche Themen - Explorer löscht Dateien

Forum Datum

Windows Defender blockiert oder löscht einfach Dateien

Windows Defender blockiert oder löscht einfach Dateien: Hey liebe Community,mein Defender blockiert oder löscht immer wahllos irgendwelche Dateien, ich möchte Ihn gerne Löschen oder dauerhaft deaktivieren... Wie krieg ich das hin? Nach dem Neustart geht er wieder an.... Kann ich Ihn irgendwie Deinstallieren?Gruß,Enes Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2022

Dateien sind einfach vom Explorer verschwunden (windows)?

Dateien sind einfach vom Explorer verschwunden (windows)?: Ich habe heute wie gewohnt meinen Rechner hochgefahren, bis ich bemerkt hatte, dass meine Festplatte ( auf der alle Spiele und großen Dateien installiert waren) von den ursprünglich 200 verfügbaren Gigabyte auf über einen Terrabyte frei wurde, was mich etwas skeptisch machte, ich versuchte...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

schreibprogramm

schreibprogramm: kann ich einfach so schreiben ja oder nein Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Windows 10 Explorer - Dateien löschen aber diese verschwinden nicht aus dem Verzeichnis

Windows 10 Explorer - Dateien löschen aber diese verschwinden nicht aus dem Verzeichnis: seit kurzem kann ich mit dem Explorer zwar Dateien löchen aber diese verwinden nicht aus dem Verzeichnis. Erst wenn ich das Verzeichnis wechle und dann wieder das Verzeichnis anwähle sind die Dateien weck. Wie kann ich den normalen Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Schreibprogramm funktioniert nicht

Schreibprogramm funktioniert nicht: Das Schreibprogramm funktioniert nicht, kann es nicht benutzen. Bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 17. August 2016

Edge Favoriten verschwinden einfach

Edge Favoriten verschwinden einfach: In unregelmäßigen Abständen verschwinden bei mir alle Favoriten aus Edge und der Browser wird auf seinen Ursprungszustand zurückgesetzt. Da ich die Favoriten ja nirgendwo speichern und dann wieder laden kann musste, ich vor kurzem ca. 100 Favoriten neu laden. Inzwischen nutze ich Edge nur noch...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Schreibprogramm

Schreibprogramm: Guten Tag, ich bitte um Problemlösung konnte selber kein Schreibprogramm ausfindig machen, das mir zwei Schriften gleichzeitig als Ausarbeitung anbieten kann. Beispiel wie gewollt: Arial und Sütterlin Haus in Sütterlin...

Windows 10 Support 19. April 2016

Einfaches Schreibprogramm

Einfaches Schreibprogramm: Hallo, Zusammen, ich suche ein einfaches Schreibprogramm, nur zum Briefe schreiben ( brauche keine Tabellen oder sonstiges). Habt Ihr einen Vorschlag ? Danke Christa Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Explorer löscht Dateien ohne Befehl - Zeichen in Schreibprogrammen verschwinden einfach [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden