Explorer markiert mehrere Elemente bei Mausklick

Helfe beim Thema Explorer markiert mehrere Elemente bei Mausklick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Einfachklick und Doppelklick von Elementen, mit dem linken Mausknopf im Explorer, passieren ungewöhliche Sachen. Die Maus verhält sich so,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaBor11, 14. August 2019.

1. MaBor11
    MaBor11 Gast

Hallo,
    beim Einfachklick und Doppelklick von Elementen, mit dem linken Mausknopf im Explorer, passieren ungewöhliche Sachen. Die Maus verhält sich so, als ob man den linken Knopf dauerhaft halten und die Elemente markieren würde. Oder es wird ein Element gehalten und zum ziehen mitgenommen, selbst wenn der Knopf nicht gehalten wird. Dies geschieht nicht immer, aber immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten. Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
    Fehler tritt nur im Explorer (nicht Internetexplorer) auf.

Es wurden bereit die Maus getauscht und direkt an den USB Port angeschlossen, Treiber deinstalliert und die Doppelklickgeschwindigkeit geändert.
    System: i7 mit Windows 10 64 Bit.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer markiert mehrere Elemente bei Mausklick - Ähnliche Themen - Explorer markiert Elemente

Forum Datum

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach eine der Spaltenüberschriften (z. B. "Änderungsdatum", "Größe", "Typ") anklicke, wird die Markierung der Elemente sogleich wieder aufgehoben. In...

Windows 10 Support 20. März 2019

Mausklicks reagieren nicht

Mausklicks reagieren nicht: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows immer wieder nicht auf meine Mausklicks reagiert. Ich kann anklicken was ich möchte doch es tut sich nichts, als wäre das Bild unter der Maus eingefrohren. Erst wenn ich den Task Manager öffne, habe ich wieder die Funktion der...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Fehlermeldung Das Element befindet sich nicht mehr in

Fehlermeldung Das Element befindet sich nicht mehr in: Hallo, habe die Fehlermeldung das Element befindet sich nicht mehr in (Pfad .....) und kann somit nicht mehr Gelöscht bzw. Kopiert werden ! Wie bekommt man diesen Fehler unter Windows 10 wieder weg ? Bin für Tipps offen Gruss Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10 Creators Update - Bug mit Mausklick und Explorer

Windows 10 Creators Update - Bug mit Mausklick und Explorer: Hallo Community, seit dem Windows 10 Update, kommt nach längerem benutzen des PC's ein Fehler auf. Wenn ich den Windows Explorer (Dateinen) öffne ist das Fenster durchsichtig und hat nur einen Rahmen, außerdem dauert es sehr lange bis sich Ordner öffen. Außerdem kommt das Problem auf, dass ich...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Das Element befindet sich nicht mehr unter D:\

Das Element befindet sich nicht mehr unter D:\: Hallo, ich habe ein Problem und bitte euch um Hilfe. Es wurde auf einem HA-Cluster mit 2 Nodes eine Freigabe erstellt. In dieser Freigabe (User-Verzeichnisse) sind Ordner, einer dieser Ordner (filebox) dient als Briefkasten d.h es dürfen Dateien und Ordner in das Verzeichnis kopieren...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite)

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite): Seit einiger Zeit ist die Startseite des Explorers "Schnellzugriff" nicht mehr nach Typen (Ordner, Dateien) gruppiert. Die Ansicht "Kachel" ist noch eingestellt. Das Kontextmenü "Gruppieren nach" ist grau und nicht anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden: Hallo, rufe ich mir im Explorer den Desktop auf, so erscheinen nicht nur die Elemente, welche dort abgelegt sind, sondern auch Einträge für Bibliotheken, Systemsteuerung und Papierkorb. Diese sind würde ich gerne löschen, was aber nicht funktioniert. Habt ihr diesbezüglich einen Tipp für...

Windows 10 Support 24. November 2015

Drucken von markiertem Bereich

Drucken von markiertem Bereich: Ich finde in Edge die aus IE bekannte Druckvorschau nicht mehr. Deshalb kann ich auch nicht festlegen, dass ich nur den markierten Bereich drucken möchte. Wie geht das in Edge Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Explorer markiert mehrere Elemente bei Mausklick [gelöst]