Explorer startet automatisch Edge

Helfe beim Thema Explorer startet automatisch Edge in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich möchte weder Explorer noch Edge benutzen. Allerdings benötige ich genau für eine Anwendung den Internet Explorer und zwar für meine WiFi-Cam.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jack.x, 25. Februar 2023.

  1. jack.x
    jack.x Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5

    Explorer startet automatisch Edge


    Hi, ich möchte weder Explorer noch Edge benutzen. Allerdings benötige ich genau für eine Anwendung den Internet Explorer und zwar für meine WiFi-Cam. Diese benötigt das ActiveX OCX-Plugin, welches nur für Microsoft Explorer verfügbar ist.
    Jetzt startet der Explorer jedes Mal auch Edge und das nervt ohne Ende. Wie kann ich diesen Quatsch abstellen?

    Ich hatte das schon vor Jahren mal erfolgreich deaktiviert, aber mit einem Windows Update kam das wohl wieder rein. Im Netz finde ich genau diese Lösung aber nicht mehr.
    Am besten wäre allerdings wenn ich die WiFi-Cam irgendwie über Firefox, oder Chrome nutzen könnte. Das OCX Plugin scheint für diese Browser allerdings nicht mehr verfügbar zu sein.
    Jack.X
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Gehe zum QuickTime Plugin Setup, wenn du alternative Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Opera für die Kamera nutzt.
     
  4. jack.x
    jack.x Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hi Zisselmann, danke für den Tipp.
    Die Installation klappt ja schon mal hervorragend, aber mir fehlt noch die Erleuchtung wie ich den Firefox dazu überrede dieses Interface dann auch zu nutzen.
    Ich habe das Package heruntergeladen und installiert. Anschliessend gestartet und die Einstellung gemäß Anleitung vorgenommen, bzw. überprüft. PC neu gestartet. Der Videostream wird mir aber im Firefox nachwievor nicht angezeigt.
    Muss ich am Firefox noch etwas einstellen?
    Gruß Jack.X
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ jack.x, öffne Mozilla Firefox
    1. ist Dein Mozilla geöffnet klickst Du oben rechts auf diese drei Querstriche oder Balken
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Add-ons und Themes"
    3. ist Add-ons und Themes geöffnet klickst Du auf das Zahnradsymbol → zum besseren Verständnis siehe hier → Explorer startet automatisch Edge (klicke auf den Screenshot)
    4. es öffnet sich ein Kontextmenü klicke dort auf "Add-ons aus Datei installieren...." und folge dann einfach den gegebenen Anweisungen
     
  6. db1000
    db1000 Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht es weiter?? Da gibt es keine Anweisungen.
    @jack.x hast Du es hinbekommen, ich habe exact das gleich Problem
    Gruß
    DB1000
     
  7. jack.x
    jack.x Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Explorer startet automatisch Edge

Die Seite wird geladen...

Explorer startet automatisch Edge - Ähnliche Themen - Explorer automatisch Edge

Forum Datum

Wie startet der Bootmanager automatisch?

Wie startet der Bootmanager automatisch?: Hallo, nachdem ich Linux Mint und Windows 10 gemeinsam auf einer Festplatte untergebracht habe (Linux Mint via USB Stick 1. Option neben Windows installiert) muss ich jedes mal F11 drücken damit der Bootmanager startet. Drücke ich nichts kommt kein Auswahlfenster welches System ich starten...

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows 10: Explorer startet Anzeige/Wiedergabe in der Cloud automatisch

Windows 10: Explorer startet Anzeige/Wiedergabe in der Cloud automatisch: Hallo zusammen,ggf. habe ich bei den letzten Updates auch total geschlafen, aber es gibt wohl seit kurzer Zeit !? ein neues Features, welches bspw. JPG oder MP3 Dateien immer dann automatisch startet, wenn man mit der Maus darüberfährt? Dies scheint allerdings nur in mit OneDrive...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Edge startet nicht

Edge startet nicht: Edge startet nicht nach anklicken in Taskleiste. Vorher wurde eine Wiederherstellung gemacht.

Windows 10 Allgemeines 13. August 2020

Pc startet automatisch?

Pc startet automatisch?: Ich hab das Problem das mein Pc immer un 7.45Uhr strartet ich hab überall in den Einstellungen gesucht aber habe nicht gefunden https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet--automatisch

Windows 10 Support 10. März 2020

Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart

Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart: Hallo zusammen Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Start von Windows der Explorer automatisch mit dem beiliegenden/folgenden Ordner startet. [ATTACH] Kann ich das deaktivieren. Besten Dank für Eure Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

edge startet nicht

edge startet nicht: seit ich windows 10 eingerichtet habe, verwende ich fast ausschliesslich Firefox. Erst bei einem windows-Kursus hat man mir die Verwndung von edge empfohlen. Dieses icon befindt sich auf meiner Taskleiste, lässt sich aber nicht öffnen. Einen Moment bildet sich eine Linie unter dem icon -...

Microsoft Edge 25. Februar 2018

PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update

PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update: Nach der Installation des Creators Update staret mein PC automatisch nach dem Hochfahren den Internet Explorer und öffnet diesen. Dies war vor dem Creators Update nicht der Fall. Ebenfalls gibt es keinen Autostart Eintrag zum Internet Explorer im Task Manager. Wie kann ich das Starten des...

Windows 10 Support 2. November 2017

Edge startet nicht

Edge startet nicht: Edge zeigt kurz Smbol, startet aber nicht. Keine Fehlermeldung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Explorer startet automatisch Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden