Explorer öffnet und lädt sehr langsam

Helfe beim Thema Explorer öffnet und lädt sehr langsam in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Boehmi79, 10. März 2018.

1. Boehmi79
    Boehmi79 Neu hier

Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange.
    Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation über eine Iso Datei.
    Es ändert sich nichts.
    Alles weitere läuft normal. Ist zwar nur ein kleineres Problem aber es macht mich wahnsinnig.
    Version ist Windows 10 Home.
    Woran könnte es liegen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. joebeam
    joebeam Neu hier

Hallo,
    über die vermeintliche Lösung für ein anderes Problem (Explorer springt nach dem Öffnen einer Datei nach oben/vorne) öffnet sich mein Explorer wieder sofort.
    Hier die Lösung: Start / Einstellungen / ins Suchfeld "Systemsteuerung" eingeben / Darstellung und Anpassung / Explorer-Optionen / Allgemein / Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC einstellen.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet und lädt sehr langsam - Ähnliche Themen - Explorer öffnet lädt

Forum Datum

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Explorer öffnet sich nur einmal

Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem Doppelklick tut sich nichts. Rechtsklick auf Desktop-Icon und Auswahl von „Öffnen“ im Kontextmenü erlaubt ebenfalls nur ein Fenster. Das gleiche ist der...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!: Guten Abend seit 2 Tagen regt mich mein Windows 10 komplett auf. Ich habe das Problem, dass der explorer aus der Taskleiste langsam startet (3-7 sekunden trotz SSD). Wenn ich ihn jedoch vom start aus öffne oder durch eine Desktop verknüpfung, funktioniert es wie gewohnt. Ich habe in den Optionen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Langsames Ladekabel, Akku lädt langsam

Langsames Ladekabel, Akku lädt langsam: Sehr geehrte Community, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft. Alles bestens, nur beim Laden des Notebooks mit dem originalen Netzteil erscheint unten rechts beim Symbol für Laden ein gelbes Warndreieck. Klicke ich auf das Symbol erscheint die Meldung "Langsames Ladekabel. Akku...

Windows 10 Support 17. März 2018

Lumia 535 "Gerät lädt langsam"

Lumia 535 "Gerät lädt langsam": Bekomme seit ein paar Wochen immer wenn ich mein Lumia 535 lade, die Meldung "Gerät lädt langsam". Ich nutze das Original Ladekabel. Was kann das sein? Betriebssystem ist WIN10 Aniversity (oder wie das heißt) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2016

Explorer öffnet nicht mehr

Explorer öffnet nicht mehr: Explorer öffnet sich nicht mehr öffnet nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2016

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Explorer öffnet nicht

Explorer öffnet nicht: Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Asus Netbook Windows10 upgedatet. Seit ein paar Tagen stelle ich fest das wenn ich den Datei-Explorer aufrufen will das Fenster aufgeht und nach ca. 1 Sekunde sich automatisch wieder schließt. Es macht keinen Unterschied ob ich mit der Maus aus der...

Windows 10 Support 20. August 2015

Explorer öffnet und lädt sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. explorer startet sehr langsam

,
  2. windows explorer sehr langsam

,
  3. windows 10 explorer öffnet nicht

,
  4. explorer öffnet sich sehr langsam,
  5. das öffnen vom explorer ist langsam,
  6. WIN 10 Explorer öffnet Dateien extrem langsam,