Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht

Helfe beim Thema Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Experten! Woran kann das liegen: Im Verzeichnis "Netzwerk" erscheinen alle Computer - bis auf einen, nämlich mein Media-Streamingclient (Fantec... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Panurg, 11. März 2022.

  1. Panurg
    Panurg Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht


    Hallo Experten!
    Woran kann das liegen: Im Verzeichnis "Netzwerk" erscheinen alle Computer - bis auf einen, nämlich mein Media-Streamingclient (Fantec 3DS4600). Ich erreiche ihn per FTP-Client (FileZilla) problemlos, auch wird er bei "Heimnetz" in der FRITZ!Box gelistet als aktives Gerät.
    Bei meinem NAS (Synology) war das ähnlich, da konnte ich es beheben, indem ich im Synology GUI einen bestimmten Schalter aktivierte.
    Was kann man in Windows tun, damit das Gerät angezeigt wird?

    P
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du die Anzeige "auf diesem Computer" zugelassen ?
    Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht
     
  4. Panurg
    Panurg Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist gesetzt. Es geht aber nicht um Medienwiedergabe, sondern darum, dass das Gerät nicht unter 'Netzwerk' erscheint. Erschiene es dort, wären dann auch die beiden angeschlossenen Festplatten als Unterverzeichnisse sichtbar und ansprechbar.
    Früher ging das, dass ein Gerät (ein Computer), das nicht "von selbst" unter 'Netzwerk' erschien, per Eingabe von \\<Name> in der Suchleiste gefunden wurde und dann unter 'Netzwerk' erschien. Das schlägt hier jetzt aber auch fehl.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  6. Panurg
    Panurg Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem ist gelöst. Es war eine selbsttätig (wohl durch ein Win-Update) zurückgesetzte Einstellung in den Windows-Features, betreffend SMB 1.0 Unterstützung.

    P
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    SMB findest Du auch in meinen Hinweisen, Du musst damit rechnen, dass Windows-Update einige Einstellungen immer wieder verändert.
     
Thema:

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht

Die Seite wird geladen...

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht - Ähnliche Themen - Explorer Netzwerk Gerät

Forum Datum

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?: Ich habe einen unbekannten Computer unter Netzwerke auf Windows 10... Wie kann ich diesen entfernen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-bei-netzwerke-ein-geraet-weg

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Microsoft Store - Gerät erscheint und doch nicht

Microsoft Store - Gerät erscheint und doch nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von Minecraft auf einem Notebook. Nach der Anmeldung im Store wird das Gerät angezeigt. Nach der Auswahl von "Apps erhalten", erscheint Minecraft korrekt. Wenn man dann aber "Auf meinen Geräten installieren" anklickt, erscheint das...

Windows 10 Support 8. April 2020

Netzwerk - keine Cloud im Explorer

Netzwerk - keine Cloud im Explorer: Ich habe Gester Win 10 pro installiert Nun erkennt mein EXPloer nicht mehr meinen PC und meine Claud im Menü Netzwerk . Kann mir jemand Helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Netzwerk Geräte

Netzwerk Geräte: Ich nutze Windows 10 konnte auch bisher im Windows Explorer unter Netzwerk meine angeschlossenen Netzwerk Geräte sehen. Seit dem Update 1703 ist das nicht mehr möglich. In meiner Fritz Box sind diese zu sehen und auch unter Linux funktioniert es. Ich möchte aber weiterhin das 1703 anwenden...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Explorer erscheint sporadisch

Explorer erscheint sporadisch: Sporadisch, d.h. alle paar Minuten erscheint das Fenster des Explorers>Dieser PC>Extern(D): ohne ersichtlichen Grund. Wie kann ich das abstellen?

Windows 10 Support 5. März 2016

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt: Ich habe gestern win 10 pro neu Installiert. Seid der Neuinstallation wird im Explorer unter Netzwerk nur noch mein eingener PC angezeigt. Ich habe zb. noch einen NAS einen Receiver und die Fritzbox die immer angezeigt werden. In den Erweiterten Freigabeeinstellungen ist die Netzwerkerkennung...

Windows 10 Support 6. November 2015

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen: Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte. Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen. Obwohl ich die Daten-Ordner freigegeben habe, kann ich z.B. nicht vom Notebook auf die Desktopfestplatte zugreifen oder umgekehrt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden