Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab

Helfe beim Thema Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Habe meinen PC vor einigen Tagen erfolgreich auf Windows 10 Pro geupgraded. Nachdem ich nun alles eingerichtet hatte, wurde mir gestern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.Teuchtmann, 13. November 2015.

  1. A.Teuchtmann
    A.Teuchtmann Gast

    Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab


    Hallo Leute,


    Habe meinen PC vor einigen Tagen erfolgreich auf Windows 10 Pro geupgraded. Nachdem ich nun alles eingerichtet hatte, wurde mir gestern Abend vorgeschlagen, dieses 'Herbst-Upgrade' herunterzuladen und zu installieren. Dies tat ich natürlich auch direkt.


    Nach ca. einer viertel Stunde war dann alles fertig, der PC fuhr hoch. Ich nahm an, dass ich nun wie gewohnt weiter arbeiten konnte (nur nebenbei, Windows 10 an sich gefällt mir wirklich sehr, sehr gut), jedoch begann der Start gleich einmal mit einer 'dieses Programm ist nicht mehr kompatibel' Meldung (ich weiß leider nur mehr, dass es sich um eine 'RaidDrv' App handelte). Gut, ich dachte mir das ich mal die vorgeschlagene 'Kompatibilitätsproblemsbehandlung' ausführen sollte, diese wurde dann auch erfolgreich auf 'Windows Vista' gesetzt und fortan kam die Meldung nicht mehr.

    Leider habe ich jetzt folgendes Problem: Immer nach ca. 1-2 Minuten nach erfolgreicher Anmeldung am PC stürzt der Explorer ab, nur noch schwarzer Hintergrund und Maus sind zu sehen. Nach einer Googlesuche wurde mir empfohlen, mal die 'Ereignisanzeige' nach Problemen zu durchsuchen und siehe da, die 'explorer.exe' wurde mehrfach beendet oder stürzte ab. In einem 'Event' war sogar von 'explorer.exe ist mit dieser Version nicht mehr kompatibel' die Rede.

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

    Hier noch einige Specs, falls notwendig, ergänze ich diese natürlich:

    Windows 10 Pro 1115 (zuvor ging alles perfekt)
    ASUS P7P55D
    ASUS EAH5770
    Intel Core i5 750
    Samsung EVO 840

    Weiterlesen...
     
    #1 A.Teuchtmann, 13. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab

Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt Minuten

Forum Datum

Windows explorer stürzt dauerhaft ab oder lädt ewig?

Windows explorer stürzt dauerhaft ab oder lädt ewig?: Hallo Freuinde , Ich habe seit kurzem das problem das sobald ich ein programm oder ordner rechtsklicke oder öffne der explorer abstürzt ich habe alles was ich im internet finden konte ausprobiert um es zu beheben nichts .Weiß jemand eventuel noch eine lösung...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Laptop stürzt alle paar Minuten ab?

Laptop stürzt alle paar Minuten ab?: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Laptop in unregelmäßigen Abständen (5-20 min) für einige Zeit nicht mehr reagiert (1-2 min) und dann entweder wieder funktioniert oder mit Bluescreen abstürzt (Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION). Laut Google soll das aktualisieren der...

Windows 10 Support 21. März 2021

Windows 10 stürzt dauerhaft ab?

Windows 10 stürzt dauerhaft ab?: Mein Windows 10 stürzt alle 5 Sekunden ab, und ist dann nach einem kurzen blackscreen wieder da. Bin am verzweifeln. Allerdings ist mir aufgefallen das seitem das passiert unten links was steht. Hab ein Bild davon hier hochgeladen. Brauche schnell Hilfe... [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Laptop stürzt jede 10 Minuten ab?

Laptop stürzt jede 10 Minuten ab?: Moin, Mein Laptop habe ich vor 2 bis 3 Jahre gekauft. Seit letztem Jahr (Oktober) stürzt er jede 10 Minuten ab. Welche Ursache könnte es sein? Und er verbindet sich selten mit den Wlan (und wenn ich verbunden bin mit dem WLAN bricht die Verbindung in 5 Minuten wieder ab) . Bitte nur Antworten...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

PC stürzt alle paar Minuten ab

PC stürzt alle paar Minuten ab: Hallo Community, ich habe am Samstag meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert, da mein System ziemlich viele Fehler aufwies. Ich hatte dabei bereits die Community gefragt was zu tun ist und bekam ziemlich schnell Hilfe. (Folgender Link:...

Windows 10 Support 7. März 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Explorer stürzt nach 2 Minuten dauerhaft ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden