Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel-Z, 6. April 2016.

1. Daniel-Z
    Daniel-Z Gast

Explorer stürzt ab

Hallo Community

Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers:

Explorer stürzt ab

Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe oder kopiere.

Durch die Bestätigung auf "OK" schliesst sich der Explorer.

Lässt sich das verhindern? Wie?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Explorer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt

Forum Datum

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks bearbeiten, kopieren, unzip) stürzt der Explorer ab und ich muß erst mal wieder an's Ziel gelangen. Nach ca 3 Rechtsklicks stürzt der Explorer wieder...

Windows 10 Support 27. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe Problemsignatur...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen Den Explorer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern: Hallo, Explorer (Windows 10) stürzt ab und flimmert nur noch, wenn ich das Fenster verkleinere. Liegt das evtl am 2.Monitor, der angeschlossen ist? Wie behebbar? Danke für Hinweise!

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung: Windows Explorer öffnet sich nur noch im Vollbildmodus. Wenn man via oben rechts versucht, das Fenster zu verkleinern/skalieren, verkleinert sich das Fenster auf ca 4x7cm, flackert nur noch und lässt sich nicht mehr bedienen. Nach ca 10 Sek kann man den Explorer per X (oben rechts) schliessen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Explorer stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 explorer stürzt ab

,
  2. Explorer Stürzt AB Windows 10

,
  3. windows 10 ordner umbenennen stürtz explorer ab

,
  4. windows 10 explorer stürzt ab beim öffnen,
  5. hilfe zum datei-explorer in windows 10,
  6. win10 explorer stürzt ab,