Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Helfe beim Thema Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bme_89, 6. Februar 2020.

1. bme_89
    bme_89 Gast

Liebe Community

Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab:

1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion vorgenommen. Diese sind leider sehr verbuggt. Manchmal wird die Eingabe nicht richtig dargestellt, dann funktioniert die Suche wieder überhaupt nicht. Mit ESC kommt man leider nicht mehr "zurück" in den geöffneten Ordner. Ist hier Besserung in Sicht?

2 Zusätzlich dauern die manuell definierten Tastenkombinationen für den Schnellzugriff auf Desktopverknüpfungen wieder ewig lange 3 - 8 Sekunden. Wenn man die Windows-Einstellungen öffnet Windows + I funktioniert es wieder schnell aber nach einer kurzen Dauer wird die Tastenkombination wieder durch irgend etwas verzögert und nicht mehr prioritär behandelt.

Ich würde mich sehr freuen wenn man dagegen etwas tun kann, da ich diese beiden Funktionen im Tagesgeschäft permanent benutze.

Über allfällige Tipps oder Lösungen würde ich mich freuen.

MFG

Brian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen - Explorer Suchfunktion Tastenkombinationen

Forum Datum

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag, ich habe seit heute das Problem, dass die Tastenkombinationen STRG-x, STRG-c, STRG-v und sämtliche Kombinationen mit der LINKEN Umschalttaste nicht funktionieren. Mit der internen Tastatur tritt das Problem nicht auf, weshalb ich bereits die Treiber zurückgesetzt habe, allerdings...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 PC: Ich kann diverse Sonderzeichen, welche über die Tastenkombination Ctrl + Alt bzw. Alt Gr ausgewählt werden, nicht eintippen z.B. das @-Zeichen. Ctrl + C / V funktioniert jedoch. Ich gehe von einem Registry-Eintrag aus, der...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben, beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr: Hallo MS Community, in meiner Win10 Installation funktionieren die Tastenkominationen für die Steuerung des Explorers/anderer Programme nicht bspw. STRG+w, STRG+C/V und in chrome STRG+T etc. Kombinationen Win+X/A/D funktionieren hingegen. Neustart mit shutdown -g -t 0 hat leider nichts...

Windows 10 Support 22. November 2017

Suchfunktion in W 10 Explorer

Suchfunktion in W 10 Explorer: Hallo ihr Wissenden, wie finde ich die Dateien (ich suche hier ausschließlich "jpg") eines bestimmten Tages - ohne Berücksichtigung des Jahres? Es erscheint wie eine Spielerei, aber W 10 macht das vor, wenn man die Energiesparfunktion nutzt. Vielen Dank für Lösungen. uarte Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig: Hallo, ich habe gestern mal zum Windows 10 Creators Upgrade gewechselt und seitdem ein Problem: Wenn man ein Programm über die "Windows durchsuchen" Funktion öffnen will und da dann etwas eintippt, wird mir das gesuchte Programme zwar richtig angezeigt und auch bei Mouse over uterlegt, doch...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10: Plötzlich streikt Windows bezüglich Tastenkombinationen mit der Alt-Taste Alt-Strg-Entf geht nicht mehr. Noch schlimmer: Sonderzeichen wie eckige Klammern und Klammeraffe muss man umständlich der Bildschirmtastatur entlocken! Welches Windows-Update brachte diesen Bug und wie krieg ich den...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Windows 10 Suchfunktion funktioniert nicht richtig

Windows 10 Suchfunktion funktioniert nicht richtig: Hallo Microsoft Community, ich habe auf meinen Laptop Windows 7 Home Premium neu installiert und dann direkt auf Windows 10 Home upgegradet. Soweit kein Problem. Wenn ich nun über "Windows durchsuchen" etwas finden möchte werden mir keine Suchergebnisse angezeigt. Der Dienst "Windows Search"...

Windows 10 Support 26. November 2015

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig [gelöst]