Explorer-Task für immer beenden?

Helfe beim Thema Explorer-Task für immer beenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte die Windows-Explorer Task über den Task-Manager für immer beendet haben, jedoch wird die Task beim Neustart des Rechners immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dombrine, 8. Februar 2023.

  1. Dombrine
    Dombrine Gast

    Explorer-Task für immer beenden?


    Hallo,
    ich möchte die Windows-Explorer Task über den Task-Manager für immer beendet haben, jedoch wird die Task beim Neustart des Rechners immer automatisch wieder gestartet. Weiß da jemand möglicherweise wie man das einstellen könnte, oder ob es da eine andere Möglichkeit für gäbe?
    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    das geht nicht, weil du sonst auch keinen Desktop mehr hast
     
    #2 zisselmann, 8. Februar 2023
Thema:

Explorer-Task für immer beenden?

Die Seite wird geladen...

Explorer-Task für immer beenden? - Ähnliche Themen - Explorer Task beenden

Forum Datum

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers: Hallo,wenn ich über den Taskmanager den Windows-Explorer beende, verschwindet bei mir die Taskleiste komplett vom Bildschirm und lässt sich nicht mehr auf ihm anzeigen, sodass ich zu einem Neustart gewzungen bin. Ist dies normal oder gibt es eine Tastenkombination, mit deren Hilfe man die...

Windows 10 Support 17. August 2023

Bluescreen nach beenden von Explorer

Bluescreen nach beenden von Explorer: Moin. Ich habe eben den Windows Explorer geschlossen, nachdem er im Task Manager 20% meines Arbeitsspeichers nutzte. Danach Bluescreen und nurnoch den noch geöffneten Tab in Chrome zu sehen. Habe neugestartet und nun habe ich nach dem einloggen nurnoch einen blauen Bildschirm. Der Laptop ist...

Windows 10 Support 16. Dezember 2022

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?: Hallo, ich habe neulich in einem Video gesehen, dass es möglich ist eine Batch datei zu Programmieren, die den Windows explorer schleißt (also kompletter blackscreen) bis man das richtige Passwort in der Zeile eingegeben hat, ich möchte also das nur ein Fenster da ist, wo man das PW eingeben...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Task lässt sich nicht beenden?

Task lässt sich nicht beenden?: Hallo, Ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht bewältigt bekomme. Ich habe versucht den Task im Task-Manager zu beenden, doch es passierte einfach mal nichts. Ich habe dann das CMD geöffnet und dann ,,taskkill/pid Pid-Nummer" (bei Pid-Nummer habe ich die Pid eingegeben) eingegeben, doch...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.: Ich habe vor kurzem dieses Problem auf meinem Windows 10-Rechner festgestellt. Jedes Mal, wenn ich den Task-Manager starte und ihn schließen möchte (mit der Schaltfläche X), stürzt der Task-Manager ab und ich muss ihn zwangsweise beenden. Es ist keine große Sorge, aber es ärgert mich und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

PapaerPort 10 lässt sich nur über den Task-Manager beenden

PapaerPort 10 lässt sich nur über den Task-Manager beenden: Ich benutze PaperPort 10 zum Scannen auf einem Brother DCP-195C. Nach Umstellung von Windows7 auf Windows10 gab es zunächst mit dem Multifunktionsgerät Probleme, die nach Neuinstallation weitgehend abgestellt werden konnten (nur CC3 Tintenvorratsanzeige funktioniert nicht mehr). PaperPort 10...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 Task Host verhindert Beenden des PC

Windows 10 Task Host verhindert Beenden des PC: Hallo Zusammen, folgendes Problembeim Herunterfahren des Windows 10 kommt die fehlermeldung Tast Host verhindert das Herunterfahren, 2 Optionen: Sofort Beenden, Abbrechen. Beim Sofort Beenden komme ich zurück in den Desktop und dieser Friert Teilweiße ein nur durch Task Manager - Abmelden -...

Windows 10 Support 4. November 2015

"Zugriff Verweigert" bei beenden eines programmes im Task manager

"Zugriff Verweigert" bei beenden eines programmes im Task manager: Hallo,seit dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin kann ich keine Programme mehr über den Task manager beenden.Wenn ich es beenden möchte kommt "Zugriff verweigert".Auf dem pc gibt es nur mein Profil und ich hab alle rechte. ich frue mich auf hilfe, Mit freundlichen grüßßen c.meyer...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Explorer-Task für immer beenden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden